Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

will ja keinem vorschreiben wie er das spiel spielen sollte, aber so welche playthroughs die nur auf effektivität abzielen find ich persönlich mega langweilig. egal ob es nun der erste durchgang ist oder nicht, wenn ich mich overpowered fühlen will spiel ich nicht dark souls. whipfest, soul lvl one, no-shield runs & co. sind hingegen beste.

whipfest, soul lvl one, no-shield runs & co. sind hingegen beste.

Solche Challenges brauch ich persönlich nicht, die bietet das Spiel auch so reichlich.

Einfach loslegen, seinen eigenen Spielstil finden und die zig verschiedenen Waffen-/Rüstungskombis auszuprobieren macht mir immer noch am meisten Spaß.

Finde es bei einem Spiel wie DS auch nicht verwerflich, ab und an mal in nen Guide zu schauen (gerade, wenn man den ersten Playthrough hinter sich hat).

Zuletzt bearbeitet:
Solche Challenges brauch ich persönlich nicht, die bietet das Spiel auch so reichlich.

Einfach loslegen, seinen eigenen Spielstil finden und die zig verschiedenen Waffen-/Rüstungskombis auszuprobieren macht mir immer noch am meisten Spaß.

Finde es bei einem Spiel wie DS auch nicht verwerflich, ab und an mal in nen Guide zu schauen (gerade, wenn man den ersten Playthrough hinter sich hat).

challenge runs sind natürlich für leute ausgelegt, die das ding mehrmals durchhaben. wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich eher einen challenge run anfange, bevor ich mir und andere (gerade im pvp sehr nervig) mit nem quality build das spiel kaputt machen würde.

gerade das eigene entdecken von waffen, rüstungen und spielstilen macht ja dark souls so besonders und dann find ich es etwas schade, wenn man sich nur auf die "besten" waffen und rüstungen fokusiert.

und das an guides/wikis etwas verwerfliches ist habe ich ja auch nicht gesagt... :?

Hab Artorias diesmal im 2. Versuch gemacht! :hurra: Ich liebe den Kampf einfach. Mein 2. liebster Boss von DS1 und DS2. Hier funktioniert das Kampfsystem einfach und fühlt sich gut an. :liebe: Angriffe, denen man (wenn man sein Pattern gut kennt) relativ leicht ausweichen kann. Die Hitboxen scheinen auch "normal" zu funktionieren und storytechnisch ist es schon etwas tragisch.

Werd das Spiel demnächst auch mal wieder angehen, wäre dann mein dritter Durchgang. Ist schon zwei Jahre her, seit ich DS das letzte mal angepackt hab. Mal sehn, ob es heute immer noch so genial ist wie ich es in Erinnerung hab

Um mir mal selber zu antworten: Jap, auch aus heutiger Sicht immer noch outstanding das Ding, für mich das bisher beste Action-RPG überhaupt.

Sowas von gespannt auf den Abschluss der Trilogie!

Hm du hast ja DS auch erst gespielt, von daher wirst schon gut vergleichen können....

Wenn es sich am Ende wirklich mehr nach BB als DS anfühlen sollte, wär zumindest bei mir die Enttäuschung groß. Mag lieber das langsamere, taktischere Gameplay. Fand BB in der Hinsicht ziemlich hektisch, von daher sollte man die IPs da imo lieber getrennt halten.

Ist der einzige Punkt, der mir echt Sorgen bereitet im Hinblick auf DS³.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also die haben sich aufjedenfall an Bloodborne bedient, allein Optisch wird es echt wie ein 2ter Teil.
Es fühlte sich auch alles etwas schneller an als noch in den Vorgängern. Von dem eher trägen Gameplay habe ich nicht mehr sehr viel gemerkt.
Muss aber ja erstmal nicht's schlechtes sein, solange die Mischung stimmt. Wenn der Bloodborne Teil echt überhand nimmt bin ich auch etwas enttäuscht.