Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Das Ende: Diskussion ALL SPOILER

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achtung: Nur für die, die durch sind.

Grad laufen die Credits. Etwas schade fand ich, dass dieses A-B Szenario zweier parrallel laufender Handlungen wie in Akt I nicht durchgezogen wurde. Endboss war ganz cool und insgesamt wurde gut das Gefühl vermittelt, es handelt sich für alle Beteiligten um die letzten Meter, die sie noch gehen können. Der Krieg musste enden, weil keiner mehr konnte.

Recht stark fand ich Doms Tod. Man hat gut gemerkt, dass er auch einfach nicht mehr konnte und wollte. Etwas unnötig fand ich Jace. Hätte man weglassen können.

Achja, wurden diese Viecher aus den Reagenzgläsern aus Teil 2 irgendwo mal erwähnt?

Die Fahrzeugszenen haben mir nicht gefehlt, aber irgendwie hatte Teil 3 keinen solchen Moment wie den Ritt auf dem Brumak. Das war etwas schade.

Grafisch ist Gears wohl eines der konsolenübergreifend bestaussehenden Spiele. Die Lichteffekte sind ja mal Referenz. Auch die extrem hohe Abwechslung diesmal mit den vielen, wesentlich bunteren Szenarien, das Hotel, das Stadion, die Insel im Sturm, die hohe Abwechslung bei den Gegnern.

Imo ein ganz starker Trilogieabschluss. Wie IGN freilich auf 20 Stunden Spielzeit kommen, ist mir nicht ganz klar. Ich fand das Spiel deutlich kürzer als Teil 2.

Woher kamen jetzt die locust ? Waren die schon immer da ? Warum hat die imulsion sie nicht schon früher mutieren lassen ?

Woher kam die imulsion ?

Was war vor 20 jahren mit der königin und adam fenix ?

Warum war die königin ein mensch ?

Warum sind die locust jetzt überhaupt gestorben ?

Fand die kampagne von teil 2 um einiges besser und abwechslungsreicher.

Ich bin ein wenig traurig , dass ich jetzt durch bin . Hätte ruhig noch ein paar Stündchen gehen können.

Sehr cool was da abgeliefert wurde.

Auch wenn einige offene Fragen bleiben (wie Schaf schon geschrieben hat ).

Bart Wux schrieb:
Achtung: Nur für die, die durch sind.

Etwas schade fand ich, dass dieses A-B Szenario zweier parrallel laufender Handlungen wie in Akt I nicht durchgezogen wurde. Endboss war ganz cool und insgesamt wurde gut das Gefühl vermittelt, es handelt sich für alle Beteiligten um die letzten Meter, die sie noch gehen können. Der Krieg musste enden, weil keiner mehr konnte.

Recht stark fand ich Doms Tod. Man hat gut gemerkt, dass er auch einfach nicht mehr konnte und wollte. Etwas unnötig fand ich Jace. Hätte man weglassen können.

Achja, wurden diese Viecher aus den Reagenzgläsern aus Teil 2 irgendwo mal erwähnt?

Die Fahrzeugszenen haben mir nicht gefehlt, aber irgendwie hatte Teil 3 keinen solchen Moment wie den Ritt auf dem Brumak. Das war etwas schade.

Grafisch ist Gears wohl eines der konsolenübergreifend bestaussehenden Spiele. Die Lichteffekte sind ja mal Referenz. Auch die extrem hohe Abwechslung diesmal mit den vielen, wesentlich bunteren Szenarien, das Hotel, das Stadion, die Insel im Sturm, die hohe Abwechslung bei den Gegnern.

Imo ein ganz starker Trilogieabschluss. Wie IGN freilich auf 20 Stunden Spielzeit kommen, ist mir nicht ganz klar. Ich fand das Spiel deutlich kürzer als Teil 2.

Sehe ich auch so.

Ich fand das Ende ganz ganz schwach, macht das ansonsten wirklich extrem gute Spiel ein ganzes Stück kleiner als es sein müsste.
Nichts wurde beantwortet, kein Abschluss mit irgendwas im Grunde, wieso die Queen menschlich aussieht, etc., alles, was da oben angesprochen wurde, wurde einfach offen gelassen, die Charaktere wurden einfach so mittendrin stehen gelassen...gefiel mir überhaupt nicht das Ende, ich hatte was wichtiges, was großes erwartet, einen Exodus, eine Aussprache, Enthüllungen der Queen, aber sie zickt einfach nur rum und wird dann abgestochen und plumps, isse tot, zumal ich beim Endkampf ehrlichgesagt überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin, daß das jetzt der Endkampf sein soll, fühlte sich eher an wie noch ein Zwischenboss, bevor es dann endlich ans Eingemachte geht aber nö, Schwupps, vorbei, hier ein Sonnenuntergang, schön, nicht?
Nein. Nicht schön, schlecht gemacht. Auch schön, daß sie Carmine haben leben lassen, lobenswert, aber er hätte noch ein, zwei Szenen vertragen können.

Zusammenfassen könnte ich den kleinen Rant da oben mit: Da hat man offenbar das letzte Kapitel einfach vergessen und den Epilog ebenso. Mehr in Gears 4 dann. Oder vermutlich eher nicht, wahrscheinlich kommen jetzt erstmal die Prequels im Pendulum-War.

hab ich in teil2 was verpasst oder in welcher beziehung stehen anya und marcus? bruder schwester? paar? beides? ende fand ich auch ziemlich lame... vor allem das ende der queen. und das nach den credits nix mehr kam fand cih auch scheisse. lediglich der mitarbeiter "jon schluckebier" hat unterhalten :D

Es wird seit Teil 1 angedeutet, dass die beiden sich sehr mögen. Ist immer wieder kurz zu erkennen, sowie Marcus sichtlich besorgt ist am Ende von Teil 2, als er am Radio nur nach Anya brüllt und am Ende so erleichtert, dass sie im Raven ist. Aber wirklich was draus gemacht wurde nie.

Der Endkampf war zwar nicht ohne, aber offenbar ist er auf Hardcore deutlich fordernder, wenn man zu 4 spielt, als wenn man nur zu 2 ist.

Für mich war immernoch der Leucht-Dings im 3. Akt der schwester Boss.

Aber alles in allem ein sehr geiles Spiel :huldig:

Hm, jetzt wo alles tot ist frag ich mich was se sich für einen vierten Teil aus den Fingern saugen wollen.

Schade auch das gegen ende nicht viele Fragen beantwortet werden. Gerade was dieses vor 20Jahren bedeutet würde mich interessieren.

Ich hoffe ja das Teil 4 kein prequel wird...

Seh das auch wie Bart.
Während ich die "Maria-Szene" in Gears 2 als ziemlich lächerlich empfand hat mich das Ableben von Dom doch diesmal emotional gepackt.
Das alles wurde einfach viel glaubhafter rübergebracht.
Gerade diese von Bart angesprochene Müdigkeit hat man wirklich fast spüren können.
Sich voran schleppen, dies noch und das noch, alles noch machen wenns muss...aber es wird jetzt gleich enden. Es muss. Auch für die Königin, die immer panischer wird.
Dass nicht alles bis ins kleinste aufgelöst wurde stört mich nicht.
Den groben roten Strang kann man sich ja denken und das reicht mir.

Was ich etwas affig fand...die Queen hat doch sicher mehr als einen dieser dusseligen Brummselkäfer gehabt. EINS von den Dingern hätte Jacinto auseinandergenommen, ohne Hammer ging da ja gar nix. Ein bisschen mehr Struktur und alles wäre gut. Man stelle sich 5 von den Dinger und 200 Berserker vor, da steht danach aber nix mehr :D

Ich fand den Endgegner schwach bzw. das ganze Szenario des Endkampfes. Da war der fette *weißnimmawasfüreinviehdaswar* aufm Zug aus GOW1 wesentlich spektakulärer.

Das hat denselben Grund, aus dem die Queen nicht das naheliegende tut. Sie ist schweine-dumm. Man muss halt nur mit 5 Mann um den ollen Betonblock rumgehen, hinter dem der Herr Fenix sich die Knie kaputthockt und ihm eins auf die Omme geben :D Oder vielleicht mal 5-10 Granaten oder so, Thema erledigt.

Ich hab auch ein bisschen die Wassereffekte aus Teil 2 vermisst. Das hatte sehr schicke Wellen wenn man ins Wasser geschossen hat oder durchgelaufen ist. Keine Spur davon in Teil 3 :traurig:

Zurück
Oben