Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der Berliner VO steht nichts von einer CT Wert Grenze und er ist kein medizinisches Personal.

Auf Nachfrage war er dann aufeinmal ab Montag symptomfrei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In der Berliner VO steht nichts von einer CT Wert Grenze und er ist kein medizinisches Personal.

Auf Nachfrage war er dann aufeinmal ab Montag symptomfrei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene/Absonderung.html

Hier kannst du das mit dem ct wert nachlesen.
** Zur Wiederaufnahme der Tätigkeit sind ein negatives PCR-Resultat oder ein positives Testresultat mit einem Ct-Wert >30 zulässig.
Übrigens ist er ein dr. Und hat auch als inpfarzt gearbeitet, ausserdem ist ein ct wert von 30 viel sicherer als die andere methode zur freitestung.

klar ob das jetzt genau auf ihn übertragbar ist weiss ich nicht aber wenn er den ct wert hatte und sich so freigetestet hat, dann ist diese methode doch die viel sichere und nicht andersrum. Ob man ihm den ct wert glauben mag will ich nicht beurteilen, mir ist das sowas von egal was der macht.

Zuletzt bearbeitet:
Noch was, im netz denkt man ja man hat ihn als lügner überführt weil er seinen qr code der app gezeogt hat, nachdem er nur 3 impfungen hatte, er aber von 4 sprach. Dabei ist das totaler mumpitz, es macht keinen sinn die vierte impfung aktuell einzugeben, die hat nur einen selbstnutzen wenn schon, aber trägt nicht zu einem anderen impfstatus bei. Ich hab mit auch kein zertifikat geholt weil das reine zeitverschwendung ist, mit 3 impfungen gilt man als voll geimpft. Im netz denken die schwurbler aber den großen betrug herausgefunden zu haben. :lol:

sofern lauterbach seinen entwurf aber durchbekommt, so wird im herbst die vierte Impfung natürlich wieder relevant aber nicht, wenn man diese im frühjahr holte, das hat man nur für sich selbst getan, und dank „sommerwelle“ war das eventuell gar nicht so bescheuert, die welle hatte ja wirklich kein experte auf dem schirm. Scheisse ist halt dass die halt nicht gegen die ansteckung hilft, aber das wusste man ja schon aus anderen studien.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene/Absonderung.html

Hier kannst du das mit dem ct wert nachlesen.

Übrigens ist er ein dr. Und hat auch als inpfarzt gearbeitet, ausserdem ist ein ct wert von 30 viel sicherer als die andere methode zur freitestung.

klar ob das jetzt genau auf ihn übertragbar ist weiss ich nicht aber wenn er den ct wert hatte und sich so freigetestet hat, dann ist diese methode doch die viel sichere und nicht andersrum. Ob man ihm den ct wert glauben mag will ich nicht beurteilen, mir ist das sowas von egal was der macht.

Es gilt die Berliner VO und nicht die Empfehlung von rki.

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch Lauterbach.

Wieso musste ich 8-10 Tage in Isolation, wo die Viruslast so niedrig war, das kein Schnelltest angeschlug? Und er kann sich, entgegen der Berliner VO und mit positiven Schnelltests (!) am Dienstag und mit CT Wert Bestimmung auf den positiven PCR Test(!), raustesten?

Geht das in den Schulen auch, oder werden da Kinder mit CT Wert 36 von Klassenfahrten ausgeschlossen?
Das ist eine rhetorische Frage.

Frag doch Lauterbach.

Wieso musste ich 8-10 Tage in Isolation, wo die Viruslast so niedrig war, das kein Schnelltest angeschlug? Und er kann sich, entgegen der Berliner VO und mit positiven Schnelltests (!) am Dienstag und mit CT Wert Bestimmung auf den positiven PCR Test(!), raustesten?

