Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja wie man es nimmt. Bin ja bekennender Biontech Fan und eigentlich auch erst Mitte Dezember dran. Ich denke, dass sich noch einiges in den nächsten Tagen ändert wird, vielleicht wird’s dann zum Termin Biontech, wenn nicht, kann ich immer noch entscheiden. Mein Hausarzt hätte für mich ein Bereits festen Termin Mitte Dezember mit einem von beiden. Wobei die Chance auf Biontech wohl geringer wird, da dieser für U30 verpflichtend ist.

Biontech und moderna nehmen sich nicht viel. Moderna scheint beim boostern sogar etwas mehr zu bringen.

Man kann sich ja gegen Grippe und Corona gleichzeitig impfen lassen, aber wie ist das 1 Tag versetzt? Hatte heute meine Grippeimpfung und würde vllt morgen spontan nen Boostertermin bekommen….. Nebenwirkungen hab ich bisher keine.

@el_barto vllt?

Als ich heute Zeit mit meinen Jungs hatte, da erzählt mir der große so ganz nebenbei das er derzeit nicht mehr zur Schule darf weil er positiv auf Corona getestet wurde. Haben wohl direkt drei mal getestet und jedes Mal positiv.
Einerseits freue ich mich ja jedes Mal meine Kinder zu sehen, aber da frage ich mich, welch Risiko meine Mutter und ich dabei eingehen. Sollten wir uns jetzt zur Sicherheit in Quarantäne begeben?

Edit: Im Buddhistischen Zentrum gab es jetzt auch den ersten Corona Fall. Direkt neue Bestimmungen und gähnende Leere.
Schlimm das alles.

Man kann sich ja gegen Grippe und Corona gleichzeitig impfen lassen, aber wie ist das 1 Tag versetzt? Hatte heute meine Grippeimpfung und würde vllt morgen spontan nen Boostertermin bekommen….. Nebenwirkungen hab ich bisher keine.

@el_barto vllt?

Meine Mom wurde letzte Woche gegen Grippe geimpft und zwei Tage später bekam sie die Boosterimpfung.
Alles okay lt. Doc und es gab auch keine Probleme.

Ich denke unsere Krankenversorgung ist einfach zu gut. In den armen Ländern in denen sie wirklich verrecken lassen sie sich impfen, wir haben den "Luxus" unsere Schwurbler und Impfverweigerer durchzuschleppen.

Brasilien blickt verwundert auf das deutsche Chaos
Impfquoten bis zu 95 Prozent, es wird geboostert und der Karneval geplant: Brasilien hat sich aus einer der weltweit schlimmsten Corona-Lagen geimpft. Was hat das Land besser gemacht?
https://www.spiegel.de/ausland/coro...-chaos-a-b375500a-59b3-4aaf-93c4-0aaa8caa6c95

Mein Fazit: Ist die Versorgung zu gut, brauch es eine Impfpflicht sonst ist das Volk träge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben