Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry, aber das ist genauso hypothetisch wie: die Krebszellen die sich im Körper befinden, können jederzeit durch Rauchen/trinken/ungesunde Lebensweise, etc. Aktiviert werden... ich will ein gewisses Risiko nicht abstreiten, aber mir ist dieses Risiko lieber, als wie ein Kumpel von mir mit 58 als Wrack mit rollator durchs Leben zu kriechen dank Corona....
Genau das sag ich doch. Es ist hypothetisch, weil es eben keiner weiß, da unerforscht. Wodurch ich jetzt verreck, ist mir prinzipiell egal, ich will weder das eine noch das andere. Aber solang mir keiner erklären kann, dass die Impfungen sicher sind, kommt mir das Zeug nicht in die Nähe.

Man sollte hier bei der Risiko-Bewertung aber schon realistisch bleiben und die Kirche im Dorf lassen.

Selbst wenn alle Fälle im direkten Zusammenhang mit dem Impfstoff stehen würden, reden wir hier von einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 1 zu 100.000.

Diese Wahrscheinlichkeit wird es vermutlich auch bei den anderen Impfstoffen geben. Siehe hierzu zum Biontech/Pfizer Impfstoff:

https://www.pharmazeutische-zeitung...en-nach-der-corona-impfung-in-den-usa-122885/

Wenn man das als Grund heranzieht, sich mit Impfstoff xy nicht impfen lassen zu wollen, kann man es glaube direkt sein lassen. Natürlich ist es für die Betroffenen sehr unglücklich, aber die Alternative ist eine Virus-Infektion, die vermutlich eine höhere Chance auf schlechte Verläufe hat.

Einfach Mal Beipackzettel von Medikamenten lesen. Wenn man sich mit az nicht impfen lassen will, darf man auch nie wieder ne ibu, Paracetamol oder Aspirin einwerfen.

Du willst eine hundertprozentige Zusicherung, die es einfach nicht gibt. Bei keinen Medikamenten der Welt, alle haben Nebenwirkungen. Liest sich bisschen trotzig, aber no front. Kannst es mit Globoli probieren;)
Nein, ich will einfach wissen, was im Worst Case passieren kann. Und bei Impfungen, die in weniger als einem Jahr auf den Markt geschmissen wurden, ist das schwierig. Im Übrigen nehme ich auch ansonsten keinerlei Medikamente. Ärzte sind viel zu schnell dabei, enem drei, vier verschiedene Sachen für einen simplen Effekt zu verschreiben, der in einer Woche auch so folgenlos weg ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Nein, ich will einfach wissen, was im Worst Case passieren kann. Und bei Impfungen, die in weniger als einem Jahr auf den Markt geschmissen wurden, ist das schwierig. Im Übrigen nehme ich auch ansonsten keinerlei Medikamente. Ärzte sind viel zu schnell dabei, enem drei, vier verschiedene Sachen für einen simplen Effekt zu verschreiben, der in einer Woche auch so folgenlos weg ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Bart mein Bester.
Du hast da aber entweder den falschen Arzt oder aber einfach eine sehr altertümliche Ansicht.
Der Körper ist dazu gemacht, Schmerzen zu ertragen.
In manchen Situationen ist es okay, darauf zu verzichten aber in manchen eben nicht.
Ich liege vermutlich bei <15 Ibus im Jahr also nicht falsch verstehen.

Bestes Beispiel gestern.
Hab mich bei Renovierungsarbeiten verhoben. Schmerzen waren da aber joar, lässt sich aushalten. Dadurch hab ich aber eine Schonhaltung eingenommen und so weitergearbeitet.
Ergebnis, jetzt ist es halt richtig scheisse und tut heftig weh.

Wenn der Zahnarzt wegen einem kleinen Loch die Spritze auspackt sag ich, komm mach das Ding weg. Bis die Betäubung wirkt, könntest schon fertig sein.
Nach der Behandlung ist der Schmerz eh weg also was soll es.
Aber sich mit fiesen Kopfschmerzen durch den Tag zu schleppen macht keinen Sinn und ich bin sicher, dass eine IBU das kleinere Übel ist.

Es muss sich doch nicht jeder impfen lassen, ist doch ok, schlimm finde ich nur dann wenn dazu falsche Fakten verbreitet werden, Angst geschürt wird und man dadurch sorgt dass menschen, die den impfstoff problemlos vertragen würden (ist ja nicht jeder auf insektengift so allergisch z.b.), sich nicht mehr impfen lassen obwohl der arzt dies dringen raten würde. Ich hab diesen fall ja selbst in der familie und das ist dann echt ein problem. Gestern hieß der astrazeneca „Gift“. :drunter:

Übrigens auch absolut erschreckend, wie Lauterbach bei Stern TV argumentierte. Gerade gegen den Aerosol Forscher und den weiteren Virologen.

Lauterbachs Taktik ist ja immer von "der Wissenschaft" zu sprechen. Er denunziert damit die gegenüber, sie seien in der Minderheit mit ihren Erkenntnissen.
Zumal er wirklich argumentiert, man sein Grundrechtausübung begründen müsste.

Keine Ahnung wie oft er noch daneben liegen will, aber immer wieder will er auch Outdoor Aktivitäten verbieten. Ohne Grundlage.

Lauterbach ist Politiker, das sollte man nie vergessen. Genauso wie das RKI eine Behörde ist, da kann niemand sagen was er will sondern was er soll.

Würde das mit Stern gerne sehen, ist das ne ganz neue Folge?

Lauterbach ist Politiker, das sollte man nie vergessen. Genauso wie das RKI eine Behörde ist, da kann niemand sagen was er will sondern was er soll.

Würde das mit Stern gerne sehen, ist das ne ganz neue Folge?

Auf dem offiziellen Facebook Kanal von Stern TV Gib es die Ausschnitte(ca 20min lang).

Auf YouTube kannst du nach "Stern tv Lauterbach" suchen, da kommt aber nix vom eigenen Channel sondern von privaten, die es selbst aufgenommen haben und wahrscheinlich auch noch zusammen geschnitten.

Ich wollts in relation zu dem maskentragen im freien setzen weil das in stern tv gerade präsent war
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Lauterbach ist und bleibt ein politiker und ist aus gutem grund medial eingesetzt, denke ich zumindest, kann natürlich auch sein dass er das nur fürs geld macht, quasi als krisengewinnler :D, so ganz billig wird er ja nicht sein. Oder macht er das ehrenamtlich, dann sag ich nix.

Es geht mir nicht darum, das er einen anderen Standpunkt hat. Es geht um die Argumentation, die eben haarsträubend ist.

Gott sei Dank wurde er weitestgehend zerlegt bei Stern TV. Gerade bei den Grundrechtseingriffe ist das eigentlich ganz klar und gibt kein Spielraum zur Interpretation.

Na toll.
Die Oma einer guten Freundin ist vor einigen Wochen gestürzt und kam ins Krankenhaus und wurde am Arm operiert.
Dort hat sie sich am Virus angesteckt, bekam kaum noch Luft, musste beatmet werden....und ist diese Nacht an den Folgen verstorben.
Und das obwohl Sie sonst für Ihre 76 Jahre eigentlich soweit körperlich total fit war bisher.

Oh mann ey. :( Tut mir Leid so etwas zu lesen. Impft die alten endlich auch wenn sie "erst" 76 Jahre sind, schönes Beispiel dafür wie gefährlich es ist in solche Räumlichkeiten versetzt zu werden und das ist ja nicht selten dass man wegen einem Scheiss ins Krankenhaus muss.

Zurück
Oben