Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts eigentlich irgendwelche Erfahrungen dazu, wie es ist, wenn man sich mit Covid angesteckt hatte und es nochmal bekommt? Ist da der Verlauf dann analog der ersten Erkrankung? Also kann man Rückschlüsse daraus ziehen, dass wenn die erste Erkrankung nicht nennenswert schlimm verlaufen ist, die zweite eben auch nicht allzu wild verlaufen wird? Das würde ja schon ziemlich Feuer aus der Sache nehmen. Ein sehr großer Teil der positiv getesteten in meinem Umfeld, haben die Geschichte eigentlich gut weg gesteckt. Ein paar gibt es eben leider, die länger daran knabbern. Fände ich interessant zu wissen.

Ein Bekannter von mir hatte auch ganz schön zu kämpfen. Incl Krankenhaus usw. Sah übel aus.
Gestern dann erfahren, dass er nun, ein paar Monate später, erneut positiv ist. Wieder schwerer Verlauf, ist gerade im Krankenhaus. Er ist dreifach geimpft.

Sind jetzt so 3 Wochen her seit wir Corona hatten... Bei der Freundin war letzte Woche im Urlaubecht heftig... nach 10 Minuten laufen hat sie teilweise ne Bank gebraucht. Erschöpfung, Schwitzen, Luftnot, pfeifendes Atmen. Bei mir nicht ganz so schlimm, aber auch ich brauchte des öfteren mal ne Bank.

Schon super... :nein:

Hat bei mir auch einige Monate gedauert danach... War jetzt wieder paar mal laufen und es ist deutlich besser. Aber wie gesagt, waren so 5 Monate...

Solange die Spitäler nicht überlastet werden sollte man damit leben können
Genau. Gerade haben wir vermutlich auch schon sehr hohe Zahlen.

Da sich aber niemand mehr groß testen lässt fällt es nicht auf. Und scheinbar sind, Gott sei dank, die Krankenhäuser nicht überlastet.

Darum wäre eine hohe Inzidenz im Winter mehr als egal. Nur eine gefährlicher Variante macht mir sorgen und wäre natürlich auch der Grund gewisse Maßnahmen wieder zu akzeptieren.

Und es wird schwer im herbst diese maskenpflicht noch durchzusetzen. Die menschen sind durch, sie wollen nicht mehr, es wird halt sehr schwer ein gesetz durchzusetzen wenn die frewilligkeit fehlt, gesetze machen nur sinn wenn man diese durchsetzen kann.
Bin team freiwilligkeit, bis auf gewisse örtlichkeiten wie arztpraxen usw. Wo es natürlich richtig ist, auch ganz abseits von corona.

Ich bin total gegen eine erneute Maskenpflicht, und jeder weiss wie sehr ich sie bisher gehasst habe. Wenn die Pflicht zum Tragen aber zurückkehrt, setze ich sie auch auf. Es bringt ja nichts dagegen zu rebellieren. Da muss dann schon jeder mitziehen, und da ca. 60% der Bürger pro Maskenpflicht sind, bin ich sowieso in der Minderheit.

Verstehen werde ich es aber nie, wie man freiwillig die Freiheit aufgibt, ohne eine Maske einen Innenraum betreten zu dürfen. Und das hat rein gar nichts mit der Anschallpflicht im Auto zu tun, falls jemand auf den doofen Vergleich kommen sollte.

Ich bin total gegen eine erneute Maskenpflicht, und jeder weiss wie sehr ich sie bisher gehasst habe. Wenn die Pflicht zum Tragen aber zurückkehrt, setze ich sie auch auf. Es bringt ja nichts dagegen zu rebellieren. Da muss dann schon jeder mitziehen, und da ca. 60% der Bürger pro Maskenpflicht sind, bin ich sowieso in der Minderheit.

Verstehen werde ich es aber nie, wie man freiwillig die Freiheit aufgibt, ohne eine Maske einen Innenraum betreten zu dürfen. Und das hat rein gar nichts mit der Anschallpflicht im Auto zu tun, falls jemand auf den doofen Vergleich kommen sollte.
Es wird halt auch schwer zu vermitteln, wenn im alltag, gerade ältere, also vulnerable auf die Maskenpflicht selbst scheissen. Man darf sich von denen schon leicht verarscht fühlen.

deswegen seh ich eine erneute maskenpflicht für gescheitert, es wird ziviler ungehorsam und die leute werden noch aggressiver werden bei der aufforderung der maskenpflicht, als schon wie zu letztem jahr. Ich will von weinenden kolleginen nichts mehr hören, gäste können so verletzend sein, unwürdig was letztes jahr passierte, das ist unzumutbar, die leute sind einfach durch, so viel zeitgeist muss eine regierung besitzen.

jetzt kommen abartige gaspreise auf die betriebe zu und ich wette lauterbach fällt nichts mehr ein als dass man den betrieb nur zu 30% auslasten darf während schlachthöfe 100% auslasten dürfen trotz massiver coronaausbrüchen (inklusiv erlaubter kantine während sonstige restaurants zu machen müssen).

Verstehen werde ich es aber nie, wie man freiwillig die Freiheit aufgibt, ohne eine Maske einen Innenraum betreten zu dürfen.

Der Mensch hat erst die letzten beiden Jahre bewiesen, wie dumm er wirklich ist. Mir persönlich ist es egal was die anderen machen, aber ich hoffe man lässt mir die Freiheit entscheiden zu dürfen, die Maske aufzusetzen, wann immer ich es für angebracht halte. Corona war nur der Anfang. Warte ab bis der nächste meint, die Fledermaus nicht mehr essen, sondern vögeln zu müssen.

Zurück
Oben