Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Langfristig wird im Herbst neben der Grippeimpfung auch ne Coronaboosterimpfung mit angepasstem Impfstoff angeboten werden, aber Lockdowns o.ä. wird's langfristig nimmer geben.
Corona ist gekommen, um zu bleiben.

Und genau das ist der Punkt, der mich inzwischen massiv ankotzt.
Die Impfung wirkt, das sieht man an jeder Statistik. Die Impfung ist unser einziger Weg aus der Pandemie.

Und zu viele Menschen zucken mit den Schultern und verdummen sich weiter in irgendwelchen Telegram-Chats.

Ich weiß wirklich nicht, ob wir aus diesem Mist rauskommen ohne eine Impfpflicht für alle Erwachsenen.
Ist ja richtig, dass der Staat die Wahl lassen will. Aber wenn zu viele Menschen zu dumm, zu egoistisch oder sonstwas sind um nicht ihren winzigen Teil beizutragen, damit dieser Mist maal endet, dann muss der Staat irgendwann vllt doch zwingen.

Meine Geduld, meine Toleranz ist inzwischen aufgebraucht. Ich selbst mag eiinfach keine Masken, keine Check-Ins, keine Hygienekonzepte mehr sehen müssen. Mein dreijähriger Sohn kann sich an keine Realität erinnern, in der er nicht ständifg Menschen in Masken sieht. Er kennt keine normale Kinderegartensituation mit offenen Gruppen, wenn die Eltern einen aus der Gruppe abholen und nicht draußen warten müssen.

Wären die Menschen in diesem Land vernünftig, könnten wir das inzwischen wieder haben. Und ich bins leid, warten zu müssen.

Das Virus wird nicht plötzlich weggehen. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem sich nichts mehr ändern wird. Wir müssen mit dem Virus leben, was mit einer höchstmöglichen Durchimpfung auch möglich ist.
Ich hab keine Probleme damit, mich einmal im Jahr gegeen Corona impfen zu lassen als EIntrittskarte in eine Welt ohne Infektionsschhutz. Ich finde es unverständlich, dass das nicht absoluter Konsens ist.

sag ich ja, nur kurz gefasst:

Eigentlich muss an jeden hassen der sich nicht impfen lässt…. Es ist einfach zum Kotzen……

Mich würde eher interessieren, wie hoch die Schutzwirkung bei der Auffrischung ist.
Ist die genauso hoch, wie bei den Leuten, die vor 6 Monaten Biontech erhalten haben?
Ist sie niedriger, deutlich niedriger? Da hätte ich schon gerne ein paar Zahlen dazu.
Habe ja auch im Juni J&J bekommen und nächste Woche gibt es die Auffrischung von Biontech.

höher da Kreuzimpfung. Daher sollen sich Moderna Geimpfte auch mit Biontech und umgekehrt impfen lassen.

Sollen sie doch endlich 2g einführen, dann stecken sie sich trotzdem an aber den pflegern und ärzten kann es egal sein.

Äh nein. Landen dann genau die gleichen Menschen dort wie sonst auch.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

FC0Hv4daMAEaeNz

Darunter der rki Bericht beschreibt fast 43% impfdurchbrüche bei der höchsten Altersgruppe bei der Hospitalitalisierung.

Aber gut. Man kann ja nun schön auf 2g Events ungetestet Party machen und danach Spreaden gehen. Trifft halt am Ende immer die Risikogruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Probleme damit, mich einmal im Jahr gegeen Corona impfen zu lassen als EIntrittskarte in eine Welt ohne Infektionsschhutz. Ich finde es unverständlich, dass das nicht absoluter Konsens ist.

Und ich kann nicht verstehen wie man in so einer Welt leben will. Der Staat bestimmt, wann du am öffentlichen Leben teilhaben kannst. Toll.
Und genau deshalb gibt es keine Impfpflicht, weil es keine sterile Immunität gibt.

Das ist das Problem und nicht die Entscheidung anderer, sich nicht impfen zu lassen. :)

Mich würde eher interessieren, wie hoch die Schutzwirkung bei der Auffrischung ist.
Ist die genauso hoch, wie bei den Leuten, die vor 6 Monaten Biontech erhalten haben?
Ist sie niedriger, deutlich niedriger? Da hätte ich schon gerne ein paar Zahlen dazu.
Habe ja auch im Juni J&J bekommen und nächste Woche gibt es die Auffrischung von Biontech.

Wie auch immer man das interpretieren mag.

Screenshot_20211030-121949_Samsung Internet.jpg

Äh nein. Landen dann genau die gleichen Menschen dort wie sonst auch.

Darunter der rki beschreibt fast 43% impfdurchbrüche bei der höchsten Altersgruppe bei der Hospitalitalisierung.

Aber gut. Man kann ja nun schön auf 2g Events ungetestet Party machen und danach Spreaden gehen. Trifft halt am Ende immer die Risikogruppen.

15% in dieser Altersklasse sind nicht geimpft, also die klare Minderheit. Trotzdem macht diese Minderheit über 50% der Hospitalisierungen aus. Spricht doch eindeutig für ne Impfung.

Natürlich. Aber trotzdem landen die Menschen dort. Auch mit Doppelimpfung.

Die schwächsten Trifft es immer. Lässt sich nicht verhindern.
Daher verstehe ich nicht, wieso es keine große Booster Impfungs Kampagne gibt.

