Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das einzige, was verrückt ist, ist dein Geschmack.

Wenn ich in den Skyrim-Thread kucken würde, fände ich dort vermutlich Postings von dir, in denen du erzählst was an wRPGs ja so scheiße ist, nur um dann fest zu stellen, dass Demon's Souls (und vermutlich auch Dark Souls) haargenau diese Kritikpunkte exzessiv in den Vordergrund stellt.

@ Evin
Du mußt richtig lesen. Ich bemängle die mickrigen Storygerüste und mangelnde Charakterausarbeitung von West-RPG's. Aber Vorschlag: Wenn Du mir einen Beitrag zitierst, in dem ich die "grandiose Story" eines Demons Souls hervorhebe, kriegst Du ein Lob :D

Japaner machen dennoch die besten West-RPG's, zumindest in dieser Generation :deal: :lol:

BAZONG schrieb:
Ich verlange nur mehr Herzblut und mehr Zwist, mehr Intrigen, mehr Charakter, mehr Persönlichkeit, mehr Emotion. Nicht immer bloß dieses kühle Herunterrasseln von "kalkulierter Rechenschieber-Romantik" ;)

Das ist es, was du an wRPGs vermisst.

Und DS bot weder eine ausgefeilte Story, noch Intrigen, noch Persönlichkeit, noch Emotionen. Ok, Frust IST eine Emotionen. Punkt für dich. :grins:

Und warum sollte jetzt ein Spiel, das all das repräsentiert, was du an wRPG nicht magst nun DAS herausragende Meisterstück sein...?

Hier gibt es keine "Debatte". Ich sage lediglich, dass Demon's Souls meiner Meinung nach das beste RPG westlicher Prägung ist in dieser Generation und dass es die "Mitbewerber", die wirklich aus dem Westen kommen, deutlich hinter sich läßt. Sei es durch Präsentation, Gameplay oder innovativer Elemente.

Und Demon's Souls kommt von Japanern. Und die zeigen den "Wessies" mal eindrucksvoll, wo der Frosch die Locken hat. Aber gewaltig :D

Evin schrieb:
Und warum sollte jetzt ein Spiel, das all das repräsentiert, was du an wRPG nicht magst nun DAS herausragende Meisterstück sein...?

Warum sollte es nicht das herausragende RPG westlicher Machart in dieser Generation sein ? Natürlich fehlt dem Titel auch all das, was ich gerne sehen würde, auch in West-RPG's. Deshalb steht es aber immer noch weit über den anderen, blutleeren/emotionslosen Konkurrenten (Punkte habe ich genannt).
Du würfelst da etwas durcheinander.
Wie erwähnt: Einfach richtig lesen ;)

Sieh in Demon's Souls einfach den vielzitierten Einäugigen unter Blinden. Nur dass dieser Einäugige die volle Sehkraft eines Adlers hat :D

Trailer sieht vom Design her absolut klasse aus. Aber bei den Ankündigungen bzgl. des Schwierigkeitsgrades können die das von mir aus glatt behalten.

:huldig: DARK SOULS!!! :huldig:

Sollte es nur Ansatzweise so Atmosphärisch werden, nur Ansatzweise so ein geiles Kampfsystem bieten und wenigstens genauso schwer, muß sich Skyrim mächtig ins Zeug legen. :ugly:

Das wird der Wahnsinn!!! :bier: :hurra:

Master-Dan schrieb:
:huldig: DARK SOULS!!! :huldig:

Sollte es nur Ansatzweise so Atmosphärisch werden, nur Ansatzweise so ein geiles Kampfsystem bieten und wenigstens genauso schwer, muß sich Skyrim mächtig ins Zeug legen. :ugly:

Das wird der Wahnsinn!!! :bier: :hurra:

Im Trailer waren ja bis zu drei Spieler zu sehen. Also wäre ich dafür die Asen-Bruderschaft zu reaktivieren. Ist dann nur noch die Frage für welches System...:deal:

Hana-Bi schrieb:
Im Trailer waren ja bis zu drei Spieler zu sehen. Also wäre ich dafür die Asen-Bruderschaft zu reaktivieren. Ist dann nur noch die Frage für welches System...:deal:

:staun:

Das wäre... :shock: :huldig: :dhoch:

Wein, Weiber und Gesang, im Coop eine ganze Nacht lang! :bier:

System wäre für Coop die 360 besser!

Hier mal ein kleines Interview - und es wird genauso wie ich mir es vorgestellt habe: keine HUB-Welt mehr - also keine Möglichkeit mehr eine Stelle zu finden an der man nicht mehr sterben kann. :bier:

http://www.siliconera.com/2011/02/03/there-is-no-safe-zone-in-dark-souls-says-producer-hidetaka-miyazaki/

"There’s no safe place in Dark Souls," Miyazaki laughed. "My goal is to kill all players who think there is a safe zone in Dark Souls."

Dark Souls has over one hundred different types of weapons each with their own style.

