Als wäre immer alles so planbar.
Du hast bei der Zeugung* deiner Kinder eine mögliche Pandemie nicht berücksichtigt?
*Anschaffung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als wäre immer alles so planbar.
Naja... ganz ehrlich, den Satz bringe ich auch, wenn Arbeitskollegen meinen, bestimmte Dienste nicht machen zu können oder die Sommerferien für ihren Urlaub blockieren, weil sie ja Kinder haben. Ist aber auch nicht ganz die gleiche Situation."Sie wussten doch, auf was Sie sich einlassen, als Sie sich Kinder angeschafft haben"

Naja... ganz ehrlich, den Satz bringe ich auch, wenn Arbeitskollegen meinen, bestimmte Dienste nicht machen zu können oder die Sommerferien für ihren Urlaub blockieren, weil sie ja Kinder haben. Ist aber auch nicht ganz die gleiche Situation.
[...], sondern darum, das man doch eigentlich weiss, bzw. wissen muss, auf was man sich einlässt wenn man Eltern wird, aber ok, ich weiss jetzt das diese Aussage von mir arrogant ist;
Naja... ganz ehrlich, den Satz bringe ich auch, wenn Arbeitskollegen meinen, bestimmte Dienste nicht machen zu können oder die Sommerferien für ihren Urlaub blockieren, weil sie ja Kinder haben. Ist aber auch nicht ganz die gleiche Situation.
Es ist auch ein Unterschied, ob du pauschal 6 Wochen Sommerferien für alle "blockst", oder 1,2,3,4,5 Tage hast, die du blocken MUSST, weil ansonsten die Kinderbetreuung nicht gewährleistet ist.
Meine Frau und ich mussten z.B. dieses Jahr auch größtenteils getrennt Urlaub nehmen, weil der Gap zwischen Kindergarten und Schule bei meinem Sohn knapp 11 Wochen betrug. Da mussten dann sämtliche Großeltern mit einbezogen werden.
sprich: wir hätten gar keine Kinder anschaffen dürfen...![]()
Können wir trotzdem wieder zum Topic zurückkommen. Für das Thema gabs doch nen Thread.

Rücksicht nehmen ja, aber bitte nicht vollständig auf Kosten der kinderlosen, die dann alle Feiertage und Nächte arbeiten müssen und pauschal die nächsten 40 Jahre Urlaub im Sommer vergessen können. Kinder und Familie sind eine Lebensentscheidung un letztlich sollte die Konsequenz dieser Entscheidung in erster Linie noch der tragen, der sie getroffen hat. Zumal nicht alle Kinderlosen freiwillig kinderlos sind.Ja, bitte lasst uns diskutieren, ob man auf die Bedürfnisse von Familien Rücksicht nehmen muss oder ob eh jeder selber Schuld ist,überhaupt Kinder in die Welt gesetzt zu haben.![]()
Rücksicht nehmen ja, aber bitte nicht vollständig auf Kosten der kinderlosen, die dann alle Feiertage und Nächte arbeiten müssen und pauschal die nächsten 40 Jahre Urlaub im Sommer vergessen können. Kinder und Familie sind eine Lebensentscheidung un letztlich sollte die Konsequenz dieser Entscheidung in erster Linie noch der tragen, der sie getroffen hat. Zumal nicht alle Kinderlosen freiwillig kinderlos sind.
Ich bin nicht frustriert. Ich hab auch nichts gegen Familien. Ich wär lieber tot als eine eigene zu haben aber jedem das seine.Mir scheint die Ursache für Deinen Frust eher die Urlaubsregelung Deines Arbeitgebers zu sein und nicht Familien. Aber wie dem auch sei. Keine Ahnung, was Du da genau für Erfahrungen machst, da macht es eigentlich keinen Sinn, drüber zu diskutieren.
Du kennst die falschen Familien.Ich bin nicht frustriert. Ich hab auch nichts gegen Familien. Ich wär lieber tot als eine eigene zu haben aber jedem das seine.Aber die Einstellung von sehr sehr sehr vielen Familienmenschen ist halt, das man als Single oder kinderloses Paar wertlos ist. Wenn man es mal wagt, über eigene Probleme zu diskutieren (Fehler Nr. 1), dann kommt als Antwort immer die Patentlösung "Dir fehlen Frau und Kinder." Von daher, wie gesagt, ich hab nichts gegen Familienmenschen. Ich möchte nur manchmal darauf hinweisen, dass auch Singles Rechte und Ansprüche haben. Nicht viel, aber etwas.
Ich bin nicht frustriert. Ich hab auch nichts gegen Familien. Ich wär lieber tot als eine eigene zu haben aber jedem das seine.Aber die Einstellung von sehr sehr sehr vielen Familienmenschen ist halt, das man als Single oder kinderloses Paar wertlos ist. Wenn man es mal wagt, über eigene Probleme zu diskutieren (Fehler Nr. 1), dann kommt als Antwort immer die Patentlösung "Dir fehlen Frau und Kinder." Von daher, wie gesagt, ich hab nichts gegen Familienmenschen. Ich möchte nur manchmal darauf hinweisen, dass auch Singles Rechte und Ansprüche haben. Nicht viel, aber etwas.
Die Regierungen sagen seit einem Jahr das genaue Gegenteil.Ich glaube Du solltest einfach mit anderen Menschen verkehren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen