Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE das neue iPad - ich habs !!!1! Release am Freitag.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wirklich alles Ansichtssache. Ich bin auch vom 2 er umgestiegen. Sonst ge doch in einen store oder Markt und Schau dir da die beiden im Vergleich an. Wenn du nur surfst, dann reicht Imho das 2 er

Trayal schrieb:
Soweit mir bekannt, ist das iPad 2 ja bereits ein tolles Gerät (auch wenn es meinen Anforderungen nicht genügen würde) und wird durch das iPad 3 auch im Preis fallen, aber zahlt sich der Aufpreis zum iPad 3, für einen Tablet-Einsteiger, überhaupt aus?

Kannst du das ein bisschen ausführen?

flexx schrieb:
Das neue iPad ist auch ohne LTE schneller im Netz als das iPad 2. Das nur mal dazu.
Naja:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1XFdT3b8cpw&feature=player_embedded[/vid]

Bis auf das bessere Display gibt es meines Erachtens keinen Grund vom iPad 2 aufs Neue zu wechseln, wenn man eh keine Spiele spielt oder den ganzen Tag Photos betrachtet. Hatte nun extra bis zur Vö der HD-Version gewartet, aber der Sprung wie vom 1er zum 2er ist halt aktuell nicht gegeben. Daher habe ich mir gerade aus dem Hifi-Forum ein neuwertiges schwarzes 32er mit 3G für 400€ gefischt. Was ein Preisverfall derzeit, nur weil jeder die HD Version will. Mich freuts. :D

drzoidberg schrieb:
Trayal schrieb:
(auch wenn es meinen Anforderungen nicht genügen würde)

Kannst du das ein bisschen ausführen?

Das gilt nicht nur für das iPad, sondern auch für alle Android Tablets und damit habe ich mich mittlerweile abgefunden, nachdem ich bereits mit einem Tablet geliebäugelt habe.

Fürs Handy finde ich iOS oder Android ganz nett, aber als Tablet würde ich mir doch etwas mehr als ein aufgeblasenes Smartphone wünschen. Eben einen richtigen Tablet-PC und das können beide nicht bieten. Warte hier ja noch auf Windows 8, bevor ich meinen Tablet-Wunsch ganz zu Grabe trage.

flexx schrieb:
Das neue iPad ist auch ohne LTE schneller im Netz als das iPad 2. Das nur mal dazu.

Wobei ich mich frage, ob der Casual-User den Unterschied wirklich merken würde?

pil schrieb:
Also ich will das gerade auch für Fotos betrachten benutzen, ich denke doch das wär doch dann auch was für trayal.

Für mich solls ja nicht sein. Ich wollte damit eigentlich nur meine Mutter informieren, ob sie sich eher ein iPad 2 oder ein iPad 3 holen sollte. Rein fürs Foto betrachten wäre es ein ziemlich teures Spielzeug. Da wüsste ich mit meinem Geld besseres anzustellen. :D

om3ga schrieb:
Also für die Mama würde ich wohl auch zum iPad 2 greifen ... wobei die 80€ den Braten nicht fett machen ...

Über die preisliche Differenz habe ich mich zwar noch nicht informiert, aber ich hätte eigentlich mit einem größeren Preis-Drop gerechnet. Preislicher Unterschied zwischen iPad 2 und iPad 3 ist also nur minimal?

JokerofDarkness schrieb:
Noch einmal für dich, es geht um HSPA+, welches das iPad 2 nicht hatte. Daher auch mein Satz: "Das neue iPad ist auch ohne LTE schneller im Netz als das iPad 2. Das nur mal dazu." ;)

Und zu dem "Test", welcher überhaupt nichts mit meiner Aussage zu tun hat.
1. Test im Wlan Netz.
2. Test im gleichen Wlan Netz.
3. Kein Test von 3D Anwendung.

So what? Der Test ist Müll. :D

Trayal schrieb:
flexx schrieb:

Wobei ich mich frage, ob der Casual-User den Unterschied wirklich merken würde?
Vermutlich nicht. Aber mit HSPA+ kann man bei uns bei der Swisscom zumindest bist zu 42 MBit/s erreichen.

flexx schrieb:
So what? Der Test ist Müll. :D
Natürlich wie können die auch nur die 3er Version so schlecht aussehen lassen. :D

PS: Ich warte übrigens noch auf ein besseres Angebot, gerne auch per PN. Hätte da noch ernsthaft Interesse, da innerhalb der Familie noch jemand Bedarf hätte.

Man kann aber auch nicht erwarten, dass in 2 Jahren einfach so alles extrem viel besser wird. Darüber freue ich mich auch, heißt es doch gleichzeitig das mein iPad noch lange aktuell bleibt, außer natürlich wenn Apple (wovon ich irgendwie ausgehe) dazwischen funkt.

Beim Mac Mini G4 und den ersten Mac Mini Intel, da gab es große Unterschiede zu bestaunen, das weiß ich noch. Aber so einen technischen Fortschritt erwarte ich nicht bei den iPads.

Trayal schrieb:
om3ga schrieb:
Also für die Mama würde ich wohl auch zum iPad 2 greifen ... wobei die 80€ den Braten nicht fett machen ...

Über die preisliche Differenz habe ich mich zwar noch nicht informiert, aber ich hätte eigentlich mit einem größeren Preis-Drop gerechnet. Preislicher Unterschied zwischen iPad 2 und iPad 3 ist also nur minimal?

Im Apple Refurbished Store gibts das iPad 2 WLAN mit 16GB für 349 Euro. Das iPad 3 startet in der Konfiguration ab 479 Euro.

JokerofDarkness schrieb:
der Sprung wie vom 1er zum 2er

:lol:

Trayal schrieb:

Ja. Deswegen zahlt es sich meines Erachtens nach nicht aus das 2er zu kaufen.
Dass man bei gebrauchten oder refurbished Geräten auch mal ein Schnäppchen erwischen kann ist aber natürlich klar und muss wohl nicht extra erwähnt werden - hier wären dann noch ein paar Euro mehr zu sparen.

JokerofDarkness schrieb:
flexx schrieb:
Naja:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1XFdT3b8cpw&feature=player_embedded[/vid]

Bis auf das bessere Display gibt es meines Erachtens keinen Grund vom iPad 2 aufs Neue zu wechseln, wenn man eh keine Spiele spielt oder den ganzen Tag Photos betrachtet. Hatte nun extra bis zur Vö der HD-Version gewartet, aber der Sprung wie vom 1er zum 2er ist halt aktuell nicht gegeben. Daher habe ich mir gerade aus dem Hifi-Forum ein neuwertiges schwarzes 32er mit 3G für 400€ gefischt. Was ein Preisverfall derzeit, nur weil jeder die HD Version will. Mich freuts. :D

:ugly:

Du redest dir da grade was ein, grade beim surfen bzw. lesen ist die neue HD Auflösung wichtig.

Der Unterschied ist größer als Röhre - 1080p damals. Vom Wiederverkaufswert in ein paar Jahren gar nicht zu sprechen...

Zurück
Oben