Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Dark (Netflix)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 2797

Gast
Dark.jpg

Ich finde die Serie hat ihren einen Thread verdient. Sie ist so komplex und bietet so viel Stoff für Diskussionen, die vielleicht im allgemeinen Netflix Thread ein bisschen untergehen.
Für mich ist Dark auf jeden Fall eine der besten Serien der letzten Jahre. :huldig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Stammbaum Staffel 1
10A52146-B9B5-4454-B6C1-A635948620FD.png
Stammbaum Staffel 2
F74FF009-CED1-4117-A50B-EDEA33E12C1A.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit Staffel 2 durch, hätte mir aber gewünscht, dass

die gesamte Serie mit dieser Staffel abgeschlossen worden wäre. So läuft es nun auf Staffel 3 hinaus und ich habe Angst, dass sich die Produzenten irgendwann verrennen.

die gesamte Serie mit dieser Staffel abgeschlossen worden wäre. So läuft es nun auf Staffel 3 hinaus und ich habe Angst, dass sich die Produzenten irgendwann verrennen.

Das glaub ich gar nicht mal so. War das nicht schon von Anfang an auf drei Staffeln ausgelegt? Wenn man sich das bereits zu Beginn an so einteilen kann, denke ich, dass sie das gut hinbekommen werden.

die dritte ist ja die letzte. Die Serie wurde als 3-Staffel Geschichte an Netflix gepitcht. Das ziehen die nun bis zum Ende durch. Das Ding wurde auch offensichtlich von Anfang bis Ende durchgeplant, deswegen mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, dass sie sich verrennen könnten. Die Befürchtung hatte ich, als sie am Ende von S1 die Zukunft eingeführt hatten. In S2 stellte sich jedoch sehr schnell heraus, dass die Sorge komplett unbegründet war.:D

Sie drehen ja gerade schon S3, was nun deutlich schneller ging, als die Wartezeit zwuschen S1 und S2, was vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass sie nun im Endgame sind und genau wissen, was passieren muss und die eigentliche Herausforderung die war, die Charaktere an den gewünschten Punkt zu bringen.

Habe leider erst 2 Folgen der neuen Staffel gucken können und in 10 Tagen geht es erst weiter. Aber ich kann dem nur beipflichten, dass Dark eine ganz famose Serie ist. Staffel 2 ging genau so toll weiter, wie die erste Staffel endete.

Die zweite Staffel beginnt am 20. Juni 2020. Eine Woche vor der Apokalypse.
Die zweite Staffel endet am 27. Juni 2020. Der Tag der Apokalypse.
Die zweite Staffel erschien am 20. Juni 2019 auf Netflix.
Die dritte Staffel könnte demnach sehr wahrscheinlich am 27. Juni 2020 erscheinen. Am Tag der Apokalypse in der Serie.

Gibts einen guten Recap der ersten Staffel? Bzw. Stammbaum o.Ä. gabs ja glaub ich auch irgendwo?

Denke wir fangen heute an. Auch wenn ich eher Lust hätte im Dunkeln zu gucken, gestaltet sich im Sommer aber bisschen schwierig. :D

Ich habe gestern in die vorletzte Folge der ersten Staffel eingeschaltet, um meine Erinnerungen aufzufrischen. Leider komme ich in die story so gut wie gar nicht mehr rein ich hab fast alles vergessen oder kriege sie nicht mehr in den richtigen Zusammenhang. Im Prinzip müsste ich noch mal von vorne anfangen.

Eine Frage, die mich plotmäßig beschäftigt:
Wieso lebt Mikkel eigentlich überhaupt im Jahr 2019 als kleiner Junge bzw. wie ist er als kleiner Junge ins Jahr 2019 gekommen? (also vor seinem Verschwinden ganz am Anfang der Serie?) Verstehe ich nicht. Vielleicht kann mich einer aufklären.

Habe jetzt drei Folgen gesehen und finde die zweite Staffel bisher genauso stark wie die erste Staffel. Die Zeitsprünge werden aber wirklich oft eingesetzt, kann jetzt nicht sagen das es leichter ist der zweiten Staffel zu folgen.

Eine Frage, die mich plotmäßig beschäftigt:
Wieso lebt Mikkel eigentlich überhaupt im Jahr 2019 als kleiner Junge bzw. wie ist er als kleiner Junge ins Jahr 2019 gekommen? (also vor seinem Verschwinden ganz am Anfang der Serie?) Verstehe ich nicht. Vielleicht kann mich einer aufklären.
Er wurde doch ganz normal in der Gegenwart geboren und verschwindet 2019 in den Höhlen und reist somit in die Vergangenheit.