Geht das in den Schulen auch, oder werden da Kinder mit CT Wert 36 von Klassenfahrten ausgeschlossen?
Das ist eine rhetorische Frage.
Ja wieso warst du denn in isolation dann? Weil deine stimme belegt war? Ich frag das ehrlich?
ich verstehe den sinn der symptome nicht wenn man doch nachweisen kann das man nicht mehr ansteckend ist. Ich hinterfrage einfach die verordnung dahinter.

Ich bin aktuell auch infiziert, ich habe keine symptome, null, stimme ist bisschen anders, ansonsten topfit, jetzt frage ich mich ob das ein symptom sein soll. Mein test ist allerdings infekziös. Hab ne terasse, mir ist die isolation eh wurst, gleich kommt rewe und bringt zeug, ich kann home office machen, kann gerne so weiter gehen :ugly: ich war noch nie krank und so gesund zugleich. :ugly: obs die vierte impfung war, keine ahnung, geschadet hat sie anscheinend ja nicht. Aber schwester hatte die auch, aber moderna, ihr gehts nicht so gut.

mein 85 jähriger vater auch positiv (tja wir hatten familientreffen), das ist der dessen hausarzt ihm die vierte impfung abgeraten hat und dass er doch warten soll, der war gestern wegen dem abartigen husten im krankenhaus. Mal gucken wie das weiter geht bei ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber echt auch bisschen Pech gehabt dass beides zusammen kam.

Das einzige was ich bemerkt habe ist dass ich was im Hals habe, aber kein Kratzen, kein Schmerz, kein Hustenreiz, aber das Gefühl zu räuspern und ab und an zu Husten weil man ja was im Hals hat, aber nicht weil ich es muss. Bislang nach 4 Tagen locker flocke bei mir.

mein 85 jähriger vater auch positiv (tja wir hatten familientreffen), das ist der dessen hausarzt ihm die vierte impfung abgeraten hat und dass er doch warten soll, der war gestern wegen dem abartigen husten im krankenhaus. Mal gucken wie das weiter geht bei ihm.
Das ganze hat noch ein Nachspiel, mein Vater hat einen falsch negativen NAT/PCR Schnelltest erhalten (nachdem wir alle infiziert waren haben wir ihn dazu aufgerufen sich per PCR zu testen, weil er zu einer familiären Beerdigung fahren wollte (Mein Onkel)), er hat danach wegen dem negativen Test noch seine ehemalige Sekretärin angesteckt, die seine Rede aufgenommen hat, im selben Alter, die jetzt ebenso positiv ist

:fp:

Was für eine Scheisse. Sie war danach auf einer Familienfeier. :wand: Auf ihrer Feier war ein todkranker Neffe der teilnahm. :wand: Mir fehlen etwas die Worte bzgl. dieser Auswirkung.

PS: Ich wusste nicht dass ein PCR Test tatsächlich falsch negativ sein kann.
PoC-NAT-Tests sind besonders gut in Situationen geeignet, in denen ein relativ sicheres Testergebnis innerhalb kurzer Zeit benötigt wird, wie zum Beispiel bei Testungen in Notaufnahmen, Ambulanzen und Pflegeeinrichtungen. PoC-NAT-Tests bieten im Vergleich zu Antigentests eine höhere Sicherheit.

Die Sensitivität ist jedoch vergleichsweise etwas geringer, dies bedeutet, dass es häufiger falsch-negative Ergebnisse geben kann. In sensiblen Bereichen zum Beispiel zum Schutz eines Eintrags in Bereichen mit Personen, die ein hohes Risiko für einen schweren Verlauf haben, ist daher der laborbasierten PCR-Testung Vorzug zu geben. Auch bei Zweifel an einem negativen PoC-NAT-Test, etwa aufgrund weiterbestehender Symptome, sollte eine PCR-Testung erwogen werden.

