Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mal noch eine Frage zum Spiel: Wofür ist der beiligende Code gedacht? Extra Waffen oder für den Multiplayer? Braucht man überhaupt einen Code um den Multiplayer in dem Spiel freizuschalten?

Mondknallschlumpf schrieb:
Wolfenstein spielt sich imo wie ein Shooter aus dem Jahr 2000. Der gestolpert ist und dabei voll in nen Haufen Scheiße namens Open-World gefallen ist.

Och naja. Nützliche Waffen, gutes Tempo, Upgrades, nette Level, Bonusgedönse, Superkräfte, ich würde behaupten, Wuffstein bietet auch nicht weniger als Crysis2 :P

Was hättest du denn gerne gehabt von C2? Also Nazis können´s ja nicht sein, davon gibt´s anderswo mehr als genug mein Herr jawohl schnellschnelldiepapiere!

Äh...ja.

An allererster Stelle deutlich mehr verschiedene Gegnertypen. Auch hätte ich gerne ein paar abwechslungsreichere Schauplätze gehabt. Ein paar mehr nützliche Anzugfunktionen wären auch ganz gut gewesen. Bessere Storypräsentation. Besserer Spielfluss, besonders am Anfang. Ach ja, und weniger Bugs natürlich.

Bin jetz irgendwo im 13 von den 19 Levels und muss sagen, dass mir gerade der Anfang viel mehr Spass gemacht hat. Finde das Spiel verliert sich in einem Einheitsbrei aus relativ dunklen Levels ohne AHA-Effekt. Ist trotzdem ein Klasse Shooter, keine Frage, jedoch wurde hier die Chance ausgelassen etwas einzigartiges und geniales auf die Beine zu stellen.
Wie mein Vorredner schon sagte, warum nur gefühlte 3 Gegnertypen? Warum wird die Story so lahm präsentiert? In einem Level durfte ich in ein gepanzerten Wagen einsteigen und hinter eine dicke Wumme, dann war direkt das Level um und ich fing wieder zu Fuss irgendwo an ohne nur einmal abgefeuert zu haben...was soll das? Warum nicht halb NEW-YORK auseinandernehmen wenn ich schon nen gepanzerten Wagen habe!!?? Naja, das Spiel macht einiges ganz gut und vieles wirkt ziemlich lustlos dahingerotzt. Hier wurde leichtfertig ein möglicher "best Shooter of the last 10 Years" zu einem "yeah, schaut gut aus, spielt sich gut, aber was soll nochmal so besonders daran sein?".

TheAnswer

Mondknallschlumpf schrieb:
An allererster Stelle deutlich mehr verschiedene Gegnertypen. Auch hätte ich gerne ein paar abwechslungsreichere Schauplätze gehabt. Ein paar mehr nützliche Anzugfunktionen wären auch ganz gut gewesen. Bessere Storypräsentation. Besserer Spielfluss, besonders am Anfang. Ach ja, und weniger Bugs natürlich.

Ausser diesem ich-hab-keine-waffe-bis-ich-wechsel am levelanfang 2, 3 mal hatte ich da überhaupt gar nix mit...

Keine Streifen und Griesel? Hatte doch fast jeder...

Was mich stört, ist das Gefühl, die große Schlacht verpasst zu haben. He, halb New York ist bereits zerstört, riesige Gräben durchziehen die Stadt, alles kaputt und dann kommst du mit dem Superanzug nachdem die große Sause vorbei ist und fegst noch schnell die Reste zusammen...

Oxblood schrieb:
Ausser diesem ich-hab-keine-waffe-bis-ich-wechsel am levelanfang 2, 3 mal hatte ich da überhaupt gar nix mit...

Also Crysis 2 ist schon ziemlich verbuggt. Allein die mannigfaltigen KI- und Clippingfehler lassen das ganze extrem unsauber erscheinen.

Ich habs jetzt noch ein zweites Mal auf Supersoldier durch und bin vom Gameplay selbst sehr angetan. Trefferfeedback, Waffenhandling etc. sind wirklich sehr gut gelungen. Auch der "Flow" kommt beim zweiten Mal wesentlich besser rüber, da man die Tarnfähigkeiten und vor allem den schnellen Wechsel wesentlich besser beherrscht. Die Levels vor den Aliens waren geradezu ein Spaziergang und das danach ist durch die Übung des vorherigen Durchgangs ebenfalls einfacher als das erste Mal (trotz höherem Schwierigkeitsgrad).

Nichtsdestotrotz, so gut ich das Gameplay fand, habe ich trotzdem irgendwie das Gefühl, dass das Spiel permanent unter seinen Möglichkeiten bleibt. Fehlende Gegnervariation störte mich jetzt gar nicht so, eher die extrem trockene und schlecht präsentierte Story, die NULL Atmosphäre aufkommen lässt. Und das, was noch überbleibt, wird von einer grauenhaften deutschen Synchro zerstört. Schade!

Der Kontrast war einfach so krass. Auf der einen Seite ist es ein AAA Titel mit fantastischer Präsentation. Andererseits wüsste ich nicht, wann ich das letzte mal so eine (oft, nicht immer) miese AI erlebt habe. Highlight: die "Boss" Gegner hingen bei mir alle an einer Wand fest und ich konnte nicht mal die DNA einsammeln :nein:

Also ich finde an Crysis 2 einiges blöd, aber bis auf dem Blumenbeet, hab ich keine bugs festgestellt bisher. Mich stört am meisten das man die Gagner aus so großer Entfernung attackieren muss, dass ist dermaßen mühselig da jemanden zu treffen. Für M+T Spieler glaube ich ist so was sogar spaßig, aber da es jetzt auch ein Konsolenshooter ist hätte man die näher ran bringen müssen finde ich, man hat ja auch das Aliendesign geändert, jedenfalls hab ich noch keins dieser schnell fliegenden Dinger aus Warhead gesehen...

Dann schleichst du dich halt an und attackierst sie aus der Nähe? Ab Level 10 hatte ich quasi nur noch Infights bzw. habe mich bemühen müssen, etwas Distanz zu halten, da man dann natürlich bessere Überlebenschancen hat.

Zurück
Oben