Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Können wir eigentlich nicht die 400 Deutschen erstmal in Südafrika lassen dir dort gerade sind?
Jetzt werden erstmal die Promis nach Südafrika gekarrt:

RTL bleibt optimistisch
Was heißt das für das anstehende Dschungelcamp? RTL hält an der Produktion von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" weiter fest. Ein RTL-Sprecher sagte gegenüber watson: "Für das Dschungelcamp wird weiter mit Südafrika geplant, aber natürlich unter Beobachtung der aktuellen Entwicklungen."

https://www.watson.de/unterhaltung/...ka-wird-zum-virusvariantengebiet-rtl-reagiert

Seit einer guten Stunde mit Biontech geboostert. :puschel:
Hoffe es bleibt ohne Nebenwirkungen.

Weiss jemand ob man sich die dritte Impfung auch digitalisieren lassen kann?

Logo
Screenshot_20211126-123301.png

Die derzeit verfügbaren Corona-Impfstoffe sind nach Ansicht eines britischen Experten „fast sicher“ weniger effektiv gegen die im südlichen Afrika entdeckte neue Variante B.1.1.529. Das sagte James Naismith, Professor für Strukturbiologie an der Universität Oxford, in der Radiosendung BBC 4 Today am Freitag.

Auch aus Sicht des südafrikanischen Virologen Shabir Madhi schützen herkömmliche Impfstoffe gegen die neue Corona-Variante B.1.1.529 nur bedingt. Dem TV-Sender eNCA in Johannesburg sagte er am Freitag: „Wir gehen davon aus, dass es noch einiges an Schutz gibt.“ Es sei aber wahrscheinlich, dass bisherige Impfstoffe weniger wirksam sein dürften.

https://www.handelsblatt.com/politi...rika-flugverkehr-eingeschraenkt/27836880.html

Also schonmal auf neuen Lockdown und eine Booster-Booster-Impfung einstellen :gerri:

Auch wenn ich versteh was du meinst, sie hat halt aber in dem Falle tatsächlich recht :ugly: Zumindest mit dem part das es wohl den besten schutz bietet. Das man sich nur damit Boostern lassen sollte ist natürlich quatsch.
Wurde ja auch schon mal hier im Thread geposted (die unterschiedlichen Wirksamkeiten).

Hab gestern wohl den letzten Termin für ne Impfung dieses Jahr bekommen (Hausarzt).
Der hat nur Biontech, von daher stellt sich für mich die Frage nicht was ich nehme. Bin ich aber auch irgendwie froh das es so ist.

In diesem Fall gehts mir auch nicht so explizit um die Boosterimpfung, aber wie die Leute ihr Meinungen begründen und Quellen zitieren, dass sich mir die Haare sträuben.
Bleiben wir mal beim Beispiel Boosterimpfung. Bis zum Zeitpunkt als Spahn die Rationen von Biontech reduzierte, war für viele Leute klar, dass die Boosterimpfung unbedingt Biontech sein muss. Dann war die einzige Möglichkeit nur noch Moderna und wie aus dem Nichts tauchte ein Schaubild auf, die uns suggeriert, stimmt, Moderna ist als Booster für Biontech Zweitimpfungen besser.

I

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagt, sie sind weniger wirksam. Entscheidend ist dann ja das prozentuale Verhältnis. :)

Keine Frage. Wenn sich am Ende rausstellt, dass die vorhandenen Impfungen meinetwegen 10 oder 20% schlechter gegen die neue Variante schützen, ist das sicherlich kein Beinbruch. Hoffen wir, dass es so kommt.

Aber gerade habe ich noch das hier gelesen:

Die massiv gestiegene Nachfrage nach Impfungen kann offenbar nicht mit ausreichend Vakzin bedient werden. Dabei betreffen die Engpässe nicht nur wie angekündigt den Biontech-Impfstoff.

https://www.handelsblatt.com/politi...pagne-hausaerzte-schlagen-alarm/27837024.html

Wer hätte denn auch ahnen können, dass sich nach den ganzen Impfaufforderungen die Leute auch tatsächlich impfen lassen wollen? Und schon garnicht hätte man anhand der Bevölkerungszahlen ausrechnen können, wieviele Impfdosen man in etwa brauchen wird :gerri:

Keine Frage. Wenn sich am Ende rausstellt, dass die vorhandenen Impfungen meinetwegen 10 oder 20% schlechter gegen die neue Variante schützen, ist das sicherlich kein Beinbruch. Hoffen wir das es so kommt.

https://www.handelsblatt.com/politi...pagne-hausaerzte-schlagen-alarm/27837024.html

Wer hätte denn auch ahnen können, dass sich nach den ganzen Impfaufforderungen die Leute auch tatsächlich impfen lassen wollen? Und schon garnicht hätte man anhand der Bevölkerungszahlen ausrechnen können, wieviele Impfdosen man in etwa brauchen wird :gerri:

Ich hoffe, dass wir diese Regierung bald los haben. Soviel Dummheit und Unvermögen auf einen Haufen und das auf Kosten unserer Leben.

