Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wurde auf der 3. austellung dein Name (also mit eventuell vorhandenen 2. namen) genau geschrieben wie auf den ersten 2? Apothekerin meinte damit kommt es auch öfter zu Problemen.

Edit: nvm, dachte du willst da 3/3 stehen haben.
Ja, Name Geburtsdatum alles korrekt, hab ich heute extra drauf geachtet, weil beim letzten Mal mein 2 Name noch mit drin war und ich danach 2 Zertifikate hatte.

Ja, will eigentlich 3/3 da stehen haben.

Der vergebliche Traum vom schnellen Weg aus der Pandemie
Irgendwann wird sich laut Fachleuten jeder mit dem Coronavirus anstecken. Das sei für einen stabilen Immunschutz sogar nötig. Gleichzeitig sollen Infektionen weiterhin vermieden werden. Warum das kein Widerspruch ist.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...werden-a-ffb24d1f-0da3-4c24-a2fe-596959d70f43

...
Gleichzeitig verweisen Fachleute darauf, dass sich nach und nach alle Menschen mit dem Coronavirus infizieren werden und für einen stabilen Immunschutz sogar müssen. »Ja, wir müssen in dieses Fahrwasser rein, es gibt keine Alternative«, sagte etwa der Virologe Christian Drosten von der Charité in Berlin Mitte Januar dem »Tagesspiegel am Sonntag«.
....
Die Frage stellt sich besonders mit Blick auf Geimpfte und noch mehr auf Geboosterte, haben sie doch ein deutlich verringertes Risiko, im Fall einer Ansteckung, symptomatisch oder gar schwer zu erkranken (siehe Grafik unten). Und tatsächlich beziehen sich die Aussagen der Fachleute auf eine Situation, in der eine Bevölkerungsimmunität durch Impfung besteht. Dann könnte zusätzliche Immunität durch Infektion »darauf gesattelt« werden, so Drosten.

Essenz des Textes: die Geimpften sollen sich Infizieren, die Ungeimpften sollten besser aufpassen.

Nicht nachvollziehbar. Ärgert mich schon bisschen, wenn solche Leute einen milden Verlauf haben und sich dann auch noch in ihrer Fahrlässigkeit bestätigt fühlen.

Bei uns wird es auch enger. Bei beiden Kids schon je zwei Klassenkameraden infiziert. In meiner Arbeitsgruppe nun auch ein Kollege, war zum Glück nicht mit ihm parallel dort ( aktuell max. 15% Anwesenheit erlaubt). So nah war es bei uns noch nie. Wir hoffen nur bis nächste Woche durchzuhalten, dann wird die kleine das zweite Mal geimpft.

Fühl mich Grade kränklich...

Was mich nervt ist unser Kreis. Bin Mitte Dezember geboostert worden "qr code bekommen sie zugeschickt", bis jetzt nicht angekommen, also geh ich die Tage in die Apotheke. Bin nicht der einzige lt. Facebook. Warum die den nicht gleich mitgegeben haben? ach es könnte so einfach sein.

Das ist ja wirklich umständlich. Ich war ja Sonntag bei unserer Kreisverwaltung beim Drive in-Impftag und konnte den QR-Code nach der obligatorischen 15 Minuten Wartezeit gleich mitnehmen.

Zurück
Oben