Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hehe...Freund/Ex Familie von mir ist bei der italienischen Polizei und die haben jetzt ihre Masken bekommen.
steht wohl extra drauf
"Kein medizinisches Produkt"
"Keine persönliche Schutzausrüstung"

und jetzt fragt man sich was es dann ist.
upload_2020-12-9_23-1-15.png

Klopapier?

ein anderer Freund von mir ist Wirt und der hat natürlich auch dieses Sky Sportsbar Zeugs.
Offenbar war es wohlso geregelt worden, das während der Lockdownzeit das Abo nichts kostete. Was ja ne schlaue sache ist, weil ja eher keiner was zeigen konnte, weil ja kein Wirt aufmachen durfte.
Offenbar hat man es sich jetzt aber anders überlegt, da der Staat die Gastronomie wohl großzügig unterstütze berechnet man ab Dezember 70%.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Server in der Schweiz passiert sowas nicht... :gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Verdammt gute Rede. Solche Kaliber gibt's hier ja leider nicht.
Mit Merkel habt ihr aber auch jemanden an der Spitze, welche die Coronasituation ganz gut meistert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.br.de/nachrichten/bayer...ame=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medium=Link

WhupWhupWhup! war sogar abzusehen, dass es bei uns so läuft. Die Uniklinik ist ein Steinwurf von mir weg. Ich sehe von meinem Balkon den Helikopter auf dem Dach landen. Ich hoffe mein Nachbar bekommt da noch ein bett. Ihm geht es gesundheitlich absolut schrecklich und musste alle 4-5 Wochen mal in die Uniklinik rein. Ich weiß nicht, ob das noch möglich ist.

Meine Güte und dann das Thema mit Weihnachten.....:fp:

Nur ist sie relativ machtlos.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die "Abwicklung" eines globalen Ereignisses in die Hand der einzelnen Bundesländer gelegt werden muss.

Naja, was ist denn schon nicht global? Z.B. liegt auch die Bildung in den Händen der Länder, "obwohl" Deutschland als ganzes im globalen Wettbewerb steht und es vom ersten Gefühl erstmal nicht ersichtlich ist, warum der Lehrplan oder Lehrmethoden oder die Ausstattung eines Klassensraums (etc. etc.) sich zwischen einem Schüler oder einer Schülerin in Schleswig Holstein und einem Schüler oder einer Schülerin im Saarland unterscheiden sollte.

Naja, was ist denn schon nicht global? Z.B. liegt auch die Bildung in den Händen der Länder, "obwohl" Deutschland als ganzes im globalen Wettbewerb steht und es vom ersten Gefühl erstmal nicht ersichtlich ist, warum der Lehrplan oder Lehrmethoden oder die Ausstattung eines Klassensraums (etc. etc.) sich zwischen einem Schüler oder einer Schülerin in Schleswig Holstein und einem Schüler oder einer Schülerin im Saarland unterscheiden sollte.
Aber globaler Bildungswettbewerb ist doch ein bischen was anderes als ein globaler Katastrophenfall oder nicht?
Kann sein das es das selbe ist, aber sollte mMn trotzdem anders und zentraler gehandled werden.

Das ist doch auch wirklich nur mit dem historischen Hintergrund noch irgendwie vertretbar.

Rein funktionell in der Zeit, in der wir leben und die Beschränkung aufs Regionale immer mehr abnimmt, sollte das an sich nicht mehr so sein, denke ich. Die Leute, die sich dann alle an den verschiedenen Unis/Arbeitgebern bewerben, müssen doch vergleichbar sein, usw.

Aber naja...wird sich kaum ändern.

Zurück
Oben