Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich berichte mal wie es mit Abstand funktioniert. :D Seit 12 Monaten nicht krank trotz permanenter Arbeit, trotz mega viel Besucher, keine Masken, keine Scheiben und alle sind gesund auf Arbeit trotz unfassbarer Besuchermengen wegen Barbie. Es hustet auch niemand mehr, das kenn ich wirklich ganz anders.

Ich seh zumindest in meinem Umfeld null Erkrankung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte grad letzte Woche Corona, positiver Test bis Mittwoch. Wahrscheinlich war ich die Woche vorher ansteckend, da war ich natürlich ganz normal und ohne Symptome auf Arbeit und unterwegs.

Ich hatte grad letzte Woche Corona, positiver Test bis Mittwoch. Wahrscheinlich war ich die Woche vorher ansteckend, da war ich natürlich ganz normal und ohne Symptome auf Arbeit und unterwegs.
Muss aber nicht sein, denk ich bei positiven Kollegen auch immer und dann war doch nichts. Ich denke man braucht schon eine ordentliche Ladung und muss zumindest realtiv nah mit jemanden reden.
Aber dass man sich infiziert nachdem man nur einen anguckt, never.

Und eins ist gewiss, keine Joints wandern lassen wie es eine Kollegin mal tat, hat natürlich alle angesteckt gehabt.

Gibt kaum was besseres um die Schrittzahl in die Höhe treiben zu lasse, wie eine Krise auf Arbeit. Hab jetzt schon pber 6k Schritte heute weg und das "nur" weil wir aktuell 2 Patienten und mehrere Mitarbeiter haben, die Corona positiv sind. Ich hatte ja eig gedacht, dass wir die Kacke hier nicht nochmal rein bekommen, aber naja.

Ging mit einem Angehörigen los, dann seine Frau, die von uns versorgt wird und zack, macht es jetzt die Runde, obwohl wir direkt Maßnahmen ergriffen haben. Aber man kann ja nicht wissen, wie lange sie es evtl. schon hatte, bevor wir es tatsächlich festgestellt haben. Jetzt hats schon eine 2. Patienten und wie gesagt haben es auch schon 3 Mitarbeiter.

Ich hoffe ja dennoch, dass wir es so einigermaßen eindämmen konnten. Bis auf die erste Patientin sind auch alle geimpft. Aber die haben natürlich auch alle nen sehr bescheidenen Gesundheitszustand, auch ohne Corona...

Wie ist es denn so von den Symptomen her, wenn man fragen darf und bekannt? Eher durch die Maßnahmen rausgekommen, dass MA positiv sind oder weil es denen schlecht ging?

Naja 2 Mitarbeiter ausm Büro hatten es vorher und die lagen Flach, auch deren komplette Familie mit teils über 40 Grad Fieber und muss wohl wirklich schlimm gewesen sein. Aber kein Zusammenhang zwischen beiden. Der eine hats ausm Urlaub mitgebracht und bei der anderen hats der Mann angeschleppt.

Bei unseren Patienten haben wir nur getestet, weil ein Angehöriger sich gemeldet hat und meinte er wäre positiv mit Erkältungssymptomen und weils der Patientin auch nicht so dolle ging, haben wir sie auch getestet. Naja dann auch alle anderen Patienten in dem Bereich getestet und eine war dann noch positiv. Was man so von den Mitarbeitern hört ist es "nur" eine leichte Erkältung. Sind wohl 2 verschiedene Varianten gewesen, nehm ich mal. Also ganz gut, dass es unseren Patienten noch recht gut dabei geht, wobei die auch am Wochenende Fieber entwickelt hatten, aber nicht sooo hoch.

Es gibt immer ein erstes Mal. Mich hat es auch erwischt...

Seit Freitagmittag positiv, bis jetzt keine Besserung in Sicht. Ich fühle mich einfach schlapp. Von Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen keine Spur, meine Lunge ist auch nicht betroffen. Ich würde mich als sehr sportlich bezeichnen, laufe Marathon, fahre Rad, sitze viel auf dem Rudergerät und stehe/sitze auch gerne im Fitnessstudio und schwimme viel. Gesundheitlich immer topnotch, esse kaum Fleisch und ernähre mich gesund, war in der Vergangenheit auch wenig krank und habe trotzdem seit Freitag spürbare Symptome. Ich bin echt mal gespannt, wann es bergauf geht und der Teststreifen wieder negativ ist…

Gute Besserung. Ich hatte vor 4 Wochen COVID und meine Frau hats vor 10 Tagen erwischt. Sie hatte das komplette Programm... Fieber, Erkältung, schlapp, Kopfschmerzen und bis heute kein Geschmack mehr... ihr Chef hat ihr verboten zu arbeiten obwohl sie seit gestern wieder negative Tests hat.

Der Arbeitstrend ist als ob es kein Corona gab. Vorort, Vorort, Vorort. Da wird’s noch einige mehr geben. In der Kinderschulklasse hat’s auch schon durchgeschlagen.

Chefs die immer nur ans Geld denken und die Fürsorgepflicht ignorieren sind aber verantwortungslos und keine guten Chefs. Meiner hätte schon nach 1-2 Tagen gesagt kommen sie wieder, gesund werden können sie auch auf der Arbeit.

Du, in der IT treffen sich zu bestimmten Events teils hunderte von Leuten. Weil man ja wieder mehr zusammen sein will, natürlich vor Ort.

Chefs die immer nur ans Geld denken und die Fürsorgepflicht ignorieren sind aber verantwortungslos und keine guten Chefs. Meiner hätte schon nach 1-2 Tagen gesagt kommen sie wieder, gesund werden können sie auch auf der Arbeit.
Naja wenn du nicht mehr krank bist, und nachweislich nicht infektiös, naja wenn dann der Chef dich auf seine Kosten einlädt, bitteschön und gerne, ich machs nicht auf meine Kosten.

Ich mag aber großzügige Menschen, ich geb nahezu immer Geld Bedürftigen aber doch nicht dort wo es gar nicht notwendig ist.

Naja wenn du nicht mehr krank bist, und nachweislich nicht infektiös, naja wenn dann der Chef dich auf seine Kosten einlädt, bitteschön und gerne, ich machs nicht auf meine Kosten.

Ich mag aber großzügige Menschen, ich geb nahezu immer Geld Bedürftigen aber doch nicht dort wo es gar nicht notwendig ist.

Wir kennen deine seltsame Denkweise in Bezug auf Fern der Arbeit sein wegen Krankheit.

Bei Covid ist es unlängst erwiesen dass man auch nach einer Infektion und trotz negativen Tests noch ein paar Tage infektiös sein kann. Dementsprechend handelt der Chef evtl. im Sinne der Belegschaft, und verschenkt nicht einfach großzügig Urlaubstage.

Kannst du als Arbeitgeber ja machen wie du willst, freies Land. Total ok.

Ist übrigends nicht nur bei Corona so sondern bei jedem Virus, man sollte nicht gleich den nächsten Kollegen ablutschen. Wenn der Schnelltest nicht mehr ausschlägt bist du an sich über Aerosole nicht mehr ansteckend, aber natürlich bist du durchaus ansteckend, wie Kollegen gezeigt haben, die eine Joint geteilt haben und alle Infiziert wurden.

Zurück
Oben