Habe jetzt drei Folgen gesehen und finde die zweite Staffel bisher genauso stark wie die erste Staffel. Die Zeitsprünge werden aber wirklich oft eingesetzt, kann jetzt nicht sagen das es leichter ist der zweiten Staffel zu folgen.

Er wurde doch ganz normal in der Gegenwart geboren und verschwindet 2019 in den Höhlen und reist somit in die Vergangenheit.
Aber dann wurde doch Michael aus ihm, und damit auch der Vater von Jonas, also so ganz habe ich das auch nicht kapiert, irgendwie wirr für mich :ugly:

Aber er war in der Gegenwart doch auch Michael, d.h. er hat als Mikkel und Michael gleichzeitig gelebt. Ich glaube fast, dass diese "Unstimmigkeit" das notwendige Opfer für das Zustandekommen des Plots ist.

Aber er war in der Gegenwart doch auch Michael, d.h. er hat als Mikkel und Michael gleichzeitig gelebt. Ich glaube fast, dass diese "Unstimmigkeit" das notwendige Opfer für das Zustandekommen des Plots ist.
Das würde dann das aufeinandertreffen der beiden erklären, als sich Michael und Mikkel entgeistert angesehen haben und sich im jeweils anderen Wiedererkannt haben, oder ?

Ich verstehe nicht ganz, wo das als "Unstimmigkeit" zählt.

Mikkel geht in die Höhle und reist in die 80er und wird dort von der Krankenschwester zu Michael aufgezogen.
In der Gegenwart gründet er mit Hannah eine Familie und bekommt Jonas als Sohn.
Währenddessen bekommt Ulrich und seine Frau Magnus, Martha und Mikkel als Kinder.
Mikkel geht in die Höhle....

Das würde dann das aufeinandertreffen der beiden erklären, als sich Michael und Mikkel entgeistert angesehen haben und sich im jeweils anderen Wiedererkannt haben, oder ?

Michael hat Mikkel erkannt. Mikkel aber nicht Michael. Er hat nur so entgeistert geguckt, weil Michael plötzlich wie zugefroren hinter der Tür stand.

Sollte Dark vielleicht auch nochmal eine Chance geben, habe nämlich damals bei Episode 5 abgebrochen. Stehe eigentlich auf solche Geschichten.

Aber dann wurde doch Michael aus ihm, und damit auch der Vater von Jonas, also so ganz habe ich das auch nicht kapiert, irgendwie wirr für mich :ugly:
ja klar, aber die Zeit ist ja nicht linear... er existiert eben zwei mal in 2019. Genau wie Jonas. Alles ist verbunden und so :D

Ach und bitte denkt daran Spoilertags für die zweite Staffel zu setzten :)

Ich verstehe nicht ganz, wo das als "Unstimmigkeit" zählt.

Mikkel geht in die Höhle und reist in die 80er und wird dort von der Krankenschwester zu Michael aufgezogen.
In der Gegenwart gründet er mit Hannah eine Familie und bekommt Jonas als Sohn.
Währenddessen bekommt Ulrich und seine Frau Magnus, Martha und Mikkel als Kinder.
Mikkel geht in die Höhle....

Michael hat Mikkel erkannt. Mikkel aber nicht Michael. Er hat nur so entgeistert geguckt, weil Michael plötzlich wie zugefroren hinter der Tür stand.
Aber nach dem Verschwinden von Mikkel dürfte dieser doch dann in der Gegenwart nicht wieder auftauchen, da ja aus ihm Michael wurde, aber da Mikkel und Michael beide gleichzeitig in der selben Zeit leben, müssten es je praktisch 2 Parallelwelten gleichzeit in einer sein, wie gesagt, für mich etwas wirr :D

Aber nach dem Verschwinden von Mikkel dürfte dieser doch dann in der Gegenwart nicht wieder auftauchen, da ja aus ihm Michael wurde, aber da Mikkel und Michael beide gleichzeitig in der selben Zeit leben, müssten es je praktisch 2 Parallelwelten gleichzeit in einer sein, wie gesagt, für mich etwas wirr :D
Naja Michael hat sich ja umgebracht, bevor Mikkel in die Vergangenheit gereist ist, d.h. Michael taucht danach auch nicht wieder auf. Mir ist nur nicht erklärbar, dass Mikkel anscheinend in der Gegenwart und in der Vergangenheit geboren wurde, da Michael und Mikkel bis zu Michaels Suizid ja gleichzeitig existierten. Das wiederspricht doch dem Zeitreisephänomen eigentlich?

Zurück
Oben