Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist aber auch nichts neues, ist doch logo dass viele orte niemals als ansteckungsort auftauchen können wenn es ja null aufzeichnung gibt. Die app hätte das lösen können und wichtige daten übermitteln können aber ne, datenschutz geht vor leben retten.

Mir war das insofern wichtig als dass ja auch hier sehr oft argumentiert wird, dass es ja z.B. in Restaurants quasi kein Ansteckungsrisiko gebe. Deswegen muss man die auch nicht zu machen.

In Wirklichkeit wissen wir von rund 75% aller Ansteckungen nicht, wo sie stattgefunden haben.

Genau, aber der
Menschenverstand kann dir diese antworten geben. Ausserdem die erfahrungswerte aus anderen ländern, ist auch nicht so dass es keine studien dazu gibt. In china gabs doch diesen fall in einem restaurant wo man ganz deutlich nachweisen kommte dass die aerosole zur ansteckung führte, damals über mehrere tische hinweg.

vermutlich ist auch der abstand halten noch wichtiger als dass man eine maske trägt, will mich da aber auch nicht sehr weit aus dem fenster lehnen aber die meisten masken werden falsch getragen und masken halten meist keine viren auf, da müsste abstand halten schon mehr sinn machen und beides zeitgleich ist natürlich perfekt.

was ich nicht gedacht hätte ist dass so viele menschen einen scheiss auf abstand geben, ich hab das in der tat unterschätzt welche wirkung und sicherheit eine maske auf mensxhen hat.

C8485706-775C-418D-B431-7BC188AB0F83.png

Dachte erst, WTF, was hat der Ku Klux Klan mit Corona zu tun :ugly:

Ich hatte auch Glück.
Hab grad eine Studentin in Obhut. Bin zwar im Home Office aber 1-2 Tage pro Woche geh ich wegen ihr in die Firma. Diese Woche hab ich sie jetzt in ne andere Abteilung geschickt und Zack kam der Anruf, Quarantäne, weil ihre Freundin, mit der sie das Wochenende verbracht hat, positiv getestet wurde.
Wir hatten bislang so viel Glück, dafür, dass wir. 1k Mitarbeiter haben.
Keine zehn Infektionen in Summe bei x verschiedenen Standorten.

Nur zum Vergleich: Israel hatte in der Spitze ~Ende September ca. 6.000 Fälle pro Tag (7 Tagesschnitt) bei einer Bevölkerung von ~9 Millionen. Sprich umgerechnet auf die Bevölkerung von Deutschland ~55.000 Fälle. Die haben das auch wieder halbwegs unter Kontrolle bekommen (mit einem heftigen Lockdown wohlgemerkt) - aktuell ~700 Fälle mit leichter Tendenz nach unten.
Eben, mit einem heftigen Lockdown.
Nur so wirds gehen.

zum thema gesundheitsämter und Überlastung. Ich verstehe nicht, wieso die im Sommer kein Personal aufgestockt haben. Man hätte genügend Zeit gehabt, um z.B. Minijobber auf Abruf einzustellen, die jetzt die Listen abtelefonieren könnten. Zumindestens bei unserem ist in der Richtung rein gar nichts passiert (ich kenne mehrere Leute, die im Landratsamt arbeiten, die bekommen das hautnah mit), und jetzt sind die paar Leute dort völlig überfordert. Versteh vieles momentan nicht, weils auf mich unbeholfen/ unvorbereitet wirkt. Hat man gedacht, das Virus verschwindet?

Heute im Kaufland. Meine Frau mit unserem Sohn unterwegs. Beide haben eine Maske auf. Er will dazu gehören und macht es super mit mit seinen 3,5 Jahren. Karen am Pfandautomat mit Kind pflaumt aus dem Off: "Sie wissen schon dass der keine Maske tragen muss!!!" + "Die bringen sowieso nichts!!!". Stürmt ohne Maske in den Kaufland... Manche haben Komplexe ey. Naja, hätte ich vielleicht auch wenn ich bemerke, dass ein 3 Jähriges Kind weniger Memme als ich bin und mehr Verstand hat. :ulgy:

Ich find die kids so geil wie die alle im kino mitmachen. Heute wieder bemerkt, hätte ich nie gedacht dass gerade die kinder so vorbildlich sind. :dhoch:

achja sind komplett ausverkauft gewesen, die leute holen vor dem lockdown alles nach / vor :d. Will nicht wissen was die experten politiker sagen wenn genau in einer woche die zahlen sprunghaft ansteigen werden. :ugly: kollege meint die kaffees sind voll ohne ende.

Da bin ich echt froh dass ich mit meinem Lebensstil schlicht keine Einschränkungen habe... muss echt schlimm sein das letzte mal ins Kino zu dürfen... oder ins Fitnessstudio. Kann ich mir gar nicht ausmalen... :heul:
Dann erkläre doch mal, wo die großen Superspreader-Events in Kinos und Fitnessstudios waren? Es gab nämlich keine, die Hygienekonzepte dort haben offensichtlich funktioniert.

Deshalb finde ich es auch bescheuert, solche Bereiche jetzt zu schließen. Man hat in den letzten Monaten doch mehr als genügend Zeit gehabt zu ermitteln, wo sich die Menschen anstecken. Dann sollte man auch dort ansetzen und nicht so einen willkürlichen Rundumschlag machen. Drei Stunden beim Friseur zu sitzen ist in Ordnung, drei Stunden beim Tätowierer aber nicht? Wie sinnlos ist das. Entweder alle gleich oder nichts.

Ich war auch die letzten beiden Tage im Fitnessstudio und werde auch morgen nochmal gehen. Ich hatte gerade wieder zu alter Form gefunden und Fortschritte gemacht nach der langen Pause im Frühjahr, und jetzt kommt die nächste Zwangspause. Nicht jeder hat den Platz, sich zuhause ein Studio einzurichten. Ich brauche den Sport als körperlichen Ausgleich und mir macht es Spaß, auf ein Ziel hinzuarbeiten. Kann man vielleicht nicht nachvollziehen, wenn man selbst keinen Sport macht, aber vielleicht sollte man auch nicht immer nur von sich ausgehen.

Ich find die kids so geil wie die alle im kino mitmachen. Heute wieder bemerkt, hätte ich nie gedacht dass gerade die kinder so vorbildlich sind. :dhoch:

achja sind komplett ausverkauft gewesen, die leute holen vor dem lockdown alles nach / vor :D. Will nicht wissen was die experten politiker sagen wenn genau in einer woche die zahlen sprunghaft ansteigen werden. :ugly: kollege meint die kaffees sind voll ohne ende.

Ist überall so. Die Restaurants hier sind alle ausgebucht (Region Bodensee-Oberschwaben). Ob das Mal nicht nach hinten losgeht.. das Wochenende hätte man Mal lieber mitgenommen in den lockdown.. stattdessen schafft man nun unter Umständen künstlich erzeugte super Spreader Events.

Zurück
Oben