Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

274009087_10159835185081878_4269400807726495897_n.jpg

Das für mich persönlich surrealste seit Corona.

Hab ja von dem Bekannten erzählt der ein bekennender Schwurbler ist und mit Corona und schwerem Verlauf auf der Intensivstation liegt. Vier Wochen künstliches Koma, Lunge wohl komplett im Eimer.
Die Ärzte sagen, man muss jeden Tag mit dem Schlimmsten rechnen.
Jetzt kommt der Punkt.
Seine Frau und seine Mutter nehmen immer noch regelmäßig an Corona Demos teil.
Geb dir bitte diese Scheiße.
Wir sind gegen die Maßnahmen die verhindern sollen, dass mein Mann/Sohn ein Leben lang gezeichnet sein wird oder im schlimmsten Fall daran stirbt.
Das sowas von hart zu hören und mir persönlich würde es auch schwerfallen so eine Person in den Arm zu nehmen, wenn sie heulend vor mir steht. Es ist eine Sache Fehler zu machen und daraus zu lernen. Aber das….

Zuletzt bearbeitet:
Ist Corona eigentlich weg oder so harmlos? Hab ich was verpasst?
Weg nicht. Es wird auch nicht mehr weggehen und gehört als Virus für immer dazu.
Harmlos natürlich auch nicht, insbesondere nicht als ungeimpfter + mit Vorerkrankungen, auch wenn selbst da Omikron natürlich (zum Glück) vieel leichter wegzustecken ist als Delta.
Die Wahrheit liegt immer dazwischen.

Aber außer Deutschland dürfte in Nord- West- und Südeuropa und vielen osteuropäischen Regionen doch inzwischen jedes Land entweder alle Maßnahmen oder so gut wie alle fallen gelassen haben, oder? Bzw. dies für die nächsten Tage geplant haben. Und da ist auch alles gut zu bewerkstelligen, Impfungen + Grundimmunität + Omikron sei "Dank".
Unser zwar offiziell nicht so titulierte "Freedom Day" hat ja europaweit auch eher das Alleinstellungsmerkmal einer light-Version mit noch vorgesehenen Abstandsregeln und Maskenpflicht. Aber gut, letztere ist auch kein Drama, auch wenn ich diese im Büro jeden Tag, an denen ich kein Homeoffice mache, 8-10 Stunden am Stück tragen muss (FFP2). Das kann dann schon mit der Zeit etwas einschränken. Aber mein Gott, gibt schlimmeres. Wenn ich damit mich und andere vor einer Infektion schützen kann, die zwar in den meisten Fällen harmlos verläuft, das aber auch nicht in Stein gemeißelt ist, mache ich das gerne. Auf ne "richtige "Grippe hat man ja schließlich auch keinen Bock. Gerade wenn bei einem selbst das Immunsystem und Organe wie Herz und Lunge durch Erberkrankung und zig OPs nicht annähernd auf dem Niveau eines "Normalos" ist.

Die Demonstrationen kann ich aber auch nur bedingt nachvollziehen. Mit Blick auf Omikron, die Wirkung der Imfpungen usw., sowie der Entwicklung in anderen Ländern, die vorgeprescht sind, war es für jeden normal denkenden Menschen doch klar, dass Lockerungen eine logische Frage der Zeit waren da u.a. auch die Überlastung der Krankenhäuser nicht mehr gegeben ist und anders als in einem früheren Zeitraum der Pandemie kein Risiko mehr darstellt. Wofür da protestieren? :ugly: Wie kann man sich in den "Ruf nach Freiheit" so reinsteigern und so seine Wochenenden verbringen? Wie @kingpin68 schon geschrieben hat: Wir leben aktuell in einem der freiesten Länder der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade, das die "Basismaßnahmen" , also quasi alle Maßnahmen, in ein Instrumentenkasten gepackt werden sollen, finde ich erschreckend.
Jetzt bleibt es spannend, wie das neue Gesetz aufgesetzt wird. An welche Parameter diese "Basismaßnahmen" gekoppelt werden.

Ich hoffe nicht, das man einfach so ab dem 21.03 weiter Maskenpflicht und aha/Hygieneauflagen laufen lässt, ohne diese gut zu begründen und zeitlich zu befristeten.
Gerade das sind die Maßnahmen, die den Sargnagel für die Event Szene bedeuten. Das hört sich so beiläufig an, aber das ist nichts anderes als Kapazitätsgrenzen und Sicherstellung des Abstands usw. Das, was sich z.b. auf einem Volksfest nicht umsetzen lässt, außer man sperrt einen Zaun drumherum und setzt Auflagen an Besuchergrenzen..

Wenn jetzt wieder ein Frühling und Sommer damit verbracht wird, mit Maske in ein 75% ausgelastetes Kino zu gehen, dann gute Nacht.

Hoffen wir mal, daß es anders kommt.

Ich bin gespannt... erster Verdacht in der Familie. Der Mann meiner Schwester Frau hatte einen negativen Schnelltest und auch den PCR Test gestern. Jetzt warten wir. Mein Neffe ist erst 1,5 Jahre alt und die testen sich JEDEN Tag und gehe kaum irgendwo hin. Krass...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt... erster Verdacht in der Familie. Der Mann meiner Schwester hatte einen negativen Schnelltest und auch den PCR Test gestern. Jetzt warten wir. Mein Neffe ist erst 1,5 Jahre alt und die testen sich JEDEN Tag und gehe kaum irgendwo hin. Krass...

Zurück
Oben