Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SOviel ich weiß, muss doch das Gesundheitsamt "freitesten", also nach einem negativen Test die sonst geltende Quarantäneanordnung aufheben. Das kann man nciht selbst entscheiden...

Bist du dir da sicher?
Wie soll das Gesundheitsamt dass denn machen?
Die schaffen es ja nicht mal mehr den Quarantäne-Bescheid vor Ablauf der Quarantäne zu verschicken.

Meines Wissens reicht ein Nachweis (Anti-Gen oder PCR) von einer Teststelle, beispielsweise einem Testzentrum, einer Apotheke oder einer Arztpraxis aus. Nur der Selbsttest (stand Januar, Keine Ahnung ob sich das nochmal geändert hat) zählt nicht.

Bist du dir da sicher?
Wie soll das Gesundheitsamt dass denn machen?
Die schaffen es ja nicht mal mehr den Quarantäne-Bescheid vor Ablauf der Quarantäne zu verschicken.

Meines Wissens reicht ein Nachweis (Anti-Gen oder PCR) von einer Teststelle, beispielsweise einem Testzentrum, einer Apotheke oder einer Arztpraxis aus. Nur der Selbsttest (stand Januar, Keine Ahnung ob sich das nochmal geändert hat) zählt nicht.
Ne, kann sein dass ich mich irre.
Stimmt ja, die Ämter sind ja schon so heillos überfordert :D

Ich habe mich nach 7 Tagen nach Symptombeginn bei ner Teststation freigetestet. Meine Frau musste 10 Tage in Quarantäne und durfte nach dem 10 Tag ohne Test wieder in die Freiheit, weil sie ständig noch positiv war

Ja, wenn man eine FFP2-Maske vernünftig trägt, bringt das auch was.
Darüber braucht man eigentlich nicht mehr diskutieren.
Ja klar, aber wer ist so doof und setzt das Ding falsch auf? Ist dir das schonmal passiert, oder wieso stellst du das in Frage?
Das ist ein stoffetzen Mensch. Damit hältst du kein echtes Virus auf. sieht man ja aktuell an den Zahlen. Jeder trägt die Dinger aber jeder steckt sich trotzdem an.
tolles Ding, aber wenn die dir so gut gefallen kannst du die ruhig weiter tragen. zwingt dich ja keiner plötzlich ohne zu gehen.
Ich werde, als Brillenträger, endlich mal nicht halbblind durch die regale bewegen können.

Sehe jeden Tag Menschen, die zu dämlich sind, die Maske richtig aufzusetzen und natürlich hilft es, wäre es nur ein Fetzen, hätte mich Covid auch schon längst erwischt. Die Masken können nichts dafür, daß die Menschen in ihrem privaten Umfeld zu unvorsichtig sind.

Ich glaub ich sehe sogar mehr, die die nicht vernünftig aufziehen.
Unter die Nase, so schlapp davorhängend, dass es gar nichts bringt.
Und das dann bei medizinischen Masken, wo es ja wirklich nicht schwer ist durch zu atmen.

Ja klar, aber wer ist so doof und setzt das Ding falsch auf? Ist dir das schonmal passiert, oder wieso stellst du das in Frage?
Das ist ein stoffetzen Mensch. Damit hältst du kein echtes Virus auf. sieht man ja aktuell an den Zahlen. Jeder trägt die Dinger aber jeder steckt sich trotzdem an.
tolles Ding, aber wenn die dir so gut gefallen kannst du die ruhig weiter tragen. zwingt dich ja keiner plötzlich ohne zu gehen.
Ich werde, als Brillenträger, endlich mal nicht halbblind durch die regale bewegen können.
Dazu musst du nur in einem Supermarkt gehen etc. Findest du immer jemanden.
Auch geil, sieh husten und nehmen dabei die Maske runter :Ugly:
Bitte beim Zahnarzt und Co. die Ärzte etc. auch anweisen, den Stofffetzen nicht mehr zu benutzen!

