Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moderna ist ja auch besser, schau dir mal die studie aus der schweiz an, man bildet mehr antikörper und ist 2x besser gegen impfdurchbrüche geschützt.

ja das mag ja alles sein. Wie es nachher in der Praxis ist, dass steht nochmal ganz woanders.
Aber, meine Kritik gilt eher dahin, dass Leute unwissend Dinge aus dubiosen Quellen als gesetzt hinnehmen. In diesem Fall hatte die Dame halt einen Treffer, wenn das so sein sollte :)

Imo brauchen wir jetzt einen richtigen, kompletten, harten Lockdown. Drei Wochen alles dicht, was nicht überlebensnotwendig ist und nach zwei Wochen evaluieren, wie es aussieht. Ansonsten stehen wir in eben diesen drei Wochen mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht mehr am Abgrund, sondern sind schon runtergefallen.

Imo brauchen wir jetzt einen richtigen, kompletten, harten Lockdown. Drei Wochen alles dicht, was nicht überlebensnotwendig ist und nach zwei Wochen evaluieren, wie es aussieht. Ansonsten stehen wir in eben diesen drei Wochen mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht mehr am Abgrund, sondern sind schon runtergefallen.

Jup, aber schau dir die ganzen Affen an. Es wird keine Entscheidung geben. Wichtiger ist es momentan einen Agrarminister zu wählen.

stop, jetzt rede ich:D

wichtig war erstmal der wahlkampf, dass die cdu/csu affen monatelang nicht reagieren um den wahlkampf nicht zu gefährden und sich jetzt hinstellen und experten und virologen denunzieren ist absolut untragbar. söder könnte bei mir direkt gehen...

dass die ampel jetzt dennoch schnell handeln muss ist klar!

Geil wird ja sein, wenn sich jetzt alle Boostern und im Januar nochmal wegen Südafrika Variante :)
Und womöglich könnten durch diese Informationen die (Booster-) Impfungen wieder zurückgehen

Biontech sagt, dass sie in zwei WOchen Ergebnisse über die Wirksamkeit gegenüber der neuen Mutante haben (die ein mutiertes Spike-Protein aufweist, was problematisch ist).
Falls das so ist, soll innerhalb von sechs Wochen der angepasste Impfstoff bereit stehen.

Noch ein Grund für mich, noch zu warten mit dem Booster, bis mein halbes Jahr Anfang März rum ist.

Keine Frage. Wenn sich am Ende rausstellt, dass die vorhandenen Impfungen meinetwegen 10 oder 20% schlechter gegen die neue Variante schützen, ist das sicherlich kein Beinbruch. Hoffen wir, dass es so kommt.

Aber gerade habe ich noch das hier gelesen:

https://www.handelsblatt.com/politi...pagne-hausaerzte-schlagen-alarm/27837024.html

Wer hätte denn auch ahnen können, dass sich nach den ganzen Impfaufforderungen die Leute auch tatsächlich impfen lassen wollen? Und schon garnicht hätte man anhand der Bevölkerungszahlen ausrechnen können, wieviele Impfdosen man in etwa brauchen wird :gerri:

Nunja, der dümmliche Teil der Bevölkerung hätte sich auch im Sommer/Herbst impfen lassen können als die 9? Mio Vakzine Biontech noch nicht verschenkt waren.

Biontech sagt, dass sie in zwei WOchen Ergebnisse über die Wirksamkeit gegenüber der neuen Mutante haben (die ein mutiertes Spike-Protein aufweist, was problematisch ist).
Falls das so ist, soll innerhalb von sechs Wochen der angepasste Impfstoff bereit stehen.

Noch ein Grund für mich, noch zu warten mit dem Booster, bis mein halbes Jahr Anfang März rum ist.

eigentlich ja nicht, zu "viel" Impfstoff kann es in der Form ja nicht geben aber wenn du max geschützt durch den aktuellen Impfstoff bist, sollte es zumindest besser sein.

Erste Lieferungen dann 100 Tage nach den 8 Wochen (2 Wochen Prüfung inbegriffen). Und welche Mengen das dann sein werden kann man sich ja vorstellen, wenn wieder weltweit alle gleichzeitig wollen.

Zurück
Oben