Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann ist es halt so. Wird auch 2023 genug Infizierte geben, auch 2024. Wie lange soll das noch diskutiert und mit diversen Einschränkungen der Grundrechte behandelt werden?

Seht euch die Leute an, sie gehen auf Konzerte und Festivals. Sie sind endlich wieder mal glücklich.

Wie im Video zu hören war, sind die Pflegekräfte nicht nur durch Corona überlastet, sondern generell. Nur hat es da nie einen Schwanz interessiert.

Wollen die uns im Herbst jetzt alle Freiheiten wieder klauen? Mit welchem Recht?

Und damit möchte ich niemanden despektierlich behandeln dem es durch eine Infektion oder Impfung schlecht geht. Aber es geht uns allgemein durch so viele schlimme Erkrankungen schlecht, da sollte man irgendwann mal damit aufhören Corona so derartig nach oben zu pushen.

Ich möchte sehr sehr ungern schwer an Covid erkranken, ich möchte aber auch kein Krebs bekommen. Oder irgendeine andere Scheiße die das Leben aus einem saugt.

Es war doch noch nie der Fall, dass ein positiver Test automatisch zur Krankschreibung führt.
Ein positiver Test führt zur Isolation, aber in Isolation können ja einige trotzdem weiterarbeiten, wenn sie gesundheitlich keine größeren Einschränkungen haben.

Also bei uns auf Arbeit wird mittlerweile ein positiver Schnelltest in einem Testzentrum akzeptiert, es muss kein PCR Test mehr vorgezeigt werden. Mittlerweile sind eh fast alle mal infiziert gewesen, nur wenige nicht (mir inklusive).

Mir würde es ja schon reichen wenn die die permanent Husten, von sich aus schon eine Maske tragen würden, das ist aber leider nicht der Fall wie ich gestern im Büro wieder bemerken durfte, wenn der das hatte dann hat der ne Menge Menschen bei einer riesen Premiere angesteckt, nur mal als Beispiel.

Ich bin für eine freiwillige Maskenpflicht aber für eine verpflichtende Pflicht bei natürlich hustenden Menschen sowie generell bei Menschen mit Atemwegserkrankungen, beim Arzt generell Pflicht. Ich seh aber wenig Sinn eine Maskenpflicht zu haben nur weil ich einen Ort betrete bei dem ich alleine unterwegs bin und keinen nahen Kontakt mit anderen habe. Man muss alles lassen was keinen Sinn macht, dann erhält man mehr Verständnis der Bürger. Es waren zu viele schwachsinnige Maßnahmen die letzten 2 Jahre.

Kann es sein, dass du hyperempfindlich bist, wenn jemand hustet?
Mir kommt es absolut nicht so vor, als würden die Menschen draußen mehr husten als sonst...

Und sonstige Erkältungen, Allergien, COPD, Verschlucker etc. existieren ja auch noch....
Ich hab letztens beim Einkaufen einmal niesen müssen (Heuschnupfen ahoi) und dass die Frau, die mir gerade entgegenkam nicht ins Regal gesprungen ist vor Angst war fast schon ein Wunder...
Und ja, natürlich nies ich in die Ellbogenbeuge, wie man das halt schon immer macht.

Also Husten… nach dieser Woche deute ich das als eindeutiges Anzeichen für einen Infekt trotz negativen Test. Bei meiner Frau fing es so an, bei mir, bei meiner Tochter und auch später bei meinem Sohn. Nur ab und an Husten, kein regelmäßiger. Bei mir schlug der Test erst 7 Tage später an. Jetzt bei meinem Sohn, ist heute erstes Mal positiv, sind’s 2 Wochen nachdem meine Frau (wobei da der Infekt auch später passiert sein kann).
Aber bei jedem so ein gelegentliches Husten.

Kann es sein, dass du hyperempfindlich bist, wenn jemand hustet?
Mir kommt es absolut nicht so vor, als würden die Menschen draußen mehr husten als sonst...

