Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die leute sollen mal lieber aufhören zu rauchen bevor sie den impfstoff nicht nehmen wenns denen um angst um ihre gesundheit geht.

Wieso? Schadet rauchen etwa der gesundheit? Wann kommt ein impfstoff dagegen? :staun:

Rauchen ist ja was gänzlich anderes. Den schaden fügt man sich selbst zu. Bei ner impfung versucht man sich mit impfstoff, bei dem langzeitfolgen nicht bekannt sind und der ebenfalls schaden könnte vor einem anderen schaden zu schützen.
Das hat nix mit freiwilligkeit zu tun, sondern eher damit, dass man die wahl zwischen pest und cholera hat wegen einer pandemie.

Natürlich gibt es rechenmodelle die dann greifen können, natürlich haben die menschen die seit 1 jahr ihr geld gar nicht wirklich verprassen können mehr geld in der tasche und können preissteigerung locker hinnehmen, und dass ein betrieb wie eine fluglinie dann keine dollen gewinne erwirtschaftet, das ist doch absolut hinnehmbar, das gilt doch für alle betriebe die unter corona leiden, wieso sollte ausgerechnet die airline auf den infektionsschutz pfeifen dürfen? Es geht doxh bei allem um infektionsschutz und niemand fragt ob man damit gewinn erwirtschaften kann.

Wenn ich das richtig weiß, werden aktuell alle Passagiere vorher getestet. Außerdem ist die Klimatisierung in einem Flieger besser als in einem OP, die werden schon ihre Gründe haben. Und ich bezweifle, daß die Passagiere den doppelten Preis zahlen würden, nicht jeder hat im letzten Jahr genauso weiterverdient, wie zuvor. Solltest Du wissen.

Wieso? Schadet rauchen etwa der gesundheit? Wann kommt ein impfstoff dagegen? :staun:

Rauchen ist ja was gänzlich anderes. Den schaden fügt man sich selbst zu. Bei ner impfung versucht man sich mit impfstoff, bei dem langzeitfolgen nicht bekannt sind und der ebenfalls schaden könnte vor einem anderen schaden zu schützen.
Das hat nix mit freiwilligkeit zu tun, sondern eher damit, dass man die wahl zwischen pest und cholera hat wegen einer pandemie.

Auch für dich vielleicht nochmal diese recht informative Video zum Thema 'Langzeitfolgen sind nicht bekannt':

https://www.youtube.com/watch?v=Aov3qGYv7ls

Er hat doch die Begrifflichkeit einer „zweiten Welle“ stets abgelehnt und hat eher von einer andauernden Welle mit jahreszeitbedingten Höhe und Tiefen gesprochen. So habe ich das jedenfalls aus den meisten Interviews in Erinnerung :? Welle oder Dauerwelle, das ist hier die Frage - Ich war übrigens heute beim Friseur :waah:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Streecks Aussagen bzgl. "umzudrehen" und "unterstellt" stammen aus einem aktuellem Interview mit merkur.de. Also wie man das missverstehen konnte verstehe ich auch nicht.

Weil streek von dauerhaften Infektionen mit peaks spricht und nicht von einer 2. Oder 3. Oder 4. Welle.

Wenn man mehr als ein paar Sekunden Ausschnitt von streek sieht, weiß man das.

Zurück
Oben