Und sehr viele Ideen der Gegner, Monster, Atmosphäre stammt ja wie bei Demon's Souls von BERSERK:

Aus den Trailern:
2h56xqo.png

24g3dky.png

pxm03.jpg

gCSlF.jpg

Und hier mal Demon's Souls:
1271717936246.jpg

Muss ich mir mal auch irgendwann mal holen.

Das scheint prinzipiell irgendwo Japanisches Kulturgut zu sein. Bei fast jedem Bild hätte man auch ein Castlevania Pendant finden können was Gegner angeht. Weiss ja nicht ob du die DS Teile oder Symphony of the Night mal gespielt hast.

SirHorst schrieb:
Das scheint prinzipiell irgendwo Japanisches Kulturgut zu sein. Bei fast jedem Bild hätte man auch ein Castlevania Pendant finden können was Gegner angeht. Weiss ja nicht ob du die DS Teile oder Symphony of the Night mal gespielt hast.

Ne hab ich nicht. Gibt eh wohl noch viel zu viel zum nachholen. Aber finde ich klasse wenn es da an Holzrädern befestigte Leichen auch im Spiel gibt, welche einen dann noch attackieren. :headbang:

Ja. Einmal die, hab grade leider nicht deren Namen im Kopf. Dann den Haufe zusammengeballter Leichen, ist ein immer wiederkehrender Boss bei Castlevania. Diese Ritter gibt es auch schon seit SoN und diese eisernen Jungfrauen und feuerechsen gibt es auch wobei ih mir bei den Echsen grade nicht zu 100% sicher bin, beim Rest schon. Mich würde ja mal interessieren wo das ganze dann seine Grundlagen hat :?

Ich wünsche mir für Dark Souls einfach nur ein klein wenig mehr Story, eine Bezugsperson, irgend etwas das einem in diesen tief düsteren Welten Halt gibt und vielleicht auch mehr Motivation und Emotionen abseits der totalen Finsternis.

KaKun schrieb:
Ich wünsche mir für Dark Souls einfach nur ein klein wenig mehr Story, eine Bezugsperson, irgend etwas das einem in diesen tief düsteren Welten Halt gibt und vielleicht auch mehr Motivation und Emotionen abseits der totalen Finsternis.

Weiß gar nicht ob man das überhaupt versuchen will. Glaube gerade die fehlende Story macht den Reiz für Demon's Souls aus. Man ist alleine - sowohl als Spieler - als auch als Figur. Die Atmosphäre des Spiels ergibt sich doch gerade aus dieser Leere - dieser "Sinnlosigkeit". Man ist eben eine gefallene Seele, die umher wandert (wie jede Gestalt in Demon's Souls) - der Weg ist und bleibt das Ziel.

Es braucht da keine Story um sich mit dem Charakter identifizieren zu können.

Bin dann aber trotzdem gespannt wie man das bei Dark Souls mit den Online-Multi-Komponenten verknüpfen will. Ne gesellige Coop-Runde mit Sprach-Chat könnte da eben vieles zunichte machen. Ein "stummes" zusammensein wäre mir da lieber - da es aber Lagerfeuer im Spiel gibt, könnte man da ja die Marschroute durchsprechen und dann alleine zusammen losziehen. :sabber:

@ Hana-Bi
Wobei das ganze Design oder große Teile davon ja reale Vorbilder hat. Eiserne Jungfrau, auf's Rad flechten, Rüstungs- und Waffendesign, Levelbauten a la Escher usw.

Und die Worte von Miyazaki klingen bedrohlich :schreck:
Aber deshalb auch anziehend ;)

Jedenfalls ist DARK SOULS ganz oben auf meiner Must have-Liste angekommen.

Hana-Bi schrieb:
KaKun schrieb:

Weiß gar nicht ob man das überhaupt versuchen will. Glaube gerade die fehlende Story macht den Reiz für Demon's Souls aus. Man ist alleine - sowohl als Spieler - als auch als Figur. Die Atmosphäre des Spiels ergibt sich doch gerade aus dieser Leere - dieser "Sinnlosigkeit". Man ist eben eine gefallene Seele, die umher wandert (wie jede Gestalt in Demon's Souls) - der Weg ist und bleibt das Ziel.

Es braucht da keine Story um sich mit dem Charakter identifizieren zu können.

Nah, so 08/15 Orc-Zwerge-Elfen-Prinzessinnen-Gedöns können sie sich auch schenken, aber vielleicht mal etwas mehr Hintergrundgeschichte zu den Schauplätzen oder auch Figuren die einen ausgeprägten Charakter besitzen würde mir schon reichen...etwas das dem Ganzen ansatzweise einen Rahmen gibt und auch Leute anspricht die noch bei Demon's Souls perplex nach nach einen Sinn suchten...

KaKun schrieb:
Nah, so 08/15 Orc-Zwerge-Elfen-Prinzessinnen-Gedöns können sie sich auch schenken

Ich biete dir stattdessen eine Prinzessin aus Wurst, die aus der Burg geflohen ist, weil ihr großer Traum, eine berühmte Abrissunternehmerin zu werden, sonst nie in Erfüllung ginge.

...ja, der König ist auch aus Wurst und der Held ist ein Kastanienmännchen, was soll die Frage? :lol: