Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Mal btw. zur PC Version. Kommt mir das nur so vor oder ändert sich an der Grafik zwischen den drei Einstellungen ziemlich wenig :? Irgendwas tut sich definitiv, fps gehen von der höchsten zur niedrigen von ~30 auf 60 hoch, aber soo deutlich sieht mir die Veränderung irgendwie nich aus. Insgesamt ist die Performance aber irgendwie nich sonderlich toll. Crysis / Crysis Warhead sehen imo auf hoch besser aus und laufen dort auch besser.

Als ich zwischen Gamer und Hardcore verglichen hab sind mir auch keine Unterschiede aufgefallen, jedenfalls nicht bei den Texturen und den, in beiden Einstellungen vorhandenen, "God-Rays". Denn gerade dort waren ja auch in Crysis1 die größten Grafiksprünge auszumachen.

An die Crysis-Veteranen:

Was hat es eigentlich mit dieser Nano-Suit auf sich? Ich lese hier immer, dass der Einsatz der verschiedenen Möglichkeiten für das Gameplay so wichtig sei. Was kann das Ding ausser unsichtbar machen?

gesteigerte kraft = nahkampfattacken sind stärker, man kann auch schwere gegenstände aufheben und durch die luft schmeißen. wie z.b. auf gegner, fahrzeuge oder um hütten den erdboden gleichzumachen.
panzerung = man hält mehr aus.
erhöhte geschwindigkeit = man rennt schneller und springt weiter.
tarnmodus = predator wuuuuusch

Naja...das ist Maximum Speed und damit eine weitere Eigenschaft des Anzugs. Das dient doch alles nur dazu, dass man die Fähigkeiten nicht übermäßig nutzen kann und sich überlegen muss was man zu welchem Zeitpunkt einsetzt.

Bademeister schrieb:
Steffko schrieb:
Mal btw. zur PC Version. Kommt mir das nur so vor oder ändert sich an der Grafik zwischen den drei Einstellungen ziemlich wenig :? Irgendwas tut sich definitiv, fps gehen von der höchsten zur niedrigen von ~30 auf 60 hoch, aber soo deutlich sieht mir die Veränderung irgendwie nich aus. Insgesamt ist die Performance aber irgendwie nich sonderlich toll. Crysis / Crysis Warhead sehen imo auf hoch besser aus und laufen dort auch besser.

Als ich zwischen Gamer und Hardcore verglichen hab sind mir auch keine Unterschiede aufgefallen, jedenfalls nicht bei den Texturen und den, in beiden Einstellungen vorhandenen, "God-Rays". Denn gerade dort waren ja auch in Crysis1 die größten Grafiksprünge auszumachen.

Was sich *imo* ändert ist hauptsächlich das Antialiasing und die Samples/Auflösung der effekte... Das Motionblur und die schatten sind auf Hardcore wesentlich definierter als auf Gamer; auch ploppt auf Hardcore weniger als auf Gamer. Es ist allerdings, wie Blacky schon sagt, eine zumutung keine separaten einstellungen zuzulassen. Ich fands zwar lächerlich in Crysis 1, dass man zu "sehr hohen" shadern gezwungen wurde um die God-Rays und Per-Object motion blur zu haben (was ja in Crysis 2 selbst bei niedrigster einstellung gegeben ist und arschgeil ausschaut), aber die Schattenafulösung z.B. sollte man schon selbst regeln können. Bei mittel/low-end gpus mit langsamer speicheranbindung werden die nämlich schnell zum flaschenhals.

PSM3 zu Crysis 2: ‘Es gibt keine technischen Unzulänglichkeiten’

Im Laufe des gestrigen Tages meldeten sich die Kollegen von IGN zu Wort und äußerten sich relativ enttäuscht zur PS3-Version von “Crysis 2″, der man einige technische Unzulänglichkeiten attestierte.
Auf Basis eines aktuellen Reviews schaltete sich jetzt auch das PSM3-Magazin in die Diskussion ein und entschärfte die vermeintlichen technischen Probleme.

So vermutet man, dass die Demo auf einem älteren Build basierte, da man selbst keinerlei Slow-Downs, kein Aliasing und kein Tearing zur Kenntnis genommen habe. “Es sieht so aus, als wäre die Version, die andere gespielt haben, bereits Monate alt, was erklären würde, dass der letzte Feinschliff fehlt”, heißt es hier.

Auch widerspricht man den Angaben, dass die PS3-Version deutlich schwächer ausfällt als ihr Xbox 360-Pendant: “Auf unserem Review-Event spielte den Multiplayer jeder auf der PS3 - auch die Xbox- und Multiplattform-Journalisten.
Würde EA sowas zulassen, wenn sie nicht sicher wären, dass sich die PS3-Version auf Augenhöhe mit der 360, wenn nicht sogar dem PC befindet?”

http://www.play3.de/2011/03/04/psm3-zu-crysis-2-es-gibt-keine-technischen-unzulanglichkeiten/

Dixxhead schrieb:
Bademeister schrieb:
Steffko schrieb:

Was sich *imo* ändert ist hauptsächlich das Antialiasing und die Samples/Auflösung der effekte... Das Motionblur und die schatten sind auf Hardcore wesentlich definierter als auf Gamer; auch ploppt auf Hardcore weniger als auf Gamer. Es ist allerdings, wie Blacky schon sagt, eine zumutung keine separaten einstellungen zuzulassen. Ich fands zwar lächerlich in Crysis 1, dass man zu "sehr hohen" shadern gezwungen wurde um die God-Rays und Per-Object motion blur zu haben (was ja in Crysis 2 selbst bei niedrigster einstellung gegeben ist und arschgeil ausschaut), aber die Schattenafulösung z.B. sollte man schon selbst regeln können. Bei mittel/low-end gpus mit langsamer speicheranbindung werden die nämlich schnell zum flaschenhals.

Das mit dem Aliasing ist mir auch aufgefallen, nur war ich mir nicht sicher, ob das nicht nur Einbildung war. Bei den Schatten ist das auch so eine Sache, die hab ich zwar nicht direkt verglichen, aber richtig gut sahen die auf Hardcore auch nicht aus und somit stand für mich eigentlich fest, dass sich zwischen den Einstellungen nichts tut.
Bei mir bleibt vorerst noch die Hoffnung auf eine anständige DX11 Version mit richtigem AA, weichen Schatten und scharfen Texturen. Vielleicht hat man letztere ja rausgenommen bei der Demo um die Datei möglichst klein zu halten.

Aldebaraner schrieb:
PSM3 zu Crysis 2: ‘Es gibt keine technischen Unzulänglichkeiten’

Im Laufe des gestrigen Tages meldeten sich die Kollegen von IGN zu Wort und äußerten sich relativ enttäuscht zur PS3-Version von “Crysis 2″, der man einige technische Unzulänglichkeiten attestierte.
Auf Basis eines aktuellen Reviews schaltete sich jetzt auch das PSM3-Magazin in die Diskussion ein und entschärfte die vermeintlichen technischen Probleme.

So vermutet man, dass die Demo auf einem älteren Build basierte, da man selbst keinerlei Slow-Downs, kein Aliasing und kein Tearing zur Kenntnis genommen habe. “Es sieht so aus, als wäre die Version, die andere gespielt haben, bereits Monate alt, was erklären würde, dass der letzte Feinschliff fehlt”, heißt es hier.

Auch widerspricht man den Angaben, dass die PS3-Version deutlich schwächer ausfällt als ihr Xbox 360-Pendant: “Auf unserem Review-Event spielte den Multiplayer jeder auf der PS3 - auch die Xbox- und Multiplattform-Journalisten.
Würde EA sowas zulassen, wenn sie nicht sicher wären, dass sich die PS3-Version auf Augenhöhe mit der 360, wenn nicht sogar dem PC befindet?”

http://www.play3.de/2011/03/04/psm3-zu-crysis-2-es-gibt-keine-technischen-unzulanglichkeiten/

:lol:

xbox360besitzer schrieb:
Bin mal auf die Wertung von 4players gespannt:lol:

Auf Xbox 88% , auf der PS3 wegen der Technik 86% und auf dem PC 44% weils nicht die Übergranate ist:ulgy:

Die aktuelle PC-Demo hätte nicht einmal die 44% verdient, eher hätten die Programmierer dafür ein paar aufs m0wl verdient :motz: :heul:

Da kann ich ja getrost mit dem Kauf warten, bis der DX11 Patch draussen ist. Muss sowieso noch den Erstling inkl. Addon zu Ende zocken vorher.

Würde mich aber mal interessieren ob sich die Jungs von Crytek wegen dem DX11 "Desaster" vor dem Release noch mal zu Wort melden und ein Statement abgeben. Sonst haben sie ja auch keine Gelegenheit ausgelassen sich selbst zu beweiräuchern.

So wie ich die Kostenrate der EA Spiele in den letzten Monaten beobachtet hab, kostet der Crysis 2 Key nach 1 Monat 19€. Dann schlag ich zu. Vorher nicht. :kaffee:

Dafür kommt in 2 Wochen ACB! :hurra:

Gestern habe ich zum ersten Mal Assassins Creed auf dem PC gesehen und angezockt. Bin wirklich überrascht gewesen wie toll das immer noch aussieht.

Zurück
Oben