Und woher bist du sicher, dass deine Müdigkeit tatsächlich von Covid kommt?
Bitte nicht falsch verstehen, selbstverständlich sind das ernsthafte Beschwerden, aber Migräne und Erschöpfung kann so viele Ursachen haben. Ich finde inzwischen wird viel zu oft mit Long Covid um sich geworfen, obwohl die Symptome oft so unspezifisch sind und auf alles Mögliche zutreffen können.
Ja, fatique hat nichts, gar nichts mit normaler Erschöpfung nach z.b. einen anstrengenden Arbeitstag zu tun. Ebenso "brain fog". Das ist ein deutlicher Unterschied. Ich hatte schon burn out, das war was anderes.
Du bist nicht einfach klassisch müde, du kollabierst regelrecht. Du sitzt in einem Meeting, alles ist gut und plötzlich baust du binnen Minuten ab, als hätte dir jemand ein Betäubungsmittel gespritzt. Dazu gesellt sich "brain fog" das ich am ehesten mit dem Gefühl beschreiben würde wie wenn du besoffen bist und nun langsam nüchtern wirst. Dieser Zustand dazwischen, der Hangover. Alles ist gedämpft, konzentrieren fällt schwer, eben wie ein Nebel im Kopf.
Das ganze passiert innerhalb weniger Minuten. Um das weg zu bekommen hilft nur Ruhe.
Die fatique ist ja nicht unbekannt. Die kennen oftmals autoimmun erkrankte. Genau hier geht ja die Long COVID Forschung hin.
Betrifft auch nicht nur klassische Arbeitsanstrengung, sondern alles. Egal ob du nur den Geschirrspüler ausräumst oder ne Runde zockst. Das geht momentan nur in Wellen. Eine Stunde arbeiten, zocken, aufräumen, dann eine Stunde ausruhen (so in etwa).
Momentan tut sich bei mir gar nichts verändern, geht mir Grade richtig auf den Sack. Geholt hab ich mir die pest über die Grundschule, pünktlich als alle Maßnahmen aufgehört haben, kam unsere kleine mit dem Geschenk nach Hause aber wie der hessische Kultus Minister sagte " die Schulen sind ja keine Pandemie Treiber"...
Komisch, meine Nachbarn, Eltern und Schwiegereltern haben kein covid und oh Wunder auch keine Schulkinder.