Ich hoffe, dass wir diese Regierung bald los haben. Soviel Dummheit und Unvermögen auf einen Haufen und das auf Kosten unserer Leben.

Leider wahr. Wurden diese Fragen dem Spahn in öffentlicher Runde eigentlich schonmal gestellt? Falls ja, würde mich seine Antwort mal interessieren. Ich meine ehrlich, wie kann man sowas im Grunde einfaches denn nur derartig verkacken? Ich verstehs nicht.

Aktuell sind es noch sehr wenige Fälle der neuen Variante. Wird sich zeigen wie sich das entwickelt. Siehe die Grafik im zweiten Tweet.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
der clevere typ unten macht aber einen fehler, die grafik bei lauterbach bezieht sich nur auf den start bzw die ersten hundert tage!
aber ja, es relativiert etwas, bevor man die grafik falsch versteht.

Keine Frage. Wenn sich am Ende rausstellt, dass die vorhandenen Impfungen meinetwegen 10 oder 20% schlechter gegen die neue Variante schützen, ist das sicherlich kein Beinbruch. Hoffen wir, dass es so kommt.

Das würde ich jetzt erstmal ein wenig in Zweifel ziehen. Bei Moderna gibt es definitiv Abermillionen auf Lager und riesige Nachliefermengen (vgl. hier: https://www.bundesgesundheitsminist...off/Lieferprognosen_aller_Hersteller_2021.pdf ). Ich würde jetzt mal zugunsten von Spahn annehmen (oh Gott, warum nehme ich irgendwas zugunsten von Spahn an...), dass das nur ein Logistikproblem ist, das kein riesen Problem darstellt. Klar ist auf jeden Fall, dass diesen riesigen Bestellungen keine entsprechende Menge an Impfungen gegenübersteht. Insofern wäre es mir schleierhaft, wie da in den Praxen, Impfzentren etc. der Impfstoff ausgehen soll.

Ich wünsche mir die Zeit vor dem Internet und TV Live Übertragungen in dieser Zeit zurück. Jeder kommt um die Ecke mit vagen Theorien, Angstmacherei, Empfehlungen um die Ecke.
Heute empfahl mir irgendeine Mutter aus dem Kita, ich soll mich unbedingt und nur mit Moderna boostern lassen, weil das besser ist. Hab sie mal gefragt, wo sie das denn gelesen hat, Facebook :wand::vogel:

Also so wie es hier teilweise zugeht

Das würde ich jetzt erstmal ein wenig in Zweifel ziehen. Bei Moderna gibt es definitiv Abermillionen auf Lager und riesige Nachliefermengen (vgl. hier: https://www.bundesgesundheitsminist...off/Lieferprognosen_aller_Hersteller_2021.pdf ). Ich würde jetzt mal zugunsten von Spahn annehmen (oh Gott, warum nehme ich irgendwas zugunsten von Spahn an...), dass das nur ein Logistikproblem ist, das kein riesen Problem darstellt. Klar ist auf jeden Fall, dass diesen riesigen Bestellungen keine entsprechende Menge an Impfungen gegenübersteht. Insofern wäre es mir schleierhaft, wie da in den Praxen, Impfzentren etc. der Impfstoff ausgehen soll.

Ich frage mich wirklich, wer sich Astra Zeneca noch spritzen lässt.

Ich wünsche mir die Zeit vor dem Internet und TV Live Übertragungen in dieser Zeit zurück. Jeder kommt um die Ecke mit vagen Theorien, Angstmacherei, Empfehlungen um die Ecke.
Heute empfahl mir irgendeine Mutter aus dem Kita, ich soll mich unbedingt und nur mit Moderna boostern lassen, weil das besser ist. Hab sie mal gefragt, wo sie das denn gelesen hat, Facebook :wand::vogel:
Moderna ist ja auch besser, schau dir mal die studie aus der schweiz an, man bildet mehr antikörper und ist 2x besser gegen impfdurchbrüche geschützt.

Zurück
Oben