Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RKI: Reproduktionszahl steigt wieder über 1

welt.de
RKI: Wir müssen was unternehmen, sonst geht alles von vorne los.
Merkel:
10uuzl.jpg

Rückschlag für die geplante Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga: Wegen zweier positiver Corona-Testsschickt Zweitligist Dynamo Dresden seine gesamte Mannschaft inklusive Betreuer- und Trainerstab für 14 Tage in Quarantäne.

Zwei Spieler seien während der insgesamt dritten Testreihe in der Mannschaft am Freitag positiv getestet worden, teilte der Verein mit. Sie seien in den vergangenen Tagen medizinisch unauffällig gewesen und weiterhin symptomfrei. Den Betroffenen sei "absolute Anonymität" zugesagt worden.

Bereits während der ersten Testreihe war ein Dynamo-Profi positiv auf Sars-CoV-2 gestestet worden. Der Spieler befindet sich seit dem 3. Mai in Quarantäne. "Wir haben in den zurückliegenden Wochen sowohl personell als auch logistisch einen enormen Aufwand betrieben, um alle vorgeschriebenen medizinischen und hygienischen Maßnahmen strikt umzusetzen", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. "Wir stehen im Austausch mit dem zuständigen Gesundheitsamt und der DFL, um alle weiteren Schritte abzustimmen. Fakt ist, dass wir in den kommenden 14 Tagen weder trainieren noch am Spielbetrieb teilnehmen können."

Damit ist der aufwändig ausgearbeitete Plan der Deutschen Fußball Liga (DFL) zur Wiederaufnahme der Saison in den beiden höchsten deutschen Spielklassen bereits zwei Tage nach seiner Verkündung zumindest für die Sachsen hinfällig.
Eigentlich sollte ab dem kommenden Samstag (16. Mai) wieder gespielt werden. Einen Tag darauf war die Partie der Dresdner bei Hannover 96 angesetzt.

quelle: zeit.de

läuft. Wie ist das dann eigentlich, wenn wieder spiele ausgerichtet werden? Müssen dann auch die gegnerischen mannschaften, gegen die man in den letzten beiden wochen gespielt hat in Quarantäne inkl. Schiris und betreuer?

Nanana. Ich möchte niemandem den Tod an den Hals wünschen. Nicht den vollottos in Stuttgart und München,, nicht Donald und nicht der "Merkel, mach Shisha auf" Fraktion.

Das hat doch keiner verdient, egal wie dumm er oder sie gerade agiert.

Außerdem haben wir doch Gerade gelernt, dass der Schutz des Lebens oberste Priorität hat. Bis wolle Schäuble um die Ecke rollte.

zumindest ein paar wasserwerfer auf die hohlbirnen wären nice gewesen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Tja, was will man dazu noch sagen..?

Ich finde es wieder interessant wie passiv brav sich die Polizei verhält wenn solche komischen "demokratiefreunde" Demo machen. Währendessen letztes Jahr in Kassel, Demo gegen rechts

Da haben sogar kamateams eine auf die Mütze bekommen. Oder die Demos damals in Frankfurt wegen der Finanzkrise wo die Leute Stunde lang eingekesselt wurden. Waren auch alle angemeldet aber ein Regenschirm hat der Polizei schön als Auftakt zum Tanz gedient.

Tja, was will man dazu noch sagen..?

Scheint das gleiche zu haben wie Naidoo :D. Komplett irre.

Was genau wollen die eigentlich? Ich mein, es wird doch alles gelockert was geht, was soll deren Ansicht nach denn noch passieren? Oder geht's da eher ums Prinzip!!1elf

Nee ehrlich, ich kann mich nur wiederholen.
Ich war bislang tiefenentspannt aber jetzt hab ich langsam richtig Angst.
Nicht vor Corona, nee das eigentlich gar nicht.
Vor den Menschen. Alter vor den Menschen.
Eins ist klar. Im Falle einer Pandemie wie die spanische Grippe hätten wir nen handfesten Bürgerkrieg.

Die oben gezeigten Bilder machen auch fassungslos. Gegen kleine, nicht gewalttätige Gruppen geht man so vor aber wehe der Gegner scheint übermächtig. Klar, man darf da jetzt nicht pauschalisieren. Das wäre sicher verkehrt aber wie kann sich der Staat das gefallen lassen.

Sp erzählte die Arbeitskollegin meiner Frau, sie war mit dem
Hund raus. Waren zwei Paare spazieren.
Jeder musste 250 latzen. Also in Summe 1k Euro. Okay, hätten sie sich sparen sollen, mag ich nicht beurteilen. Auf der anderen Seite lässt man diese Irren gewähren. Sie drängen die Polizisten zurück. Wie kann das sein ? Tränengas scheint doch anscheinend ausreichend vorhanden ?

Zurück
Oben