Ich denke bzw. hoffe, dass mit der Zeit die Angst vor Corona größer wird und somit auch die Impfbereitschaft steigt. Ich erlebe das zumindest in meinem Arbeitsumfeld, wo viele Kollegen plötzlich selber Betroffene im Bekannten- und Verwandschaftskreis haben und gegenüber der Impfung viel offener sind als noch vor einem halben Jahr. Der Schrecken vor einer Ansteckung ist halt erst da, wenn man das selber bei Leuten mitbekommt und nicht wie die ganzen Zeit nur die täglichen Zahlen so hört.
Die Zahlen allein sind für die meisten Leute wohl einfach zu abstrakt und wenn man selbst nach einem Jahr keine Betroffenen kennt, bekommen die Leute einfach keine Angst. Das ändert sich hoffentlich mit der Zeit und die Impfquote steigt im Laufe des nächsten Jahres massiv an.

Unverbesserliche wird es aber natürlich dennoch geben. Ich habe einen Kollegen, der hielt letztes Jahr Corona noch für einen erdachten Unfug (bzw. dass die Grippe einfach unbenannt wurde) und mittlerweile ist er zwar dazu übergegangen, Corona zu akzeptieren. Allerdings sieht er jetzt die Impfung als eine Todesspritze, die die Leute nach 10 Jahren töten soll.:ugly:
Oder ein Fahrer bein uns, der gern mit seinem "Ungeimpft, ungetestet und gesund"-T-Shirt rumläuft. Da habe ich schon ein mal gestichelt und gefragt, ob da nicht noch ein Wort fehlt ("noch gesund"). Als Antwort kam nur "ich bleibe auch gesund".:ugly:

Wenn wir in einem Jahr wieder am selben Punkt angelangt sind wie heute, wo die Zahlen trotz aller Maßnahmen hoch gehen, bin ich wirklich dafür mit allen Maßnahmen trotzdem aufzuhören. Dann muss man einfach akzeptieren, dass der Virus da und dass der Rest der Leute, die sich nicht impfen lassen möchten, eher sterben würden als sich impfen zu lassen. Dieser Pandemiezustand wie jetzt darf einfach kein Dauerzustand werden.

Lol..also wir waren vorhin im Centro.. lol..wie man da den mindestabstand einhalten soll ist mir ein rätsel.

Ich glaube dort gibts 200.000 Parkplätze.. Als wir da um halb5 ankamen gab es 12 freie.

es war dermassen brechend voll, das man quasi schulter an schulter wie in einem Fleischwolf durchgepresst wurde.

Danach waren wir was essen.. als xbox fanboy/girl natürlich im three sixty. der laden ist nix, aber wenigstens wurden wir nach zertifikaten gefragt, aber im grunde guckt der typ nur ob man ein handy hat.

Nach 1,5 Jahren Corona glaub ich eher nicht das die Angst größer wird eher das Gegenteil

Glaube ich auch nicht, die Angst wird eher geringer werden, was aber auch gut ist.
Sollen die Menschen nur noch in Angst leben, das macht auch krank.
Man soll keine Angst schüren, sondern lieber immer wieder sachlich erklären,
wie wichtig und risikoarm eine Impfung ist. Alle wird man natürlich nicht überzeugen können,
das ist nun mal so. Auch wird es im nächsten Jahr wichtig sein, die Leute zur Auffrischungsimpfung zu bewegen. Ansonsten geht das immer weiter.

Lol..also wir waren vorhin im Centro.. lol..wie man da den mindestabstand einhalten soll ist mir ein rätsel.

Ich glaube dort gibts 200.000 Parkplätze.. Als wir da um halb5 ankamen gab es 12 freie.

es war dermassen brechend voll, das man quasi schulter an schulter wie in einem Fleischwolf durchgepresst wurde.

Danach waren wir was essen.. als xbox fanboy/girl natürlich im three sixty. der laden ist nix, aber wenigstens wurden wir nach zertifikaten gefragt, aber im grunde guckt der typ nur ob man ein handy hat.

Warum gehst den auch raus da muss man halt mit Gefahr rechnen ^^

Hab letzte Woche Samstag Biontech bekommen. Ausser Schmerzen an der Einstichstelle überhaupt nix gemerkt. Bei der J&J Impfung hab ich einen Tag flach gelegen mit leichtem Fieber und Schüttelfrost.

Na das hört sich doch gut an.
Bei der J&J Impfung habe ich auch einen ganzen Tag mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen flach gelegen
und zwei weitere Tage habe ich mich schlapp gefühlt.

Unverbesserliche wird es aber natürlich dennoch geben. Ich habe einen Kollegen, der hielt letztes Jahr Corona noch für einen erdachten Unfug (bzw. dass die Grippe einfach unbenannt wurde) und mittlerweile ist er zwar dazu übergegangen, Corona zu akzeptieren. Allerdings sieht er jetzt die Impfung als eine Todesspritze, die die Leute nach 10 Jahren töten soll.:ugly:
Oder ein Fahrer bein uns, der gern mit seinem "Ungeimpft, ungetestet und gesund"-T-Shirt rumläuft. Da habe ich schon ein mal gestichelt und gefragt, ob da nicht noch ein Wort fehlt ("noch gesund"). Als Antwort kam nur "ich bleibe auch gesund".:ugly:

Momentan trifft es aber auch viele, die vorher strikt gegen die Impfung waren und nun - wie es auch immer vorhergesagt wurde - sich einfach natürlich anstecken. Das alles wird dazu führen, dass mittelfristig jeder in Berührung mit dem Virus gekommen ist und der Schrecken wirklich aufhört.

Wenn es Leute wie deinen Kollegen trifft, was ich jetzt erst erlebt habe, muss man wirklich mit sich kämpfen, dass man hier nicht sagt "selbst Schuld". Am Ende sind viele einfach nicht aufgeklärt. Ich habe übrigens schon einige Menschen getroffen, die wegen Kimmich nun wieder anfangen alles in Frage zu stellen. Man glaubt nicht, dass das so sein kann, aber es ist so.

Zurück
Oben