Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier kennen sich ja einige mit den Kreuzimpfungen ganz gut aus dann ziehen wir auch Mal Dr Konsolentreff zu Rate ;)

Würdet ihr wenn ihr 2 Moderna Impfungen habt bedenkenlos den Booster mit Pfizer nehmen oder doch lieber wieder Moderna ? Hintergrund der Frage ist weil ich morgen gegenüber einer Impfbox arbeite und da das ganze gleich lockiflocki nach der Arbeit erledigen könnte. Im Netz find ich leider nichts wirklich aussagekräftiges was dafür oder dagegen spricht.

Ich hatte dreimal Moderna und bis auf leichte Schmerzen im Arm, keine Nebenwirkungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kennen sich ja einige mit den Kreuzimpfungen ganz gut aus dann ziehen wir auch Mal Dr Konsolentreff zu Rate ;)

Würdet ihr wenn ihr 2 Moderna Impfungen habt bedenkenlos den Booster mit Pfizer nehmen oder doch lieber wieder Moderna ? Hintergrund der Frage ist weil ich morgen gegenüber einer Impfbox arbeite und da das ganze gleich lockiflocki nach der Arbeit erledigen könnte. Im Netz find ich leider nichts wirklich aussagekräftiges was dafür oder dagegen spricht.

Falls es noch was bringt.

hab z.b 2x biontech und 1x moderna

1A0F6557-67C9-4B53-9A67-A92D919DAFB9.jpeg

Ja und die in der Apotheke tippen alles vom Perso ab. Und da wird das Zertfikat erst erzeugt wenn alle Daten eingetragen sind. Verstehe net wie das so viele Fehler passieren können. Die schreiben da keinen Aufsatz und können Buchstabe für Buchstabe vergleichen was die getippt haben.

Ich habe die gleiche Kombi gemacht. Wenn Kreuzimpfung verfügbar ist, würde ich das nach heutigem Stand immer machen.

Ich würde einfach das machen, was am schnellsten geht.
Impfung 3 hab ich ja von einer befreundeten Ärztin machen lassen, sie hat auch gesagt, dass im Prinzip alle KOmbinationen oder Verbleib bei einem Impfstoff sehr ähnlich gut helfen. Es gibt mal Studien, die in die eine oder die andere Richtung tendieren, aber das sind eher theoretisch interessante Unterschiede, die für den*die Einzelne*n nichts an der individuellen Situation ändern.

So, mein Mann und ich sind jetzt geboostert, aber jetzt ist auch hoffentlich erstmal Ruhe :gerri:

Ich stelle mich eher darauf ein, sich nach dem Booster binnen 4-5 Monaten erneut impfen zu lassen.

Generell finde ich den Umgang in Dänemark mutig, aber auch gut. Ohne ein wenig Mut kommen wir nie aus der Falle, ich denke bis Deutschland solch einen Schritt wagt, wird noch viel Zeit durchs Land ziehen, inkl. der Beibehaltung der Maskenpflicht.

Lauterbach erzählt ja nun auch seit Oktober, dass die Kliniken komplett überlaufen werden, hat er diese Woche erneut prognostiziert. Aber anscheinend greift Omicron nicht so stark an. Der Horror wäre eine Kombi aus Delta (Schwere der Krankheit) und Omicron (Schwere der Ansteckung).

Nachdem ja wegen der Masse nach und nach die Gesundheitsämter kapitulieren, denke ich ohnehin dass man das jetzt einfach laufen lassen muss. Es hat lange genug die Impfmöglichkeiten gegeben. Ich denke dieses Jahr ist dann das Durchseuchungsjahr. Wir kennen zwar seit Omicorn extrem viele die sich infiziert haben im Bekantenkreis bzw. Umfeld - was wir vorher nicht hatten - haben hier aber nicht einen kritischen Fall bisher bei den Geimpften. Ungeimpfte hängen teilweise schon schlimmer da. Von daher denke ich wäre z.B. ein Lockdown etc. überhaupt nicht mehr darstellbar. Denke dass man jetzt endlich in die Eigenverantwortung der Bürger gehen muss und laufen lassen, damit wir auch wirklich mal an einen Punkt kommen, an dem wir so was wie Normalität bekommen. England ist mit seinem Freedom Day jetzt auch nicht zusammen gebrochen. Die Frage ist halt wie immer - Verwechseln dann nicht viele Eigenverantwortung mit - ich kann machen was ich will, alles vorbei. Für mich ist klar, dass ich mir dann eben auch ne vierte Impfung holen werde wenn nötig. Was ist denn da auch dabei? Und wer nicht will, dann eben nicht. Aber dieses ganze TamTam und aufeinander zeigen muss ja auch mal aufhören.

Heute @home mal wieder einen Schnelltest gemacht, leider ein anderer als am Sonntag, und dieser ist negativ. Wirklich gut gehts mir trotzdem noch nicht. Erstmal bis Mittwoch weiter krank geschrieben.
Gesundheitsamt hat sich auch noch nicht gemeldet, können die sich dann im Grunde auch sparen jetzt.
Frei testen ist eine Woche nach dem PCR Test möglich, oder?

Nachdem ja wegen der Masse nach und nach die Gesundheitsämter kapitulieren, denke ich ohnehin dass man das jetzt einfach laufen lassen muss. Es hat lange genug die Impfmöglichkeiten gegeben. Ich denke dieses Jahr ist dann das Durchseuchungsjahr. Wir kennen zwar seit Omicorn extrem viele die sich infiziert haben im Bekantenkreis bzw. Umfeld - was wir vorher nicht hatten - haben hier aber nicht einen kritischen Fall bisher bei den Geimpften. Ungeimpfte hängen teilweise schon schlimmer da. Von daher denke ich wäre z.B. ein Lockdown etc. überhaupt nicht mehr darstellbar. Denke dass man jetzt endlich in die Eigenverantwortung der Bürger gehen muss und laufen lassen, damit wir auch wirklich mal an einen Punkt kommen, an dem wir so was wie Normalität bekommen. England ist mit seinem Freedom Day jetzt auch nicht zusammen gebrochen. Die Frage ist halt wie immer - Verwechseln dann nicht viele Eigenverantwortung mit - ich kann machen was ich will, alles vorbei. Für mich ist klar, dass ich mir dann eben auch ne vierte Impfung holen werde wenn nötig. Was ist denn da auch dabei? Und wer nicht will, dann eben nicht. Aber dieses ganze TamTam und aufeinander zeigen muss ja auch mal aufhören.
Ja, bei uns im Umfeld gibt es auch sehr viele Omikron-Fälle bei Geboosterten. Allesamt kein schlimmer Verlauf - wobei natürlich leichter Verlauf auch oft bedeutet, dass die Leute eine Woche komplett in den Seilen hängen. Kann man sich ausmalen, wie das alles ausgegangen wäre, wenn der Körper nicht schon mit drei Impfungen massiv auf den Erreger vorbereitet wäre.

Ich denke auch, die Zeit der KOntaktnachverfolgung ist vorbei. Bei den Inzidenzen nicht machbar. Aber nach wie vor sinkt die INtensivhospitalisierung. Das ist inzwischen imo ein gutes Zeichen, da die Welle vor deutlich mehr als zwei Wochen begonnen hat und die Zahl der kritischen Fälle nicht wie sonst verzögert proportional mit steigt.
Daher stellt sich neben der Machbarkeit auch die Frage, ob es überhaupt sein muss.
Natürlich ist nach wie vor essentiell, dass die Menschen sich impfen lassen, v.a. Risikogruppen. Auch in der Zukunft z.B. mit dem Omikron-spezifischen Impfstoff.

Die Politik sollte ernsthaft und verantwortungsbewusst über eine Impfpflicht entscheiden, die dann zum Sommer in Kraft treten kann, damit wir im Herbst gewappnet sind (für die Omikron-Welle haben sie viel zu lange gepennt). Spätestens dann wird man mit diesem Schutz wirklich in die Endemie übertreten können.

Heute @home mal wieder einen Schnelltest gemacht, leider ein anderer als am Sonntag, und dieser ist negativ. Wirklich gut gehts mir trotzdem noch nicht. Erstmal bis Mittwoch weiter krank geschrieben.
Gesundheitsamt hat sich auch noch nicht gemeldet, können die sich dann im Grunde auch sparen jetzt.
Frei testen ist eine Woche nach dem PCR Test möglich, oder?

Zumindest in NRW eine Woche nach Test. Hab in der Familie auch 3 Coronafälle, bei allen hat sich während der ganzen Zeit kein Gesundheitsamt gemeldet.

Ich selber war ja noch im Dezember positiv, da gab's noch einen Anruf von Gesundheitsamt.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/paraguay-impfgegner-101.html

Paraguay ändert Einreiseregeln
Und unerwartet passiert genau das: Am 12. Januar tritt ein neues Gesetz in Kraft, dass von Einreisenden ohne permanentes Bleiberecht - und über das verfügen Neuankömmlinge in der Regel nicht - mindestens zweimal geimpft sein müssen.

Für viele Impfverweigerer, deren Hab und Gut schon in Überseecontainer verpackt war, ist dies ein Schock. Alle, die mit dem Gedanken gespielt hatten, nach Paraguay auszuwandern, werden ihre Pläne ändern müssen. Und für die ungeimpften Auswanderer, die es davor noch ins Land geschafft hatten, heißt das, jeder noch so kurze Grenzübertritt wäre eine Reise ohne Wiederkehr - zumindest solange sie ungeimpft bleiben.

Die besorgen sich alle nen gefälschten Impfpass und gut.
Ab nach Südamerika, dann sind sie weg. Ob sie die Stütze hier oder dort verprassen is ja egal, Hauptsache das Schwurblergesocks is weg.

Seit dieser Woche gibt es hier keine Klassenquarantäne mehr, auch wenn es mehrere Fälle pro Klasse gibt/gäbe.
Zertifikat wird wohl auch demnächst aufgehoben in der Schweiz. Da es nichts mehr nützt braucht es auch kein Zertifikat. Endlich, der Drops ist gelutscht.

Zurück
Oben