Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum anderen muss man irgendwann auch einen Weg finden damit zu leben
Woher kommt eigentlich diese irrsinnige Annahme, dass "mit dem Virus leben" bedeutet, so zu tun als ob es das Virus nicht gäbe?
Mit dem Virus zu leben bedeutet im Gegenteil genau das: anzuerkennen, dass es nun ein Virus gibt, das zum Alltag dazugehört und zu schauen, wie man damit im zukünftigen Alltag umgeht, so dass es möglichst wenige oder auch keine Einschränkungen gibt.

Das kann also bedeuteten, dass es auch im Jahr 2023 oder 2024 oder vielleicht auch im Jahr 2027 noch Situationen geben kann, in denen man in bestimmten Situationen Masken tragen wird, größere Impfkampagnen initiiert etc.
Aber das wird dann nicht passieren, weil man "keinen Weg gefunden hat mit dem Virus zu leben", sondern im Gegenteil: genau das ist dann der Weg, den man gefunden hat, um mit dem Virus zu leben.

Ganz allgemein sollten sich Menschen von der Illusion lösen, es gäbe eine objektive "Normalität", die sie aus ihrer eigenen Vergangenheit kennen und die man als Blaupause für ein zukünftiges "normales Leben" heranziehen könne. Die Normalität der Zukunft wird immer weiter von dieser idealisierten Blaupause abweichen, darauf kann man sich aber ganz gewiss einstellen.
Die Klimakatastrophe wird diese Normalität in den kommenden Jahren schon deutlich ins Wanken bringen, die Gleichzeitigkeit anderer Krisen nur noch mehr.
Denn auch hier gilt: diese Gleichzeitigkeit von Krisen, die wir derzeit ja schon erleben, ist kein "dummer Zufall", sondern das ist logische Konsequenz dessen, wie komplex und gleichzeitig fragil sich unsere Welt darstellt. Und wie unfähig wir als Weltgemeinschaft sind, damit umzugehen.

Im Übrigen kann man auch schon mal mit dem Gedanken jonglieren, dass der Zeitraum bis zur nächsten Pandemie nicht so großzügig ausfallen wird wie zwischen Spanischer Grippe und Coronapandemie. Es empfiehlt sich hier, mal auf die Parameter zu schauen, die eine nächste Pandemie begünstigen und was getan wird, um diese Parameter zu kontrollieren (Spoiler: nicht ganz so viel). Und wie dann mit einem erneuten Ausbruch und einer drohenden Pandemie umgegangen werden wird, lassen die Affenpocken schon leicht erahnen.

Die Natur hat auf jede Vernichtung von nahezu 99% aller auf dem Planeten lebenden Arten stets mit einer noch größeren Artenvielfalt geantwortet. Stand so zumindest irgendwo im Hamburger Zoo. Das ist doch die positive Nachricht. :) Also, schmeißt die Masken weg und gebt euch ganz der Evolution hin. Fühlt euch im Einklang mit der Natur.

Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen,
habe 3 Impfungen gegen Corona, aber beide Arme haben mir da noch nie weh getan. :ugly:

Wenn überhaupt, dann ein leichter Schmerz um die Einstichstelle,
ist aber nicht der Rede wert.

Ich habe nur bei der ersten, Johnson & Johnson, mit Fieber und üblen Kopfschmerzen ca 12 Stunden flachgelegen.
Die zweite war Moderna und die dritte Biontech, da war bis auf einen leichten Druck um die Einstichstelle gar nix.

Da kann man wohl einfach Glück oder Pech haben.
Ich hatte 2x nur leichten Druck Schmerz im Arm, einmal konnte ich meinen Arm aber 3Tage nicht weiter als ~30° Anheben.
Alle 3x war in der Rechten Schulter, bei der die so Schmerzte war aber auch der Stich schon etwas Schmerzhaft, da wurde wohl einfach eine blöde stelle getroffen.
Aber wenn die Empfehlung für eine Vierte Impfung kommt werde ich mir die trotzdem holen. Und meinen Termin für die Grippeschutzimpfung habe ich auch schon für den November gemacht.

Mir ging es bei allen 3 Impfungen nen Tag nicht wirklich gut... nicht wirklich krank aber auch nicht wirklich fit. Aus dem Grund werde ich mich auch nicht mehr an einem WE impfen lassen... schön unter der Woche und nen Tag Krankheit mitnehmen. Der Arbeitgeber soll ja schließlich auch etwas von seiner mit der Brechstange durchgesetzten Impfpflicht haben.

Lauterbach mit Corona infiziert

https://www.sueddeutsche.de/politik/lauterbach-corona-zahlen-deutschland-1.5634186

Hat er sich etwa nicht an seine eigenen Regeln gehalten? Oder haben sie nichts gebracht? Man weiß es nicht...

Sitzt aber am Mittwoch 10.08 in der PK;
Dienstag 09.08 kam noch dieser Tweet
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Freitesten gilt nur bei 48h symptomfreiheit.

Zurück
Oben