Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Asympthomatisch. Das ist wie bei vielen viren, nur weil man es nicht merkt heisst das gar nichts. Wie stecken sich baby mit viren an? Die laufen ja nicht von kneipe zu kneipe.

aber pro tipp, ne maske hilft nicht. Es gibt dinge die lassen sich in so einer gesellschaft nicht vermeiden, als Eremit eventuell, auch dort unsicher.

Vor 2 Jahren hatte doch am nordpol oder so eine isolierte station einen coronaausbruch gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Das endemisch nicht der Bevölkerung erklärt wird und alle schutzmaßnahmen abgeschafft werden. Schon vergessen, die Leute dürfen/sollen jetzt sogar positiv getestet zur Arbeit gehen. Das sie damit jeden den sie treffen potenziell anstecken können ist angesichts des Forschungsstands zum Virus und Long COVID katastrophal!
Aber ja, wir können natürlich über Begrifflichkeiten streiten während sich für einige das Leben über Nacht in Luft auflöst. Und genau solche Kommentare wie deiner, ohne irgendeine Empathie zu zeigen, ist der Grund warum ich in dem thread nicht aktiv bin.
Ich hoffe du musst die Scheiße nie erleiden die ich derzeit Tag für Tag durchmachen muss. Das ist nämlich die hölle auf Erden.

the-wolf-of-wall-street-clap.gif

Vieleicht, nur vieleicht, verstehen jetzt manche wieso "Aber unsere Freiheit!" oder "Der Körper muss mit Viren leben!" nicht gerade die beste Ansicht bzgl. Coronamaßnahmen wie eine Maskenpflicht in engen Umgebungen oder Testpflicht vor Grossveranstaltungen sind. Corona ist scheisse³, viel zu wenig erforscht und viel zu unberechenbar diesbzgl. Übrigens, die Karnevalssaison geht bald los, have fun alle miteinander...

Zuletzt bearbeitet:
Wer coronapositiv oder überhaupt krank zur Arbeit geht hat eh den Schuss nicht gehört.

Ich liege seit Montag mit Fieber und dazugehörigen Symptomen flach. PCR Test von Dienstag ist positiv. Hier in NRW gibt es eigentlich noch 5 Tage Quarantänepflicht, daher hat mein Arzt mir erst keine AU gegeben (positives PCR Ergebnis reicht). Mein Arbeitgeber hat mir dann gesagt, ich müsse am Wochenende auf jeden Fall arbeiten kommen, auch wenn ich positiv bin und Fiebe habe, sollte ich keine AU einreichen. :ugly:

Ich liege seit Montag mit Fieber und dazugehörigen Symptomen flach. PCR Test von Dienstag ist positiv. Hier in NRW gibt es eigentlich noch 5 Tage Quarantänepflicht, daher hat mein Arzt mir erst keine AU gegeben (positives PCR Ergebnis reicht). Mein Arbeitgeber hat mir dann gesagt, ich müsse am Wochenende auf jeden Fall arbeiten kommen, auch wenn ich positiv bin und Fiebe habe, sollte ich keine AU einreichen. :ugly:
Junge Junge, da krieg ich Puls, solchen Chefs muss man 24/7 die dumme Kapitalistenfresse polieren.

Solche Dinge sind unglaublich. Fahr hin und Kack dem aufen Tisch....

Das endemisch nicht der Bevölkerung erklärt wird und alle schutzmaßnahmen abgeschafft werden. Schon vergessen, die Leute dürfen/sollen jetzt sogar positiv getestet zur Arbeit gehen. Das sie damit jeden den sie treffen potenziell anstecken können ist angesichts des Forschungsstands zum Virus und Long COVID katastrophal!

Aber ja, wir können natürlich über Begrifflichkeiten streiten während sich für einige das Leben über Nacht in Luft auflöst. Und genau solche Kommentare wie deiner, ohne irgendeine Empathie zu zeigen, ist der Grund warum ich in dem thread nicht aktiv bin.

Ich hoffe du musst die Scheiße nie erleiden die ich derzeit Tag für Tag durchmachen muss. Das ist nämlich die hölle auf Erden.
Wenn es dir dadurch besser geht, seit meiner Infektion gibt es auch Tage, da falle um 17 Uhr ins Koma, weil nix mehr geht obwohl ich mich echt nicht überanstrengt habe. Scheint weniger zu werden, aber top ist es immer noch nicht. Sei dir versichert, dass ich vollstes, aber auch wirklich reinstes Verständnis für die Situation habe. Bei mir ist relativ frisch und ich geh hoffnungsvoll davon aus, dass der Normzustand bald wieder eintritt. Nichts anderes wünsche ich dir und allen Betroffenen von Herzen.
Ändert nichts daran, dass die Pandemie als Pandemie vorbei ist. Die beiden Punkte haben nunmal nix miteinander zu tun.

