Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ganz zufrieden damit, keine Kinder zu haben.
Die Pandemie hat bei der Eintscheidung keine Rolle gespielt, ist aber ein willkommener Nebeneffekt. Ich kann den Eltern aber keinen Vorwurf machen, dass sie eine mögliche Pandemie bei der Familienplanung nicht berücksichtigt haben. Da durften sie sich schon darauf verlassen, dass es Kindergärten und Schulen gibt, wo sich die Kinder unter der Woche längere Zeit aufhalten. Ohne diese Instituationen würden sich doch sonst die meisten Menschen gegen Kinder entscheiden, wenn sie wüssten, sie müssten 24/7 jede Stunde mit den Kindern verbringen.
Ich kenne viele tolle Kinder und war früher selber mal Kind und weiß wie anstengend die sein können, vor allem, wenn man ihnen auch noch Lehrstoff beibringen soll. Familien mit Schulkindern beneide ich zur Zeit nicht, die haben einen schweren Job zur Zeit.

Naja... ganz ehrlich, den Satz bringe ich auch, wenn Arbeitskollegen meinen, bestimmte Dienste nicht machen zu können oder die Sommerferien für ihren Urlaub blockieren, weil sie ja Kinder haben. Ist aber auch nicht ganz die gleiche Situation.

Joar nicht ganz aber es ist auch nicht immer ganz einfach 6 Wochen Schulferien und die ganzen restlichen Ferien zu managen mit 30 Tagen Urlaubsanspruch pro Jahr.
Ich stand Zeit meines Lebens was das betrifft in der letzten Reihe und hab allen den Vorrang gelassen mit Familie. Als es dann bei mir soweit war hörte ich dann: Ist ja schön und recht aber meine beste Freundin kann aber immer nur in den Schulferien (ledig keine Kinder) und ist ja alles schön und gut mit euren Kindern aber wayne.

Gott sei Dank hab ich den Weg in ein moderne Unternehmen gefunden und in ein faires Team.
„Du hast Kinder, wir richten uns nach Dir“ Zitat Chef.

Aber die Vaddi-Keule schwing ich nicht zu oft. Es sollen alle happy sein. Ob mit oder ohne Kinder.

Naja... ganz ehrlich, den Satz bringe ich auch, wenn Arbeitskollegen meinen, bestimmte Dienste nicht machen zu können oder die Sommerferien für ihren Urlaub blockieren, weil sie ja Kinder haben. Ist aber auch nicht ganz die gleiche Situation.

Es ist auch ein Unterschied, ob du pauschal 6 Wochen Sommerferien für alle "blockst", oder 1,2,3,4,5 Tage hast, die du blocken MUSST, weil ansonsten die Kinderbetreuung nicht gewährleistet ist.

Meine Frau und ich mussten z.B. dieses Jahr auch größtenteils getrennt Urlaub nehmen, weil der Gap zwischen Kindergarten und Schule bei meinem Sohn knapp 11 Wochen betrug. Da mussten dann sämtliche Großeltern mit einbezogen werden.

sprich: wir hätten gar keine Kinder kriegen dürfen... :D

Es ist auch ein Unterschied, ob du pauschal 6 Wochen Sommerferien für alle "blockst", oder 1,2,3,4,5 Tage hast, die du blocken MUSST, weil ansonsten die Kinderbetreuung nicht gewährleistet ist.

