Ganz so dramatisch ist es nicht. Die Leute halten sich in den Warteschlangen größtenteils an die Abstände und Tragen brav die Masken. Nur einmal mussten wir eine Familie bitten uns in der Schlange nicht so auf den Pelz zu rücken. Hat dann auch gut funktioniert.
Desinfektionsstationen sind ausreichend vorhanden. Hände schüttelt man nach dem Waschen halt kurz draussen ab und dann sind die auch ratzfatz trocken.
Wie oft die rides desinfiziert werden kann ich nicht sagen. Aber zumindest beim Fjord Rafting kamen uns während wir gewartet haben nacheinander 10-20 leere Boote entgegen die augescheinlich grade eben desinfiziert wurden.
Klar, das Risiko ist in so einem Park sicher erhöht, aber ich würde das nicht sondern eng sehen wie du.
Ich zieh das mal hier rüber...
Mir ist das halt zu viel Geld für das Risiko, mich dort unwohl zu fühlen, mich ständig über Menschen ärgern zu müssen und danach noch tagelang die Sorge mit mir rumzuschleppen, COVID-19 an meine Familie und Kollegen zu verteilen.
Ich muss ja sagen, dass mir allein der Gedanke an lange Warteschlangen Unbehagen bereitet. Bei der Freundin meiner Schwester war das Maximum wohl ne knappe Stunde bei Wodan.
Abstand hin oder her... Ne Stunde umringt von den gleichen Fremden, die sich durch die verschlungenen Wartebereiche bewegen... Irgendwie würde sich das so seltsam anfühlen, dass meine Sorge den Spaß überwiegen würde.
Und was die Lage bzgl. Desinfektion etc. angeht, da kommt es sicherlich auch auf den eigenen Mindset an - wie vorsichtig ist man, wie gelassen, wenn mal etwas nicht so läuft wie es soll. Aber auch da will ich nicht im Park feststellen müssen, dass mir das persönlich zu wenig ist. Auch wenn ich ja nicht zu den hyperventilierenden Panikverbreitern gehöre
Ich kanns natürlich auch nicht einschätzen, wie kritisch die Situation dort für das Infektionsgeschehen ist. Aber es ist ein prinzipiell unnötiger Luxus, den ich dann einfach hintenanstelle, bevor die essentiellen Dinge wie Treffen im kleinen privaten Kreis oder Kinderbetreuung wieder Essig sind, weil es wieder abgeht.