Dein AG hat dir überhaupt nix zu sagen was du machen sollst oder was nicht.

Wenn es dir dadurch besser geht, seit meiner Infektion gibt es auch Tage, da falle um 17 Uhr ins Koma, weil nix mehr geht obwohl ich mich echt nicht überanstrengt habe..

Wenn ich von der Arbeit komme falle ich auch ins Bett. Das ist bei mir aber völlig normal. Ich war schon immer eine totale Schlafmütze. Ich würde am liebsten jeden Tag 12-13 Stunden pennen. :grins:

Wer coronapositiv oder überhaupt krank zur Arbeit geht hat eh den Schuss nicht gehört.
Anscheind arbeitest Du in einer besseren Position. Im Arbeiterbereich ist das oft üblich, dass man auch krank arbeiten soll, muss,.... sonst tschüss. Und nein... es ist nicht so einfach einen anderen Job zu finden wie Ihr
oft denkt. Bei den Lohn ist man froh einen halbwegs stabilen Job zu haben.

Anscheind arbeitest Du in einer besseren Position. Im Arbeiterbereich ist das oft üblich, dass man auch krank arbeiten soll, muss,.... sonst tschüss. Und nein... es ist nicht so einfach einen anderen Job zu finden wie Ihr
oft denkt. Bei den Lohn ist man froh einen halbwegs stabilen Job zu haben.

In einem unbefristeten Verhältnis muss der AG dich erst mal rausbekommen. Bei uns ist einer zum Anwalt und bekam Recht, jetzt ist er bis zur Rente quasi safe. Und das lässt er den AG auch spüren.

Krank zur Arbeit ist ein Unding, leider checkt es mein Chef wie gesagt auch nicht. Aber mir soll das egal sein.

Ich glaube @rockanimal CH hat auch damit zu kämpfen oder ?

Ja ich hatte/habe ebenfalls mit den folgen von Covid zu kämpfen. Nachdem ich nach 6 Monaten endlich genesen war gings erstmal gut 3 Monate bis meine Lunge einigermassen wieder ok war. Beim gehen fällt die Lungensättigung immer noch etwas zusammen aber so ist es jetzt erträglich.

Bezüglich der Muskelschmerzen: Ich hab nicht direkt mit den Muskeln zu kämpfen. Was ich sber bis heute spüre sind irgend so Artrithis ähnliche Schmerzen wenn ich die Hand zur Faust balle zum Beispiel. Oder in Ellenbogen und Knie Gelenken. Aber im nachhinein betrachtet sind das für mich echt nur noch kleinigkeiten und ich bin richtig glücklich dass es nur noch das ist.
Mein Arzt hat gemeint dass ich Corona nur überlebt habe weil ich so jung bin. Die Lunge hat mir RICHTIG zu denken gegeben und ich bin fest davon ausgegangen dass, falls ich überlebe, der Schaden der Lunge bleiben wird weils soooo lange so schlecht war. Hab Zeitweise 10 Liter Sauerstoff erhalten damit die Sauerstoffsättigung auf 94-95% war. Das war krass. Eigentlich unglaublich wie sich das erholt hat :dhoch:

-Edit-
Sorry wollte eigentlich @Keanu79 auch Quoten aber habs nicht geschaft am Handy :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat man zwei befristete Jahre, danach wechselt man doch eh in ein unbefristetes Verhältnis, wenn der AG den Vertrag nicht beendet.
Das kommt aber auf die betriebsgröße an ob du überhaupt einen kündigungsschutz besitzt, in kleinstbetrieben gibt es das gar nicht. Musste die vollzeitaquivalente berechnen, kommst du dann unter 10 mitarbeiter haste keinen kündigungsschutz. Ein paar regeln gibt es dann aber trotzdem noch zu beachten.

Das kommt aber auf die betriebsgröße an ob du überhaupt einen kündigungsschutz besitzt, in kleinstbetrieben gibt es das gar nicht. Musste die vollzeitaquivalente berechnen, kommst du dann unter 10 mitarbeiter haste keinen kündigungsschutz. Ein paar regeln gibt es dann aber trotzdem noch zu beachten.

Wir haben über 40 Festangestellte.

Kann ich mir kaum vorstellen. Ein befristeter Vertrag läuft ohne Zutun normalerweise immer aus.

Nicht wenn du danach weiter beschäftigt und für die Arbeit entlohnt wirst.

Zurück
Oben