Gerri
FSV Mainz 05!
Ich höre den Gerri schon vor Angst zittern
Wärn Grund gewesen sich nicht impfen zu lassen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich höre den Gerri schon vor Angst zittern

Und genau das ist der Punkt, der mich inzwischen massiv ankotzt.
Die Impfung wirkt, das sieht man an jeder Statistik. Die Impfung ist unser einziger Weg aus der Pandemie.
Und zu viele Menschen zucken mit den Schultern und verdummen sich weiter in irgendwelchen Telegram-Chats.
Ich weiß wirklich nicht, ob wir aus diesem Mist rauskommen ohne eine Impfpflicht für alle Erwachsenen.
Ist ja richtig, dass der Staat die Wahl lassen will. Aber wenn zu viele Menschen zu dumm, zu egoistisch oder sonstwas sind um nicht ihren winzigen Teil beizutragen, damit dieser Mist maal endet, dann muss der Staat irgendwann vllt doch zwingen.
Meine Geduld, meine Toleranz ist inzwischen aufgebraucht. Ich selbst mag eiinfach keine Masken, keine Check-Ins, keine Hygienekonzepte mehr sehen müssen. Mein dreijähriger Sohn kann sich an keine Realität erinnern, in der er nicht ständifg Menschen in Masken sieht. Er kennt keine normale Kinderegartensituation mit offenen Gruppen, wenn die Eltern einen aus der Gruppe abholen und nicht draußen warten müssen.
Wären die Menschen in diesem Land vernünftig, könnten wir das inzwischen wieder haben. Und ich bins leid, warten zu müssen.
Das Virus wird nicht plötzlich weggehen. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem sich nichts mehr ändern wird. Wir müssen mit dem Virus leben, was mit einer höchstmöglichen Durchimpfung auch möglich ist.
Ich hab keine Probleme damit, mich einmal im Jahr gegeen Corona impfen zu lassen als EIntrittskarte in eine Welt ohne Infektionsschhutz. Ich finde es unverständlich, dass das nicht absoluter Konsens ist.
Eigentlich muss an jeden hassen der sich nicht impfen lässt…. Es ist einfach zum Kotzen……
Mich würde eher interessieren, wie hoch die Schutzwirkung bei der Auffrischung ist.
Ist die genauso hoch, wie bei den Leuten, die vor 6 Monaten Biontech erhalten haben?
Ist sie niedriger, deutlich niedriger? Da hätte ich schon gerne ein paar Zahlen dazu.
Habe ja auch im Juni J&J bekommen und nächste Woche gibt es die Auffrischung von Biontech.
Sollen sie doch endlich 2g einführen, dann stecken sie sich trotzdem an aber den pflegern und ärzten kann es egal sein.
Hat hier schon jemand Erfahrungen aus J&J mit mRNA jetzt als Auffrischung? Hattet ihr Nebenwirkungen wie bei der ersten Impfung?
Ich hab keine Probleme damit, mich einmal im Jahr gegeen Corona impfen zu lassen als EIntrittskarte in eine Welt ohne Infektionsschhutz. Ich finde es unverständlich, dass das nicht absoluter Konsens ist.
Mich würde eher interessieren, wie hoch die Schutzwirkung bei der Auffrischung ist.
Ist die genauso hoch, wie bei den Leuten, die vor 6 Monaten Biontech erhalten haben?
Ist sie niedriger, deutlich niedriger? Da hätte ich schon gerne ein paar Zahlen dazu.
Habe ja auch im Juni J&J bekommen und nächste Woche gibt es die Auffrischung von Biontech.
Äh nein. Landen dann genau die gleichen Menschen dort wie sonst auch.
Darunter der rki beschreibt fast 43% impfdurchbrüche bei der höchsten Altersgruppe bei der Hospitalitalisierung.
Aber gut. Man kann ja nun schön auf 2g Events ungetestet Party machen und danach Spreaden gehen. Trifft halt am Ende immer die Risikogruppen.

Nach 1,5 Jahren Corona glaub ich eher nicht das die Angst größer wird eher das Gegenteil
Hat hier schon jemand Erfahrungen aus J&J mit mRNA jetzt als Auffrischung? Hattet ihr Nebenwirkungen wie bei der ersten Impfung?
Lol..also wir waren vorhin im Centro.. lol..wie man da den mindestabstand einhalten soll ist mir ein rätsel.
Ich glaube dort gibts 200.000 Parkplätze.. Als wir da um halb5 ankamen gab es 12 freie.
es war dermassen brechend voll, das man quasi schulter an schulter wie in einem Fleischwolf durchgepresst wurde.
Danach waren wir was essen.. als xbox fanboy/girl natürlich im three sixty. der laden ist nix, aber wenigstens wurden wir nach zertifikaten gefragt, aber im grunde guckt der typ nur ob man ein handy hat.
Ja, wird auch nicht so schnell wieder passieren.Warum gehst den auch raus da muss man halt mit Gefahr rechnen ^^
Hab letzte Woche Samstag Biontech bekommen. Ausser Schmerzen an der Einstichstelle überhaupt nix gemerkt. Bei der J&J Impfung hab ich einen Tag flach gelegen mit leichtem Fieber und Schüttelfrost.
Unverbesserliche wird es aber natürlich dennoch geben. Ich habe einen Kollegen, der hielt letztes Jahr Corona noch für einen erdachten Unfug (bzw. dass die Grippe einfach unbenannt wurde) und mittlerweile ist er zwar dazu übergegangen, Corona zu akzeptieren. Allerdings sieht er jetzt die Impfung als eine Todesspritze, die die Leute nach 10 Jahren töten soll.
Oder ein Fahrer bein uns, der gern mit seinem "Ungeimpft, ungetestet und gesund"-T-Shirt rumläuft. Da habe ich schon ein mal gestichelt und gefragt, ob da nicht noch ein Wort fehlt ("noch gesund"). Als Antwort kam nur "ich bleibe auch gesund".![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen