Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lohnt sich das Remaster als PCler überhaupt?
Kommt drauf an, bisher ist ja noch nicht wirklich klar, was sie genau machen.

Als erstes war ja die Rede davon, dass sie die Engine von Dark Souls III verwenden, was aber dementiert wurde.
Wenn es jetzt also nur bei einer grafischen Überarbeitung samt 60 FPS Support bleibt, dann lohnt sich das Remaster natürlich nicht.
Das gleiche oder zumindest ähnliche Ergebnis hast du ja auch mit DSfix und ein paar kleineren Mods. Dafür braucht man keine 40€ ausgeben.

Der Dsfix zerspackt das Game an vielen Stellen, weil die Engine auf die zusätzlichen FPS nicht immer klar kommt. An manchen Ecken bleibt der Char dann einfach hängen, Springen generell wird ungenauer, die KI hat teils massiver Aussetzer und die Kollisionsabfrage in Kämpfen bekommt ebenfalls ständig Schluckauf.

Ist aber so, gibt nicht ohne Grund den FPS-Hotkey für den Fix. Manche Sprünge lassen sich z.B. nur mit 30 FPS wirklich packen. Auch die KI reagiert stellenweise viel zu spät mit 60 FPS...

Die Grotte hat bis vor kurzem auch noch Bestellungen angenommen, allerdings wussten die auch nicht ob sie überhaupt genug bekommen. Aber weiß der Teufel...bekommen diese Amiibos denn keine Nachproduktionen?

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass eine Remaster Version erscheint, obwohl es eigentlich mit der Zeit klar war. Dark Souls habe ich zwar auf meiner XBox360, durchgespielt allerdings nie ... warum? Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ansonsten habe ich DS3 und Bloodborne schon platiniert. Mal schauen ob es mir bei DS auch gelingt :grins: