Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das muss man sich nicht vorstellen, das ist es. :D früher hatte ich das vergnügen auch ohne corona stets zu weihnachten, beim besten essen der mutter und man selbst isst einfach nur brot weil man eh nichts schmeckt.

Bei mir wars nach 2 Wochen zum GLück wieder normal. Komplett weg war er bei mir nicht (das hatte ich vor drei Jahren mal - ich hab da zum Test einfach mal die Nase in ne Flasche Essigessenz gehalten, Gerüche waren nicht vorhanden), aber alles extrem stumpf und teilweise verfälscht.

Bei den meisten kommt der Geruchssinn nach ein paar Wochen wieder.
Gibt aber leider auch Ausnahmen. Ne andere Mama aus dem Kindergarten hatte Corona ganz zu Beginn der Pandemie, die hatte 1,5 Jahre gar keinen Geruchssinn und bis heute riechen für sie manche Dinge komplett anders als früher.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder normal ist!

Bei nem Bekannten schmeckte irgendwas auch noch 6 Monate später noch nach Eisen (wie Blut)...

Mein Geschmackssinn ist nach 3 Monaten auch immer ´noch verändert.
Ich kann z.B. seit dem keinen Joghurt mehr essen, ich finde den Geschmack seit dem einfach widerlich.

Viel schlimmer war aber das ich keine Kondition mehr hatte. Ich mache ja seit Jahren mindestens 4x in der Woche Sport, in den ersten Wochen musste ich mich aber erstmal hinsetzten wenn ich zu mir in den 3. Stock hochgegangen bin da ich dachte ich Kollabiere.
Im Gegensatz zum Geschmack ist da aber wieder alles normal.

Bei ner Freundin von mir ist der Geruchs und Geschmackssinn auch noch immer nicht ganz wieder da. Die hatte es um den Jahreswechsel. Schlimmer ists aber bei einer anderen Freundin von uns. Der ihr rechtes Ohr ist seither taub und sie hört nichts mehr auf der Seite. Ist auch schon knapp 6 Wochen her. Die ist aber selbst Frauenärztin und sagt, dass sie bei vielen Patientinnen die Corona hatten, diverse sehr seltsame Langzeitphänomene zu beobachten seien. Für mich alles ein Grund, dass ich es nach wie vor nicht drauf anlegen muss es zu bekommen. Wenn mir Pizza und Bier nicht mehr schmeckt, erhänge ich mich.

Bei mir ist es 6 Monate her.
Geschmack und Geruch kam dann nach knapp 30 Tagen langsam zurück.
Nach 2 Monaten war fast alles wieder okay.
Aber auch heute riechen bestimmte Sachen weiterhin sehr seltsam.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man bei erkranktem Partner wissentlich das Risiko eingeht selbst zu erkranken, ohne auch nur eine Spur von Vorsicht walten zu lassen… aber das muss ja jeder für sich entscheiden… :skep:

Trotzdem alles Gute @Cannibalpinhead … hoffentlich dauert das Ganze nicht zu lange :knuddel:
Naja, isolieren fällt schwer wenn man zusammenwohnt :ugly: und ich bin ja im April davon ausgegangen dass ich es eh schon habe aus der Zeit bevor der Test positiv war und Symptome bei meiner Freundin da waren. Zumal Omikron ja ohnehin extrem ansteckend sein soll. Was bringt da also auch nur eine "Spur Vorsicht"? Bekommen hatte ich es wie gesagt trotz engem Kontakt dann trotzdem nicht. Und ich hätte ihr sicher mit Fieber usw. nicht zugemutet, sich um sich selbst zu kümmern während ich mir im Rest der Wohnung eine schöne Zeit mache - never, das bin ich nicht.
Davon abgesehen hätte ich sie wohl kaum zum Schlafen aufs Sofa verbannt, ich kann dort mit kaputtem Rücken aber ebenso nicht drauf pennen.
Würde es daher alles immer wieder so machen. Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, die sich sozusagen für fast zwei Wochen in der Wohnung komplett weggesperrt haben. Nur um es dann am Ende der Zeit doch noch zu kriegen. Entweder von letzten Viren in der Wohnung oder dann beim Einkaufen/von der Arbeit usw. Hat also dann richtig was gebracht :gerri:

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man bei erkranktem Partner wissentlich das Risiko eingeht selbst zu erkranken, ohne auch nur eine Spur von Vorsicht walten zu lassen… aber das muss ja jeder für sich entscheiden…

Wie ja schon geschrieben wurde... was ist denn die Alternative in einer recht kleinen Wohnung? Ausziehen? Hotel suchen?
Davon abgesehen lass ich nen kranken Partner garantiert nicht allein in der Wohnung. Von daher passt das alles... jetzt sind wir eben gemeinsam krankt.

