Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also doch SarkasmusAutofahren ist eine erlaubte Gefahr.
Aktuell ist der Stand so.
Es gibt das Grundrecht auf körperliche Unversehrheit. Art 2 Abs. 2 GG. Dazu gehört das Recht, medizinische Behandlungen abzulehnen. Es gibt keine Pflicht zur Grippeimpfung und kein Verbot, erkältet zur Arbeit oder einkaufen zu gehen. Auch damit gefährde ich andere.
Es gibt keine Pflicht, sich gegen Corona impfen zu lassen. Die Entscheidung pro oder contra Impfung ist eine Ausgestaltung des Rechts aus Art. 2 Abs. 2 GG, einschränkar nur durch Gesetz.
Also muss die Regierung endlich Farbe bekennen. Habe ich ein Recht, mich gegen die Impfung zu entscheiden oder nicht? Wenn ja, dürfen mir dadurch keine Nachteile entstehen, die mehr oder minder so unzumutbar sind, dass mir die Wahrnehmung des Rechts unmöglich wird. Das ist eine Umgehung des Gesetzesvorbehaltes.
Entweder Impfpflicht, sauber und als förmliches Gesetz, das die körperliche Unversehrtheit einschränkt.
Oder eben nicht, aber dann mit allen Konsequenzen, die diese Freiheit bringt.
Man kann kein Grundrecht anbieten und den, der es wahrnimmt, vom Leben ausschließen.
Das schrieb ich schon mehrmals hier, aber irgendwie kommt dieser Widerspruch nicht an.

und wie so oft argumentierst du mit unvollständigen Informationen...
Die SZ hat auch gerade einen (Plus)-Artikel, der sich auf die Studie aus dem Lancet beruft.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/corona-impfung-schutz-wagenknecht-1.5455502?ieditorial=0
Und ja, die Spitzenviruslast bei Geimpften kann (!) so hoch sein wie bei Ungeimpften. Jedoch ist durch die Impfung die Clearance (also wie schnell der Körper die Viren eliminiert und damit die Viruslast senkt, start erhöht im Vergleich zu Ungeimpften - ca. 3 Tage Infektiösität bei infizierten Geimpften vs. 7 Tage bei infizierten Ungeimpften.
Die Weitergaberate ist bei Geimpften mit 25% ebenfalls geringer als bei Ungeimpften 38%.
Kombiniert bedeutet alleine das schon einen enormen Schutz, wenn man es vom kleinen Studienumfeld auf die Gesamgbevölkerung hochrechnet.
Und diese Überlegungen blenden den wichtigsten Fakt komplett aus: Dass eine Infektion mit dem Virus zu einem signifikanten Anteil komplett verhindert wird und im Falle einer Infektion den Verlauf enorm abschwächt - Viruslast hin oder her, da das Immunsystem natürlich besser mit der Infektion zurechtkommt.
Das bedeutet für den vernünftig denkenden Menschen, dass die IMpfung nach wie vor Mittel Nummer 1 gegen das Virus ist und dass es noch Forschung an den Impfstoffen benötigt - da ist längst nicht das Ende der Fahnenstange in Sachen Schutzwirkung und Verträglichkeit erreicht. Wie denn auch? Andere Impfstoffe sind Jahrzehnte in der Forschung und Weiterentwicklung, hier hatte die Menschheit ein paar Monate Zeit...
Und absolut widerlich, wie angebliche "Experten" auf Twitter diese Informationen nehmen, gezielt Puzzleteile weglassen um damit Meinung zu machen...
Denn wenn der Accountname und Biografie Recht hat, hat die Person in einem naturwissenschaftlichen Feld promoviert und war damit recht sicher in der Lage, die Studie komplett zu verstehen um dann mit Absicht nur bestimmte Teilfakten in den Tweet zu packen.
Verwerflich, sowas.
EDIT: Halt, sie erwähnt den schneller abnehmenden Peak im darunterliegenden Thread.
Das hast du sicher nur vergessen zu erwähnen...
Sie bestärkt ihre Position als Impfbefürworterin auch noch im Thread und kennzeichnet das auch deutlich als ihre Interpretation der Studie.
Das ist auch legitim. Andere Menschen kommen zu anderen Interpretationen.
Verstehe die Diskussion gar nicht. Schaut doch einfach Mal die Zahlen der Länder mit höheren impfquoten an, Portugal, Spanien oder Italien. Dann sieht man doch, wo Deutschland jetzt mit ähnlich hoher impfquote jetzt stehen würde.
Darauf wird es aber hinauslaufen. Oder man hört auf zu zählen und akzeptiert eben, dass Corona für die nächsten Jahre ein Bestandteil des Lebens bleibt.Sorry, aber wenn ich jetzt als geimpfte Person nochmal so in meiner Freiheit eingeschöänkt werde, dass es einen Lockdown für alle gibt, geh ich auch auf die Straße...
Das halte ich für absolut ausgeschlossen, dass etwas in die Richtung passiert.
Formuliert, wie ihr wollt, falsch bleibt es.
Darauf wird es aber hinauslaufen. Oder man hört auf zu zählen und akzeptiert eben, dass Corona für die nächsten Jahre ein Bestandteil des Lebens bleibt.
Es bringt nichts so zu tun, als würden Geimpfte das Virus nicht verbreiten können. Nur weil man nicht mehr testet bedeutet das ja nicht, dass keine Ansteckungen stattfinden. Aus wissenschaftlicher Sicht ist 2G Schwachsinn, das ist eine rein politische Entscheidung zur Besänftigung der Bevölkerung, weil die meisten so reagieren würden wie du.
Durch die Straßen gehen dann ja auchKein Sarkasmus, Autofahren ist eine sogenannte erlaubte Gefahr.

Je mehr infiziert sind und je länger die Impfung her ist, desto mehr Geimpfte werden auch auf Intensiv landen. Die Zahlen steigen jetzt schon beständig.Geimpfte sind aber eben nicht die, die auf Intensiv landen (bzw in so geringem maße dass es egal ist), nur darum geht es. Daher 2G und fertig.
Geimpfte sind aber eben nicht die, die auf Intensiv landen (bzw in so geringem Maße dass es egal ist), nur darum geht es. Daher 2G und fertig.
Ja Pandemietreiber durchaus, jeder der ansteckungen weiter gibt aber das ist nun mal fast scheiss egal solang geimpfte geimpfte anstecken. Nicht schön für die Inzidenzzahlen aber schön für die kliniken.Je mehr infiziert sind und je länger die Impfung her ist, desto mehr Geimpfte werden auch auf Intensiv landen. Die Zahlen steigen jetzt schon beständig.
Wenn du dich unbemerkt auf einem 2G-Event ansteckst und danach weiter unbemerkt noch 20 andere Leute ansteckst, bist du Pandemietreiber. Wäre vorher getestet worden, hätte man das verhindern können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen