Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Frau ist seit 2 Tagen positiv, davor schon Erkältungssymptome aber negativer Schnelltest. Jetzt hat's meinen 6 Jahre alten Sohn erwischt. 40 Fieber, total platt.

Frau und er isolieren sich so gut es geht im Haus und ich hoffe, dass die anderen beiden Kids verschont bleiben.

Meine Freundin hatte ja letzten Sonntag(Selbsttest), Montag(Selbsttest) und Dienstag(Testzentrum) positive Schnelltests, es war kaum möglich einen PCR Termin zu erhalten, die ganzen Hotlines haben nicht funktioniert (z. B. 116117) erst am Donnerstag konnte sie dann endlich einen Termin bekommen, das Ergebnis ist jetzt Negativ.

Die Ärzte die wir angerufen haben war so nutzlos, das ich auch sonst wen anrufen hätte können, die wollten dann ein PCR Test haben um eine Krankmeldung zu schreiben:skep:

Einen PCR Test wollten die Ärzte auch nicht machen, obwohl sie 3 Postivie Schnelltests hatte, so sollte sogar zum Arzt gehen, um das abzuklären.

Ich hab das Gefühl das es egal ist ob man positiv getestet ist oder nicht:wand:

Wie kommt sie den jetzt an den Genesenen Status, jetzt einen Booster zu holen wäre doch nicht gut oder?

Sie hat doch einen negativen PCR Test. Sie ist damit genesen. Aber wahrscheinlich gilt sie nur als genesen, wenn sie einen positiven und danach einen negativen PCR Test hatte. Ich würde sagen, sie galt nie offiziell als positiv und ist demnach auch nicht genesen. Aber wirklich wissen tut das wahrscheinlich keiner.

An eurer Stelle würde ich einen Boostertermin machen und der Ärztin diese Story erzählen und sie entscheiden lassen, ob sie sich bosstern lassen kann oder nicht.

Sie hat doch einen negativen PCR Test. Sie ist damit genesen. Aber wahrscheinlich gilt sie nur als genesen, wenn sie einen positiven und danach einen negativen PCR Test hatte. Ich würde sagen, sie galt nie offiziell als positiv und ist demnach auch nicht genesen. Aber wirklich wissen tut das wahrscheinlich keiner.

An eurer Stelle würde ich einen Boostertermin machen und der Ärztin diese Story erzählen und sie entscheiden lassen, ob sie sich bosstern lassen kann oder nicht.

Ja aber das Problem ist doch trotzdem da, sie hat definitiv Corona gehabt, ich meine 3 verschiedene Falsch Positive Tests wären schon sehr merkwürdig.

Und ja erst ein PCR Test mit Positiv gilt als Beweis das man Covid hatte, was aber halt kacke ist wenn man kein Termin dafür bekommt und erst einen hat wenn schon wieder alles vorbei ist, sie hatte ja schon Donnerstag letzte Woche leichte Symptome, erst am Sonntag haben wir dann an Corona gedacht.

Sonst ja auch doppelt geimpft, danke das da ein PCR Test nach 8-9 Tagen eben nicht mehr Positiv ist.

Das kann nur ein Arzt bewerten, ob und wann sie sich boostern lassen kann.

Aber wenn man unbemerkt Corona hatte und sich dann boostern lässt, fällt man doch auch nicht gleich tot um.

Das kann nur ein Arzt bewerten, ob und wann sie sich boostern lassen kann.

Aber wenn man unbemerkt Corona hatte und sich dann boostern lässt, fällt man doch auch nicht gleich tot um.
Ja natürlich.

Die ganze Sache mit dem PCR Test nervt mich einfach so, wir waren am Dienstag bei den Johanniter, die haben einen Schnelltest gemacht der Positiv war, warum kann man nicht gleich noch ein PCR Test danach machen, der dann einfach über die Krankenkasse abgerechnet wird.

Nein da wird man dann weggeschickt und man solle sich doch beim Arzt melden, der aber nicht mal fähig ist einen PCR Test zu verschreiben, obwohl man Positiv ist:wand:

Ja aber das Problem ist doch trotzdem da, sie hat definitiv Corona gehabt, ich meine 3 verschiedene Falsch Positive Tests wären schon sehr merkwürdig.

Und ja erst ein PCR Test mit Positiv gilt als Beweis das man Covid hatte, was aber halt kacke ist wenn man kein Termin dafür bekommt und erst einen hat wenn schon wieder alles vorbei ist, sie hatte ja schon Donnerstag letzte Woche leichte Symptome, erst am Sonntag haben wir dann an Corona gedacht.

Sonst ja auch doppelt geimpft, danke das da ein PCR Test nach 8-9 Tagen eben nicht mehr Positiv ist.
Wo wohnst du.... Bei uns gilt ein Bürgertest als Quarantäne und Beleg beim Arbeitgeber. PCR darf ein AG außer in Krankenhäusern etc nicht verlangen

Zurück
Oben