Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hochprozentiges trinken ist noch effektiver, da es weiter runter kommt als beim Gurgeln

Mit Listerine Gurgel ich eh seit Jahren 2 Mal täglich und wenn ich halskratzen habe, dann trink ich gerne auch Mal den ein oder anderen Vodka, natürlich nur um gesund / nicht kränker zu werden.

Unsere Tochter ist jetzt auch in Quarantäne, weil ein Mädchen in der Klasse positiv getestet wurde. Das Gesundheitsamt hat die Klasse willkürlich und ohne weitere Begründung grob halbiert. Der Rest der Klasse kann morgen wieder in die Schule, während alle anderen 14 Tage in Quarantäne geschickt wurden. Ich habe das jetzt an einen befreundeten Fachanwalt für Verwaltungsrecht gegeben, der die Ermessensentscheidung prüfen soll und dann ggfs. Rechtsmittel einlegt. Wenn die Ämter durch solche Aktionen noch mehr Arbeit haben möchten, können die das gerne haben. Ich glaube, mein Schwein pfeift....:vogel:

Unsere Tochter ist jetzt auch in Quarantäne, weil ein Mädchen in der Klasse positiv getestet wurde. Das Gesundheitsamt hat die Klasse willkürlich und ohne weitere Begründung grob halbiert. Der Rest der Klasse kann morgen wieder in die Schule, während alle anderen 14 Tage in Quarantäne geschickt wurden. Ich habe das jetzt an einen befreundeten Fachanwalt für Verwaltungsrecht gegeben, der die Ermessensentscheidung prüfen soll und dann ggfs. Rechtsmittel einlegt. Wenn die Ämter durch solche Aktionen noch mehr Arbeit haben möchten, können die das gerne haben. Ich glaube, mein Schwein pfeift....:vogel:
Solche Leute liebe ich. Manchmal könnte ich.....

Solche Leute liebe ich. Manchmal könnte ich.....
4 andere Elternpaare haben sich schon zusammengeschlossen und gehen auch dagegen vor. Die waren sogar noch schneller - da schließen wir uns jetzt an.

Du darfst so etwas gerne akzeptieren, bei Willkür auf Kosten der Kids hörts bei mir allerdings auf....und da bin ich anscheinend nicht der einzige.

Knapp 30.000 Neuinfektionen und 600 Tote, aber hey... last uns Weihnachten feiern. Zu dieser Politik fällt dir nichts mehr ein.

BTW meine Frau muss ab Morgen auf der Corona Station arbeiten weil fast der ganze Rest in Quarantäne ist. Hurra.

Und viel viel zu spät, wie dumm der lockdown light war. Alles umsonst und ca 8 wochen verloren. :wand:
Was hat merkel noch vor wenigen tagen gesagt? Sie sieht licht am ende des tunnel. Ahja, fragt sich welches.

Und viel viel zu spät, wie dumm der lockdown light war. Alles umsonst und ca 8 wochen verloren. :wand:
Was hat merkel noch vor wenigen tagen gesagt? Sie sieht licht am ende des tunnel. Ahja, fragt sich welches.

Wenn wir im November für 2-3 Wochen einen harten Lockdown gehabt hätten und dann im Dezember wieder alles aufgemacht und erlaubt hätten (Restaurants, Weihnachtsmärkte, private Treffen usw), wären wir zu Weihnachten am gleichen Punkt wie jetzt auch. Dann wäre im Januar trotzdem ein weiterer Lockdown gekommen.

Wenn wir im November für 2-3 Wochen einen harten Lockdown gehabt hätten und dann im Dezember wieder alles aufgemacht und erlaubt hätten (Restaurants, Weihnachtsmärkte, private Treffen usw), wären wir zu Weihnachten am gleichen Punkt wie jetzt auch. Dann wäre im Januar trotzdem ein weiterer Lockdown gekommen.
Ne dann wäre das endergebniss deutlichts besser gewesen.

Glaub ich nicht. Die Zahlen wären im November gesunken, im Dezember dann aber wieder 100%ig durch die Decke gegangen.

Man sieht ja, dass es die Leute nicht mehr interessiert. Bei uns in Offenburg findet der Weihnachtsmarkt sogar statt. Nach einer Woche haben sie gemerkt, dass die Leute sich nicht an die Regeln halten, der Markt wurde komplett überrannt, da es ja der einzige in der Region ist. Jetzt ist statt 20 Uhr schon um 17 Uhr Schluss und der Glühweinverkauf wurde auch eingeschränkt.

Die ausbreitung des virus braucht wahnsinnig lange wenn sie gedrückt werden kann, zusätzlich sage ich nicht dass man nach dem harten lockdown dann alles wieder aufmachen kann, natürlich nicht, es können nur die öffnen mit einem konzept was funktioniert (und nicht nur auf einem papier steht) oder eine ausbreitung nahezu gar nicht möglich ist. Vor allem kontaktsperren hätte man durchsetzen müssen.

Ne der hätte ab November nicht 2-3 oder 6 - 8 Wochen dauern müssen. Und so wird es auch noch kommen. 2 - 3 Monate kompletter Stillstand ist ein Muss wenn man das in den Griff bekommen will.. Alternative ist kompletter stillstand für den Rest des Lebens..aber das ist ja dann auch nicht mehr sooo lang.

Ne der hätte ab November nicht 2-3 oder 6 - 8 Wochen dauern müssen. Und so wird es auch noch kommen. 2 - 3 Monate kompletter Stillstand ist ein Muss wenn man das in den Griff bekommen will.. Alternative ist kompletter stillstand für den Rest des Lebens..aber das ist ja dann auch nicht mehr sooo lang.

6-8 Wochen harter Lockdown hättest du bei der derzeitigen Stimmung in der Bevölkerung niemals durchsetzen können. Ich bin ja voll bei euch und mir wäre ein harter Lockdown im November auch lieber gewesen, als diese halbgare jetzt, aber ich bin einfach überzeugt, dass es letztendlich keinen Unterschied gemacht hätte.

Nach dem harten Lockdown wären die Menschenmassen wieder nach draußen geströmt und hätten sich einen Dreck um die Ansteckungsgefahr gekümmert, schließlich wären die Zahlen dann ja niedrig (mal angenommen das wäre so gewesen) und das Risiko geringer.

Und der Aufschrei nach Lockerungen und dem Öffnen von Restaurants, Kinos, Fitnessstudios, Weihnachtsmärkten usw. wäre nach einem harten Lockdown noch um ein vielfaches größer, als es jetzt schon ist. Kann ich ja auch verstehen. Meine Mutter hat auch ein Restaurant und ich bin auch überzeugt, dass die Ansteckungsgefahr mit Hygienekonzept gering wäre, aber es würden sich einfach nicht alle an die Regeln halten. Ich weiß ja, wie es vor dem Lockdown da zum Teil zuging und das wäre und wird nach dem Lockdown nicht anders sein.

1

Zurück
Oben