Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurze Frage. Meine Sis ist heute zum Zweiten mal geimpft worden.
Wir wollen Sonntag einen Film zusammen schauen.
Ich selber hab ja noch nicht mal die erste Spritze bekommen.
Inwieweit ist sie da noch "Virenschleudrig" unterwegs?
Gerade wenn Sie nach der Zweitimpfung ein paar Nebenwirkungen hat (das übliche eben)

Wie lange gilt Kroatien noch als Hochinzidenz-Gebiet? Mit 101 haben die nur bisschen mehr als mein Landkreis, was die ganze Sache irgendwie strange macht.

Ich muss sagen viele Menschen bringen mich immer wieder zum staunen. Erst wird rumgelpärrt das mRNA Impfstoffe gefährlich sind und die Nebenwirkungen so gut wie unerforscht sind und man lieber einen "normalen" Impfstoff will und jetzt wollen alle am liebsten mRNA und Astra ist kacke. Was habe ich verpasst?

Du meinst mit "normal" vermutlich die klassischen Impfstoffe, die wir bisher in unserem Leben alle erhalten haben. Dazu zählt Astra als Vektor-Impfstoff (ebenfalls genbasiert) jedoch auch nicht.

Die klassischen Impfstoffe sind Lebend- und/oder Totimpfstoffe (Influenza, Masern, Pocken, Tetanus, Hepatitis, etc). Vektor-Impfstoffe kamen bisher nur bei Ebola und dem Dengue-Fieber zum Einsatz.

Warum die Leute kein Astra wollen, liegt aber auch nicht daran, sondern an der omnipräsenten Negativ-Berichterstattung (gerade am Anfang), die die Leute unnötig verunsichert hat. Da kann man danach 100x versuchen das Ganze mit Fakten zu korrigieren, im Unterbewusstsein bleibt bei vielen weiterhin die erste Assoziation hängen.

Edit:

Und hier schließe ich mich selbst mit ein. Ich hatte vor 3,5 Wochen die plötzliche Chance mich mit Astra impfen lassen zu können, aber habe abgelehnt, weil ich zu dem Zeitpunkt einfach selbst viel zu viele Artikel gelesen habe (und gar nicht mal von der reißerischen Presse). Ich war psychisch so vorbelastet, dass ich, obwohl ich mir x-mal innerlich gesagt habe, dass schon nichts passieren wird, den Schalter einfach nicht umlegen konnte. Ich konnte die Zweifel nicht vollkommen eliminieren.

Tja, jetzt rückwirkend bereue ich es natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
GB gilt ja jetzt als Virusvariantengebiet.
Selbst wenn man vollständig geimpft ist, bleibt dieses Jahr Urlaub im Ausland ne Lotterie, ob man danach in Quarantäne muss oder nicht.

Ich war gestern bei so einer wer kommt, der kommt Astra zeneca impfaktion bei einer Orthopädin in der Stadt, wo ich herkomme. Früher Feierabend gemacht, um kurz vor zwei da gewesen, leider waren dann schon ein paar hundert Leute da und ich bin wieder abgezogen. Insgesamt haben da die pro Stunde lt. Berichten nur so 12 bis 15 Leute geschafft und es haben teilweise welche sechs Stunden gewartet, bevor sie nach Hause geschickt wurden.

Ich bin jedenfalls wieder umgedreht. Mal sehen, ob sich noch was in den kommenden Wochen ergibt, aber war ne ernüchternde Tour.

Edit: mein ganzer Freundeskreis von da ist auch duechgeimpft, Irgendwie scheinen die Hotspot Landkreise besser versorgt worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kommt da jetzt noch eine nebenwirkung oder wars das? Ich spüre null was.
ob das Implantat aktiviert ist, kannst du mit deinem Handy prüfen. Oben rechts müsste 5G stehen. Mein Arm tat heute Nacht ziemlich weh, wird aber langsam besser. Denk dran, dass du keinen Magneten über die Stelle hältst, damit könntest du den Chip verschieben und ggf. zerstören. Ich weiß nicht, wie es bei Biontech ist, evtl. ist der auch in einer speziellen Hülle? Ich hab halt das günstigere Modell (Moderna).

Ok geschlafen wie ein baby, ich hab null nebenwirkung. Bin am überlegen ob ich ende oktober nicht doch covid hatte als ich 2 wochen platt war, hatte dann ja monatelang eine leichte kurzatmigkeit, hab das aber auf das zuhause rumsitzen geschoben dass ist halt ausser form bin, mittlerweile sitz ich aber länger zuhause rum und kann im grunde in den 4rten stock sprinten. Eventuell schlägt deswegen die astraspritze bei mir nicht so rein.

Kurze Frage. Meine Sis ist heute zum Zweiten mal geimpft worden.
Wir wollen Sonntag einen Film zusammen schauen.
Ich selber hab ja noch nicht mal die erste Spritze bekommen.
Inwieweit ist sie da noch "Virenschleudrig" unterwegs?
Gerade wenn Sie nach der Zweitimpfung ein paar Nebenwirkungen hat (das übliche eben)

Man gilt erst 2 Wochen nach der 2. Impfung als save.

Zurück
Oben