Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man müsste doch rückwirkend von spahn den rücktritt fordern. Wieler hat doch keine maßnahmen erstellen lassen oder von wem kamen die maßnahmen denn jetzt genau? Einer muss das ja entwickelt haben.

https://www.giessener-allgemeine.de/politik/auch-fdp-erwaegt-maskenpflicht-91645920.html

Damit sollte die Maskenpflicht im Herbst wohl beschlossene Sache sein. Buschmann war meine letzte Hoffnung, aber das war wohl nur blabla vor rund einem Monat mit seinen Zweifeln an der Wiederaufnahme der Pflicht.

Unfassbar, dass die uns tatsächlich erneut dazu zwingen werden. :nein: Ich weiss, viele hier werden es ganz toll finden, aber ich finde es höchst beunruhigend. Ein Zwang zum Tragen sollte es meiner Meinung nach nicht mehr geben dürfen. Dafür ist Omikron insgesamt zu harmlos, und zu viele Menschen dreifach, oder demnächst sogar vierfach geimpft.

Ganz ehrlich, bei über 30 Grad trage ich die Maske auch nicht mehr in den Öffis. Bin schon froh wenn mein Kreislauf die Temperaturen übersteht und ich keine Angst oder Panik Attacke bekomme. Bin mit dem Maskenthema durch.

Was willst du machen, es ist Pflicht. Ich bin vorletzten Samstag auch bei über 30 Grad mit der Bahn gefahren, das war unerträglich. Aber man ist halt dazu verpflichtet. Leider. Und ab Herbst dann auch wieder in jedem Ladengeschäft bzw. Innenraum.

Was willst du machen, es ist Pflicht. Ich bin vorletzten Samstag auch bei über 30 Grad mit der Bahn gefahren, das war unerträglich. Aber man ist halt dazu verpflichtet. Leider. Und ab Herbst dann auch wieder in jedem Ladengeschäft bzw. Innenraum.
Ich sehe jeden Tag immer mehr Menschen ohne Maske in den Öffis. In Berlin interessiert das keinen mehr.

Hab ich letzte Woche. 10h. Geht. Nimm die Air Queen!

By the way: Meine Frau hat Corona bei unsere HH-Ausflug letztes WE mitgenommen. Kids und ich zum Glück bisher nix. Positiver Test war am Mittwoch.

Im ICE saß ich auch mal stundenlang im Sommer in einem Abteil, da habe ich die Klima so hoch gestellt dass es richtig kalt wurde. :D

Also in deutschen Zügen interessiert die meisten Schaffner nicht, ob man eine Maske trägt.

Darum bin ich da auch ohne Maske unterwegs.

Mal schauen was Österreich ab Herbst macht, vermutlich die selbe scheisse...

Und es wird schwer im herbst diese maskenpflicht noch durchzusetzen. Die menschen sind durch, sie wollen nicht mehr, es wird halt sehr schwer ein gesetz durchzusetzen wenn die frewilligkeit fehlt, gesetze machen nur sinn wenn man diese durchsetzen kann.
Bin team freiwilligkeit, bis auf gewisse örtlichkeiten wie arztpraxen usw. Wo es natürlich richtig ist, auch ganz abseits von corona.

Gibts eigentlich irgendwelche Erfahrungen dazu, wie es ist, wenn man sich mit Covid angesteckt hatte und es nochmal bekommt? Ist da der Verlauf dann analog der ersten Erkrankung? Also kann man Rückschlüsse daraus ziehen, dass wenn die erste Erkrankung nicht nennenswert schlimm verlaufen ist, die zweite eben auch nicht allzu wild verlaufen wird? Das würde ja schon ziemlich Feuer aus der Sache nehmen. Ein sehr großer Teil der positiv getesteten in meinem Umfeld, haben die Geschichte eigentlich gut weg gesteckt. Ein paar gibt es eben leider, die länger daran knabbern. Fände ich interessant zu wissen.

Zurück
Oben