PS2:
upload_2022-8-15_21-25-54.png

Ist das nun überhaupt ein PCR Test gewesen? PoC Test? Ist damit dieser Test überhaupt gemeint? Im Krankenhaus wurde seine Infektion per PCR nachgewiesen mit CT 15 oder so. Ich möchte gerade rausfinden wie dieser negative Test ausfallen konnte der jetzt ne Kettenreaktion auslöste.

PS3:
Das war doch, trotz bezahlung, kein PCR Test laut Beschreibung sondern ein Schnelltest. Der kam aber 1,5h später erst. ???

PS4:
https://www.doccheckshop.de/labor/l...e/12664/pluslife-mini-dock-poc-nat-testgeraet

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt also die Stiko Empfehlung für alle über 60. Und für gewisse Vorerkrankte.

Asthmatiker werden nicht genannt, weshalb ich dann von einer vierten Impfung auch absehen werde. Bin dreifach geimpft und genesen, irgendwann sollte es mal reichen. Ich meißle das natürlich nicht in Stein, aber derzeit sehe ich keinen Grund zu handeln.

Außerdem muss ich Merz in jeder Hinsicht zustimmen.

https://www.merkur.de/politik/coron...erbach-friedrich-merz-streit-zr-91725902.html

So hat sich jetzt Oppositionschef Friedrich Merz (CDU) gegen eine flächendeckende Maskenpflicht ausgesprochen. „Eine allgemeine Maskenpflicht im öffentlichen Raum? Nein. Mit welcher Begründung denn?“, sagte Merz, der Vorsitzender der Unionsfraktion im Parlament ist, der Nachrichtenagentur dpa. Der 66-Jährige erklärte, er werde sich „mit Sicherheit nicht“ vom Herbst an alle drei Monate gegen das Coronavirus impfen lassen.

Zitat Merz: „So wie Herr Lauterbach kommuniziert und handelt, erzeugt er überall Chaos und verunsichert die Bevölkerung zusätzlich.“

Mehr Wahrheit kann man mit einem Satz gar nicht mehr treffen. Hoffentlich werden die Bundesländer bedacht mit der Maskenpflicht umgehen. Dass es überhaupt zur Sprache kommt sich in einem 3-Monats-Rhythmus impfen lassen zu müssen, um gewisse Freiheiten zu erhalten, ist an Absurdität kaum mehr zu überbieten. Aber Lauterbach ist alles zuzutrauen.

Lauterbachs ist schon seit langem unhaltbar, sehen zwar SPDler ganz anders aber was interesseiert einen Parteipolitik. Dafür muss man auch weder AFD Anhänger noch Querdenker sein, nein das darf man auch als Grünen Wähler laut sagen. Das Geld für Maßnahmen und Co bitte dort einsetzen wo es Sinn mach, in Krankenhäuser und Pflege.

Keine Maßnahmen mehr, nirgends.

https://www.rbb24.de/politik/thema/...schutzgesetz-maskenpflicht-herbst-winter.html

Ich lese bei Zügen oft immer Fernverkehr. Was ist denn mit Bussen und S-Bahnen? FFP2 Pflicht oder nicht?

"Ich rechne mit einer erheblichen Corona-Welle im Herbst", sagte Bundesgesundheitsminister Lauterbach am Mittwoch.

Das ist einfach solch ein Affe. Bei wem will er damit eigentlich noch erfolgreich Panik verbreiten? Wer nimmt ihm den Quatsch überhaupt noch ab?

In Innenräumen können die Länder also frei entscheiden. Mal sehen welche Länder vernünftige Minister haben.

Das ist doch keine Panik sondern einfach eine Einschätzung bzw Aussage. Bewerten darf das jeder selbst.

Pnaik wäre: „im Herbst werden wohl viele in KH verrecken“

Man kann den Ball auch mal flach halten. Und eine erhebliche Welle ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt unnötige Panikmache. Im vergangenen Herbst/Winter standen wir deutlich besser da als im Jahr davor. Er soll solche Aussagen doch einfach bleiben lassen.

Zurück
Oben