Ich glaub ich sehe sogar mehr, die die nicht vernünftig aufziehen.
Unter die Nase, so schlapp davorhängend, dass es gar nichts bringt.
Und das dann bei medizinischen Masken, wo es ja wirklich nicht schwer ist durch zu atmen.
Medizinische Maske habe ich sicher ein Dreivierteljahr nicht mehr getragen, hier in Niedersachsen ist schon seehr lange überall FFP2-Pflicht.
Bei mir auf der Arbeit gilt auch ab 02.04. weiter FFP2-Pflicht im Büro, bis auf weiteres. Heißt also 8-10 Stunden am Stück auch am Platz tragen wenn man zu zweit sitzt. Schade, hätte mich dort über Lockerungen gefreut...
Und wie in den letzten 2 Jahre bleibt auch der Pausenraum gesperrt. :( Hier sind die Entscheider arg konservativ.

Medizinische Maske habe ich sicher ein Dreivierteljahr nicht mehr getragen, hier in Niedersachsen ist schon seehr lange überall FFP2-Pflicht.
Bei mir auf der Arbeit gilt auch ab 02.04. weiter FFP2-Pflicht im Büro, bis auf weiteres. Heißt also 8-10 Stunden am Stück auch am Platz tragen wenn man zu zweit sitzt. Schade, hätte mich dort über Lockerungen gefreut...
Und wie in den letzten 2 Jahre bleibt auch der Pausenraum gesperrt. :( Hier sind die Entscheider arg konservativ.

Ist das überhaupt möglich das ein Unternehmen das verlangen kann? Es gibt ja keine gesetzlichen Grundlagen mehr dafür.

FFP2 gibts hier in NRW nur in Ämtern und öffentlichen Gebäuden. War am Samstag bei einer kurdischen standesamtlichen Trauung und da wieder selbst bei der Hochzeit davor und danach im Gebäude teils auf die Maske verzichtet.
Die aktuelle Welle hat tatsächlich sehr viele im Job erwischt. Dank fast 100Prozent Impfqoute haben alle max ne leichte Erkältung gehabt. Stadt Dortmund hat gestern auch kommuniziert das die Belastungen der Kliniken durch Corona entspannt ist und ab dem 2. kein Hotspot in Betracht kommt. Ma gucken ob mein AG die Maske auf den Verkehrswegen belässt.

Nachdem ich am Samstag auf der GB-Party eines Kumpels war, habe ich seit gestern nun auch leichte Erkältungssymptome. Muss nachher mal einen Schnelltest kaufen und schauen. In meinem Fall war das die erste große Menschenansammlung seit wirklich sehr langer Zeit und nun gleich sowas. War aber irgendwie ja auch klar bei den aktuellen Zahlen.

Dazu musst du nur in einem Supermarkt gehen etc. Findest du immer jemanden.
Auch geil, sieh husten und nehmen dabei die Maske runter :ugly:
Bitte beim Zahnarzt und Co. die Ärzte etc. auch anweisen, den Stofffetzen nicht mehr zu benutzen!

Stell dir mal vor, der Zahnarzt hängt da über deinem Schlund und zieht sich zum Husten erstmal die Maske aus'm Gesicht, damit er nicht da reinhustet :ugly:

Menschen sind so dumm.

Also eigentlich tragen sehr viele Leute die Masken falsch. Eine Fahrt in Bus und Bahn reicht aus, um das immer wieder sehen zu können.

Unabhängig davon wird sich die Masse der Leute aktuell aber auch nicht dort anstecken, wo Masken getragen werden. Das passiert im Privaten, in Bars, Arbeit, etc.

Aber gut, Hauptsache mal wieder irgendwie gegen Masken gehatet.

Ich würde Geburtstagsparty nicht so abkürzen :lol:
Großbritannien-Party geht ja mal gar nicht :staun:

FJEaFO-XIAM0H8P.jpeg

Zurück
Oben