Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird keine herbstwelle geben denn alle die es hätte erwischen können dank sozialer kontakte die hat es eben erwischt, es ist einfach krass dass ich überhaupt niemanden mehr treffe der es diesen sommer nicht hatte. Eventuell wirds eine winterwelle geben bzw. Frühjahr wenn die imunität nachlässt aber herbstwelle kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Es wird keine herbstwelle geben denn alle die es hätte erwischen können dank sozialer kontakte die hat es eben erwischt, es ist einfach krass dass ich überhaupt niemanden mehr treffe der es diesen sommer nicht hatte. Eventuell wirds eine winterwelle geben bzw. Frühjahr wenn die imunität nachlässt aber herbstwelle kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Klar, es wird keine Herbstwelle geben :ugly:

Jup fängt 23 september an, da müsste die welle ja langsam beginnen ne. Die „sommerwelle“ war wohl die gigantischte seit corona, die dunkelziffer muss enorm gewesen sein, wer soll sich denn noch groß anstecken wenn die superspreader es schon aktuell hatten? Das verschiebt sich einfach wie halt wellen so sind.

und selbst wenn jetzt die zahlen hochgehen ist das noch immer die sommerwelle denn es waren schulferien, die zahlen sind in allen bundesländern direkt zu den schulferien abgesackt, kanns man gerne nachprüfen. Deutschland wurde diesen sommer durchseucht und das ist auch gut so. In meiner familie bin ich der einzige der einen pcr test machen „musste“ wegen arbeit (staat zahlt dann geld dafür), die anderen kamen in keine statistik, für arbeitgeber reicht eh der schnelltest aber ich wollte ja den genesenstatus haben um eventuelle vorzüge zu bekommen, aber da berlin so fast nahe unter 100 kommt wird es hier eh keine maßnahmen geben denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Pil ist einfach Experte in allen Bereichen. Ich bin froh dass wir hier so einen Universalgelehrten im Forum haben. Dadurch weiß ich dass alle Politiker, Wissenschaftler und Experten der Welt nur Quatsch erzählen.

Danke Pil! :)
Wirst es nicht glauben aber das haben schon andere gesagt. :p Eigentlich ist es einfach berechnend, weil es wellen sind die kommen und gehen. Und die welle war ganz sicher die höchste die wir jemals hatten, wer soll sich denn jetzt aktuell groß anstecken? Die imunität ist erstmal gegeben, auf die impfung kann man ja kacken, die hilft nicht vor ansteckung aber die ansteckung hilft vor ansteckung und die haben wir aktuell hinter uns.

aber hast schon recht, ist wurst hier. Schwurbelt ruhig weiter den lauterbach und lindner und scholz, alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also persönlich kenn ich nur 2 Leute die es bei uns im Betrieb hatten. UNd das sind soccer mums die ihre kinder überall hinkutschieren und jedes wochenende auf irgendeinem turnier oder fussballveranstaltung sind und dann innerhalb der familie sich monatelang gegenseitig im kreis anstecken. Sonst niemand.

Hier hats dauernd jemand. Behörde, persönliche Vorsprachen durch etliche Bürger/-innen. Was auch vehement verlangt wird, für jeden öddeligen Zettel der abgegeben werden soll. Angrabbeln derer Dokumente unvermeidlich, soviel desinifizieren und Hände waschen geht gar nicht, wie nötig wäre. Keiner (außer das Personal) testet sich, keine Maskenpflicht mehr, viele pöbelig.

Aber wenn dann die Sachbearbeitung stillsteht sind alle sauer. Wenn ne ALDI-Filiale dicht wäre, würde man zur anderen gehen. Oder zu Netto. Aber von nem Konkurrenz-Sozialamt hat noch keiner was gehört. Achso, gibts ja auch gar nicht.

Tödlichster Juli seit Beginn der Corona-Pandemie [tagesspiegel.de]

Betrachtet man allerdings die absoluten Todesfälle im Monat Juli in den vergangenen drei Jahren, stellt sich ein anderes Bild ein: Waren im ersten Jahr der Corona-Pandemie noch 136 Menschen infolge einer Covid-19-Erkrankung gestorben, stieg die Zahl im vergangenen Jahr auf 274. Im Juli 2022 machte die Statistik noch einmal einen Sprung: Im vergangenen Monat starben 2839 Menschen. Das geht aus den Daten des Robert Koch-Institutes (RKI) hervor.

Im aktuellen Wochenbericht schreibt das RKI: „In der fünften Welle kam es trotz mehrheitlich vergleichsweise milder Erkrankungsverläufe aufgrund der hohen Infektionszahlen wieder zu einem Anstieg der Todesfälle.“

Auch die Daten des Divi-Intensivregisters zeigen eine deutlich höhere Anzahl intensivmedizinisch behandelter Covid-19-Fälle. Waren im Juli 2020 noch insgesamt 8287 Personen auf eine solche Behandlung angewiesen, stieg die Zahl im vergangenen Jahr auf 12.900 bis auf schließlich 38.592 Fälle vergangenen Monat.

[...]

Im ersten Corona-Jahr waren die Testkapazitäten noch nicht so ausgebaut, trotzdem meldeten die Gesundheitsämter im Juli 2020 14.743 Neuinfizierte. Zwei Jahre später, mit deutlich aufgestockten Kapazitäten meldeten die Ämter mehr als 180-mal so viele Fälle – 2.658.725 – an das RKI.

Prozentual starben im Juli 2022 deutlich weniger Menschen an Covid-19 als noch im Vergleichsmonat 2020, nämlich nur etwa 20-mal so viele. Wäre der prozentuale Anteil der Sterbenden gleich geblieben, hätte Deutschland im vergangenen Monat 24.460 Corona-Tote zu beklagen gehabt.

[...]

In anderen Ländern zeigen sich ähnliche Steigerungen der Todeszahlen. Großbritannien etwa hatte im Juli 2020 noch 693 Todesfälle an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeldet. Im Vergleichsmonat 2022 waren es 4687 Todesfälle infolge einer Covid-19-Erkrankung. Auch Italien und Spanien, Länder, die die erste Corona-Welle besonders hart getroffen hatte, meldeten im Juli 2022 deutlich höhere Zahlen an die WHO (Italien: 3709, Spanien: 2497) als noch im Sommermonat 2020 (Italien: 388, Spanien: 185).

Aber wozu soll man denn Masken in engen Räumen tragen ne? ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
NRW hat schon die Maskenpflicht in den Schulen ausgeschlossen. Die Krankenhäuser sind Recht entspannt. Die Panik vor versagen der Infrastruktur traf nicht ein... Und das Land ist schwarz grün. Ich seh es für 18 Mio Recht entspannt.

Zurück
Oben