Ich bin einer der letzten Arbeitgeber, dem der Profit wichtiger als die Gesundheit der Mitarbeiter hat. Wieder so typisch. Alles über nen Kamm scheren, verallgemeinern und am besten noch persönlich werden.
Dann bist du eine Seltenheit (nicht das es sowas nicht noch geben könnte).
Und ich zumindest habe dich nicht persönlich gemeint, sondern allgemein von Arbeitgebern gesprochen.
Ich habe dafür in meinem Leben schon zuviele erlebt, und auch das genau von dir genannte "Ich kann doch die Kollegen nicht hängen lassen".
Wenn das bei dir noch anders ist, dann finde ich das wirklich gut von dir
Meine Meinung zur Menschheit und Gesellschaft ist halt die letzten 20 Jahre vollkommen ins negative gedriftet.
Man propagiert immer etwas verstanden zu haben, rennt aber von einer Katastrophe in die nächste (Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Klimakrise, Corona,...) - das man leider nichts verstanden hat sieht man immer wieder.
Ich will mich da auch nicht weiter reinsteigern, ich merke schon das mein Ton da langsam rauher wird, und das will ich eigentlich nicht.
Das ich aber mittlerweile fast 1 1/2 Jahre in Dauertherapie beim Psychotherapeuten bin kommt auch nicht von ungefähr, das hat sich alles im Laufe der Zeit entwickelt, und die Wirtschaft, Arbeitgeber und Gesellschaft haben einen nicht gerade unerheblichen Teil dazu beigetragen, deswegen weigere ich mich auch immernoch überhaupt wieder nach einer Arbeit zu suchen, aber das ist ein anderes Thema.
Wie gesagt, warst nicht direkt persönlich angesprochen, aber ja, aus Erfahrung bin ich da mittlerweile eher an einem Punkt wo ich sage, die Arbeitgeber sind alle nahezu gleich, und dazu stehe ich auch
Ich wünsche euch allen aber schon mal ein schönes Wochenende