Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Dark (Netflix)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, die mein ich. Aber gut, dann bilde ich mir das vielleicht ein. Einen Darsteller auszutauschen muss jetzt in der Serie nicht auch noch sein :D

giphy.gif

Nach einem Jahr komme ich immer noch nicht damit klar, was mit

Ulrich damals passiert ist und auf welche Art.

Nach einem Jahr komme ich immer noch nicht damit klar, was mit

Ulrich damals passiert ist und auf welche Art.
Hannah ist ja die übelste Person in dem ganzen, also das ist zumindest meine Meinung, sie manipuliert jeden und denkt dabei nur an sich. Auch wie sie Ullrich dann im Gefängnis gelassen hat. Dagegen hat mir der Egon immer etwas leid getan, ich meine wer kommt schon auf die Idee Zeitreisen in Betracht zu ziehen.

Gerade die dritte Episode gesehen. Im Grunde sagt das bisher alleine noch überhaupt nichts aus. Man merkt, dass da gerade ein gewaltiger Aufbau für später gemacht wird. Der Stil der Serie ist aber nach wie vor grandios.

Nach den ersten beiden Folgen bin ich schon mal maximal verwirrt. :lol:

Bzw. der Grundgedanke ist klar, aber da wird so wild gesprungen, dass man aufmerksam dabei sein muss.
Und ich hatte noch kurz überlegt, dabei ein Regal aufzubauen, weil ich das heute eigentlich auch noch schaffen wollte. lol. Regal muss warten.

Plotkonstrukt und Inszenierung sind jedenfalls wieder formidable. Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, wie sie diese Story in den verbleibenden, ja gar nicht mal so vielen, Episoden zufriedenstellend auflösen wollen, bin aber guter Dinge, dass sie es dennoch schaffen. Da wirkt nämlich nichts wahllos, sondern alles bis ins letzte Detail durchdacht.

Ob Hannahs Baby aus 1953 wohl der Mann ohne Namen wird?

Edit: Okay, die Folge war da noch nicht aus. Aber jetzt bin ich klüger :D

Ich bin fix und fertig. Selbst mit Stammbaum ist man teilweise verloren :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schnitt unterm Auge wechselt auch Martas Gesichtshälften, wie er gerade lustig ist :lol: Aktuell sieht es aus wie Unachtsamkeit, dass es mal links und dann wieder rechts ist. Aber bei Dark weiß man ja nie :D

die ersten drei folgen durch.. könnt so langsam mal was passieren..

ich mein es ist nicht schlecht oder so, aber irgendwie muss das jetzt mal spannend werden.

Ich bin komplett durch und leider etwas enttäuscht.

Ständig hat sich die Staffel selbst erklärt und dadurch extrem aufgebläht. Passiert ist dadurch tatsächlich generell sehr wenig. Irgendwann waren die langen Blicke und das laute Atmen etwas ermüdend. Gab dann noch zwei nette Verbindungen, mit denen man nicht gerechnet hat und die recht überraschend waren.
Fand das Ende auch etwas enttäuschend, weil es nur einen sehr übersichtlichen Blick auf die Veränderungen gab. Aber zumindest war das ganze Chaos durch eine sehr einfache Lösung dann gar nicht mehr so kompliziert.

S2 ist und bleibt die stärkste Staffel. Schade, aber ich hab meine Erwartungen auch nicht so hochgesteckt :)

Ob Hannahs Baby aus 1953 wohl der Mann ohne Namen wird?

Edit: Okay, die Folge war da noch nicht aus. Aber jetzt bin ich klüger :D

Ich bin fix und fertig. Selbst mit Stammbaum ist man teilweise verloren :lol:
Ist wohl auch ganz gut dass es mit Staffel 3 zu ende ist. Ansonsten würde einem auf kurz oder lang nur der Kopf explodieren. :O_o:

Ey es ist ja schlimm wie hart wir alle mit
fehlenden Auge/Arm von Wöller getrollt wurden.
Das hatte am Ende null Relevanz und dann wird sich darüber auch noch lustig gemacht. :ugly:

Ich bin nun auch durch, nachdem ich alle 8 Folgen gestern Abend/Nacht am Stück geschaut habe :gerri:

Bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, was vordergründig nicht an der Story, sondern an der Erzählweise in Staffel 3 liegt. Es ist alles irgendwie so wild durcheinander, dass es mir schwer fiel, allem immer richtig folgen zu können. In den ersten beiden Staffeln wurde die Story viel behutsamer erzählt und aufgebaut. Irgendwie kam in mir so ein wenig das Gefühl auf, dass mit der Brechstange schnell auf das Ende hingesteuert werden sollte. Dass sich herausstellte, dass viele Protagonisten keine wirkliche Relevanz haben (Stichwort Wöller, aber auch Noahs Rolle kam mir etwas zu unwichtig rüber, nachdem er in den ersten 2 Staffeln als der "Bösewicht" aufgebaut wurde), war ebenfalls schade. Im Gegenteil, dass der Tannhaus am Ende sogar für alles verantwortlich war, war auch etwas ernüchternd, da er bisher ja eher eine Nebenfigur war.

Was ich auch nicht verstanden habe: Wieso sitzen ganz am Ende genau die Personen am Tisch, die dort sitzen. Sind das diejenigen, die keine Reisenden sind, obwohl sie im Laufe der Serie auch durch die Zeit gereist sind?

Alles in allem, war Staffel 3 und auch das neue Weltenthema für mich etwas zu abgedreht. Dies schmälert den Gesamteindruck der Serie leider ein bisschen.

Zurück
Oben