Meine Frau und ich mussten z.B. dieses Jahr auch größtenteils getrennt Urlaub nehmen, weil der Gap zwischen Kindergarten und Schule bei meinem Sohn knapp 11 Wochen betrug. Da mussten dann sämtliche Großeltern mit einbezogen werden.

sprich: wir hätten gar keine Kinder anschaffen dürfen... :D

Hab es mal korrigiert

Ja, bitte lasst uns diskutieren, ob man auf die Bedürfnisse von Familien Rücksicht nehmen muss oder ob eh jeder selber Schuld ist,überhaupt Kinder in die Welt gesetzt zu haben.:roll:
Rücksicht nehmen ja, aber bitte nicht vollständig auf Kosten der kinderlosen, die dann alle Feiertage und Nächte arbeiten müssen und pauschal die nächsten 40 Jahre Urlaub im Sommer vergessen können. Kinder und Familie sind eine Lebensentscheidung un letztlich sollte die Konsequenz dieser Entscheidung in erster Linie noch der tragen, der sie getroffen hat. Zumal nicht alle Kinderlosen freiwillig kinderlos sind.

Mir scheint die Ursache für Deinen Frust eher die Urlaubsregelung Deines Arbeitgebers zu sein und nicht Familien. Aber wie dem auch sei. Keine Ahnung, was Du da genau für Erfahrungen machst, da macht es eigentlich keinen Sinn, drüber zu diskutieren.

Rücksicht nehmen ja, aber bitte nicht vollständig auf Kosten der kinderlosen, die dann alle Feiertage und Nächte arbeiten müssen und pauschal die nächsten 40 Jahre Urlaub im Sommer vergessen können. Kinder und Familie sind eine Lebensentscheidung un letztlich sollte die Konsequenz dieser Entscheidung in erster Linie noch der tragen, der sie getroffen hat. Zumal nicht alle Kinderlosen freiwillig kinderlos sind.
giphy.gif

Mir scheint die Ursache für Deinen Frust eher die Urlaubsregelung Deines Arbeitgebers zu sein und nicht Familien. Aber wie dem auch sei. Keine Ahnung, was Du da genau für Erfahrungen machst, da macht es eigentlich keinen Sinn, drüber zu diskutieren.
Ich bin nicht frustriert. Ich hab auch nichts gegen Familien. Ich wär lieber tot als eine eigene zu haben aber jedem das seine. :D Aber die Einstellung von sehr sehr sehr vielen Familienmenschen ist halt, das man als Single oder kinderloses Paar wertlos ist. Wenn man es mal wagt, über eigene Probleme zu diskutieren (Fehler Nr. 1), dann kommt als Antwort immer die Patentlösung "Dir fehlen Frau und Kinder." Von daher, wie gesagt, ich hab nichts gegen Familienmenschen. Ich möchte nur manchmal darauf hinweisen, dass auch Singles Rechte und Ansprüche haben. Nicht viel, aber etwas.

Ich bin nicht frustriert. Ich hab auch nichts gegen Familien. Ich wär lieber tot als eine eigene zu haben aber jedem das seine. :D Aber die Einstellung von sehr sehr sehr vielen Familienmenschen ist halt, das man als Single oder kinderloses Paar wertlos ist. Wenn man es mal wagt, über eigene Probleme zu diskutieren (Fehler Nr. 1), dann kommt als Antwort immer die Patentlösung "Dir fehlen Frau und Kinder." Von daher, wie gesagt, ich hab nichts gegen Familienmenschen. Ich möchte nur manchmal darauf hinweisen, dass auch Singles Rechte und Ansprüche haben. Nicht viel, aber etwas.
Du kennst die falschen Familien.

Ich glaube Du solltest einfach mit anderen Menschen verkehren. Arbeit wie privat. Aber das ist nur meine völlig übergriffige Meinung. Ich kenne okaye Leute, die keine Familien haben und auch welche mit. Man muss weder als das eine noch als das andere ein selbstzentriertes Arschloch sein.

Das sind komisch Familien. Als Familie ist es mit Schulkindern natürlich schön, wenn man zu den gezwungenen Terminen, wo alles eh das Doppelte kostet, auch zwei Wochen weg kann. Ein Spruch würde ich da auch nicht drücken. Als Single würde ich da aber eh nicht zur Hochzeit gehen, da viel zu teuer. Aber anders Thema :)

Zurück
Oben