Und sonstige Erkältungen, Allergien, COPD, Verschlucker etc. existieren ja auch noch....
Ich hab letztens beim Einkaufen einmal niesen müssen (Heuschnupfen ahoi) und dass die Frau, die mir gerade entgegenkam nicht ins Regal gesprungen ist vor Angst war fast schon ein Wunder...
Und ja, natürlich nies ich in die Ellbogenbeuge, wie man das halt schon immer macht.
Ne bin ich nicht, ich rede nicht vom gelegenlichten Huster, ich rede vom permanenten husten, also in 2 Minuten rund 15x. Von draussen rede ich nicht, ich rede nur von meiner Arbeit und einer Premiere mit 1200 Gästen und in dem Falle hab ich nur einen einzigen Husten gesehen, der dann ausgerechnet ins Büro hereinkommt, ich solchen Fällen muss man doch eine Maske aufziehen, so viel muss einem doch klar sein.

Ich denke ich kann sehr gut ein normalen Räusper von einem Krankhaftem Husten unterscheiden, dazu reicht eine Nacht am Flughafen auf Malle und man weiss wer infiziert ist. Ich kenne solch Husten grundsätzlich gar nicht, einfach weil es in der Form und Masse nie atemwegserkrankung gab, wäre ja schlimm wenn einem das nicht auffallen würde.

Mein Vorgesetzter hat auch noch lange nach seiner Erkrankung gehustet, noch heute muss er mehr husten als vorher wo er das nie musste, ist aber eher so ein räuspern. Schon ein Biest der Virus.

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, dass der Verlauf häufig milder Natur ist, steht die Pandemie nicht mehr so im Fokus. Deswegen setze ich weiterhin auf die Maske, wenn es unter Menschen in geschlossene Räumen geht. Mir persönlich bereiten die möglichen Folgen einer Infektion, selbst bei einem milden Verlauf noch Sorge. Das ist noch nicht ausgestanden. Und ich spreche da weniger von Long Covid.

In der Nature stand, dass man Zusammenhänge einer Degeneration des Gehirns und einer Infektion festgestellt hat. Auch bei milden Verläufen. Mit 30 SARS-CoV 2 eingefangen und mit 50 dann Alzheimer. Ich werde weiterhin zusehen, eine Infektion zu vermeiden.

Edit: Vergessen anzugeben: Quelle (Nature) - SARS-CoV 2 with changes in brain structure

Also Husten… nach dieser Woche deute ich das als eindeutiges Anzeichen für einen Infekt trotz negativen Test. Bei meiner Frau fing es so an, bei mir, bei meiner Tochter und auch später bei meinem Sohn. Nur ab und an Husten, kein regelmäßiger. Bei mir schlug der Test erst 7 Tage später an. Jetzt bei meinem Sohn, ist heute erstes Mal positiv, sind’s 2 Wochen nachdem meine Frau (wobei da der Infekt auch später passiert sein kann).
Aber bei jedem so ein gelegentliches Husten.
Ich bin wieder negativ, aber diesen gelegentlichen Husten werd ich nicht mehr los :(

https://www.instagram.com/reel/CfmKl2rrQOA/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Lauterbach sein Gesicht. :O_o:

Bin echt gespannt wie wir hin den Herbst gehen.

Wobei man sagen muss, dass Lauterbach in der kompletten Sendung nahezu 100% seiner Meinung war.

Außer als er etwas über die Stränge schlug und etwas unsachlich polterte ob Lauterbach Menschen kenne oder Angehörige habe, die mit negativen Folgen der Pandemie zu kämpfen hätten, als käme er von einem anderen Planeten und Lauterbach sichtlich genervt sagte "Ja, natürlich!"

In der Firma in der ich arbeite haben wir noch etliche Corona Selbsttests, die am 24.03. abgelaufen sind. Was meint ihr, alle wegschmeißen oder an Mitarbeiter rausgeben mit dem Hinweis, dass das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist? Ersteres, oder?

Zurück
Oben