Man kann als Partner oder Partnerin FFP2-Maske tragen. Und in unterschiedlichen Räumen schlafen dürfte in den allermeisten Fällen, sofern kein 1-Zimmer-Appartement, auch drin sein. So haben wir es gemacht und bei uns hat es jedenfalls funktioniert.

Mag sein...
Für uns war das keine Alternative.
Wollte nur ein Gegenbeispiel liefern. Und dass eine "Spur Vorsicht" eben schon möglich ist - wenn man das denn möchte.
Allerdings hätte ich mich nicht gewundert, wenn ich mich trotz der Maßnahmen in dem Zeitraum infiziert hätte. Bin aber froh, dass es sich ausgezahlt hat.

War auch organisatorisch so einfacher weil wir nicht auf die Unterstützung von Freund*innen oder Nachbar*innen angewiesen waren.

Mag sein...
Für uns war das keine Alternative.
Wir hatten ja das "Glück", dass wir alle gleichzeitig infiziert waren, daher wars wuscht.
Klar, problematisch wars schon ein wenig, da wir alle daheim eingesperrt waren. Aber heutzutage mit Flaschenpost, REWE Lieferservice und Amazon sind wir trotzdem an alles gekommen, was wir brauchen.

Aber ich hätte niemals von meiner Frau erwartet oder verlangt, dass sie daheim Maske trägt oder sich von mir fernhält. Und andersrum wär es genauso gewesen.

Man steckt so oder so nie drin. Meine Schwiegermama war zwei Wochen lang infektiös und mein Schwiegerpapa hats nicth bekommen. Und die haben daheim auch weitergelebt wie immer.

Meine Schwester hats gerade, ihr Freund ebenfalls nicht. Die distanzieren sich daheim auch nicht voneinander.

Und andere, die alles versuchen, fangen es sich dann doch ein.

kein stress, bei mir wars nach paar tagen bis maximal einer woche wieder normal

Ich sehs mittlerweile positiv... das ist evtl. ne Möglichkeit mal etwas Gewicht zu verlieren. Ich esse quasi gar nix mehr... ich esse im Moment nur wenn es notwendig ist... sprich wenn der Magen knurrt. Vorher habe ich keinen Appetit und auch keinen Hunger. Merke das quasi nur durch das Magenknurren. Dann fällt mir auf dass ich z.B. den Tag noch nix gegessen habe.

Ich sehs mittlerweile positiv... das ist evtl. ne Möglichkeit mal etwas Gewicht zu verlieren. Ich esse quasi gar nix mehr... ich esse im Moment nur wenn es notwendig ist... sprich wenn der Magen knurrt. Vorher habe ich keinen Appetit und auch keinen Hunger. Merke das quasi nur durch das Magenknurren. Dann fällt mir auf dass ich z.B. den Tag noch nix gegessen habe.
Ja was denn sonst? :ugly: Warum sollte man essen ohne Grund? Oder sind deswegen die anderen Dick? Ich weiss das wirklich nicht, ich ess halt 1x am tag, vielleicht auch mal 2. Wieso sollte man ohne Grund denn was essen?

Wollte nur ein Gegenbeispiel liefern.

Klar... und dass das u.U. auch möglich oder sinnvoll ist steht außer Frage.

Hier in unserer Situation wäre das einfach Quatsch gewesen. In unserer Wohnung lässt es sich einfach nicht getrennt leben. Klar... ich könnte auf dem Sofa schlafen und sie im Schlafzimmer. Das würde aber bedeuten dass sie im Sclafzimmer leben muss und ich im Wohnzimmer. Viel mehr Räumlichkeiten haben wir hier nicht. Es gibt noch ne Mini-Küche, ein Mini-Bad... und einen Computerraum, den man in dem Fall so nicht wirklich nutzen kann.
Daneben sind wir einfach zu 100% füreinander da wenn einer krank ist... das würde durch die versuchte Isolation schlicht nicht gehen. Wäre für mich unvorstellbar.

Wieso sollte man ohne Grund denn was essen?

Einfach: Weil es schmeckt oder man Appetit drauf hat.

Andersrum: Warum trinkst du dein (tägliches) Bier? Dein Körper braucht den Alkohol nicht.
Ich trinke z.B. nur 1-2x im Jahr was alkoholisches.

Zurück
Oben