Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es hat ja auch niemand gesagt dass du bei jedem tropfen der dir aus der nase läuft zu hause bleiben sollst.
vor allem fehlen aufgrund derer die trotz erkältung kommen dann meist mehr, da das im büro direkt umgeht.

lustig dass bei dir da alles zusammenbricht, obwohl trotz corona, alles läuft (wenn auch bescheiden) :D
Bei mir bricht gar nix zusammen...ich habe nur auf Gerri geantwortet, und wenn man wirklich bei den kleinsten Erkältungssympthomen daheim bleibt bricht alles zusammen, weil fast jeder was hat im Winter.

Lesen, verstehen, antworten!

Bei mir bricht gar nix zusammen...ich habe nur auf Gerri geantwortet, und wenn man wirklich bei den kleinsten Erkältungssympthomen daheim bleibt bricht alles zusammen, weil fast jeder was hat im Winter.

Lesen, verstehen, antworten!
LOL immer dieses überhebliche, völligst ausgelutschte „lesen verstehen antworten“.

Sobald du husten hast, Schnupfen, laufende Nase bleibt dee arsch zuhause. Punkt

Ja. Wir haben ein super Team. Halten zusammen und lassen uns nicht gegenseitig hängen.
Und genau bei dieser Art bekomme ich Pickel.
Als ob krank sein mit "hängen lassen" zu tun hat. Glaubst du allen ernstes jemand ist zum Spaß krank?

Arbeitgeber sind heute in aller Regel nur auf ihren eigenen Gewinn aus, koste was es wolle. Das merkt man leider immer wieder.

Schon mal davon gehört das auch eine verschleppte Erkältung beispielsweise Herzmuskelentzündungen und ähnliches hervorbringen kann?
Vermutlich nicht, ist ja auch egal, ist nur ein Arbeitnehmer, der ist schnell ersetzbar.

Halten zusammen und lassen uns nicht gegenseitig hängen.

Find ich super... so gehen mir nie die Burnout-Klienten aus! :dhoch:

"Jahrelang bin ich auch krank in die Arbeit... man will die Kollegen ja nicht hängen lassen. Es geht jetzt aber einfach nicht mehr... ich bin kaputt und hab keine Energie mehr."

Ergebnis: Monatelange Krankschreibung -> Auflösungsvertrag. Also das wovon jeder Chef träumt.

Find ich super... so gehen mir nie die Burnout-Klienten aus! :dhoch:

"Jahrelang bin ich auch krank in die Arbeit... man will die Kollegen ja nicht hängen lassen. Es geht jetzt aber einfach nicht mehr... ich bin kaputt und hab keine Energie mehr."
Und trotz allem kommt dann die Kündigung vom Arbeitgeber schneller als man die Krankmeldung abgeben kann.

Funktioniert der Heinz nicht mehr wie erwartet, kommt ein neuer Heinz.
Ach das Leben kann so einfach sein, wenn man eine" Führungsposition" hat.
Von Verantwortung dem Arbeitnehmer gegenüber will komischerweise keiner etwas hören.

Das ist auch ein Punkt, warum ich mich nicht immer krankschreiben lassen kann, bin ich wirklich länger krank, bleibt alles an einer Kollegin hängen, die auch nichts dafür kann. Die Arbeitgeber nutzen das asozial aus.

Es geht nicht darum, dass jemand krank zur Arbeit kommt. Es geht um eine schniefende Nase oder etwas Husten. Sonst könnte man gleich im Winter zu machen. Und diese aggressive Art zu diskutieren und "ich hab die Weisheit mit Löffeln gegessen" Mentalität zeigt mir jedesmal (vor allem in diesem Thread), dass es fast unmöglich ist auf gleicher Augenhöhe und respektvoll zu diskutieren.
Und @Steven83
Ich bin einer der letzten Arbeitgeber, dem der Profit wichtiger als die Gesundheit der Mitarbeiter ist. Wieder so typisch. Alles über nen Kamm scheren, verallgemeinern und am besten noch persönlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer der letzten Arbeitgeber, dem der Profit wichtiger als die Gesundheit der Mitarbeiter hat. Wieder so typisch. Alles über nen Kamm scheren, verallgemeinern und am besten noch persönlich werden.
Dann bist du eine Seltenheit (nicht das es sowas nicht noch geben könnte).
Und ich zumindest habe dich nicht persönlich gemeint, sondern allgemein von Arbeitgebern gesprochen.
Ich habe dafür in meinem Leben schon zuviele erlebt, und auch das genau von dir genannte "Ich kann doch die Kollegen nicht hängen lassen".
Wenn das bei dir noch anders ist, dann finde ich das wirklich gut von dir :dhoch:

Meine Meinung zur Menschheit und Gesellschaft ist halt die letzten 20 Jahre vollkommen ins negative gedriftet.
Man propagiert immer etwas verstanden zu haben, rennt aber von einer Katastrophe in die nächste (Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Klimakrise, Corona,...) - das man leider nichts verstanden hat sieht man immer wieder.

Ich will mich da auch nicht weiter reinsteigern, ich merke schon das mein Ton da langsam rauher wird, und das will ich eigentlich nicht.
Das ich aber mittlerweile fast 1 1/2 Jahre in Dauertherapie beim Psychotherapeuten bin kommt auch nicht von ungefähr, das hat sich alles im Laufe der Zeit entwickelt, und die Wirtschaft, Arbeitgeber und Gesellschaft haben einen nicht gerade unerheblichen Teil dazu beigetragen, deswegen weigere ich mich auch immernoch überhaupt wieder nach einer Arbeit zu suchen, aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt, warst nicht direkt persönlich angesprochen, aber ja, aus Erfahrung bin ich da mittlerweile eher an einem Punkt wo ich sage, die Arbeitgeber sind alle nahezu gleich, und dazu stehe ich auch :|

Ich wünsche euch allen aber schon mal ein schönes Wochenende

Danke für die ehrliche und gute Antwort.

Auch bei mir war das nicht auf dich sondern auf die Aussage "Ich kann die Kollegen nicht hängen lassen" bezogen. Den Satz kenne ich nicht nur von meinen Burnout-Klinten in und auswendig. Nein, auch vor meinem eigenen Burnout mit 1 Jahr Krankschreibung und dann Auflösungsvertrag hatte ich diesen Satz ununterbrochen im Kopf. Und dieser Satz ist, so gut er gemeint sein möge, reines Gift für jeden Arbeitnehmer.

LOL immer dieses überhebliche, völligst ausgelutschte „lesen verstehen antworten“.

Sobald du husten hast, Schnupfen, laufende Nase bleibt dee arsch zuhause. Punkt
Sehe ich genauso, an sich das einzig vernünftige.
Aber es kennt sicher jeder einen Kollegen, der praktisch immer mal am schniefen ist, oder? Der würde dann praktisch nie wieder kommen. :mhm:Und die Heuschnupfen-Fraktion wäre mindestens ein halbes Jahr nicht im Büro. (Ja, ist schlimm, aber auch wenn es nur absolut minimal ausgeprägt wäre)
Ich weiß wie es gemeint ist, vollste Zustimmung dazu. Wenn man krank ist. Aber es gibt nun mal leider auch immer viele schwarze Schafe, die so eine "Regel" ausnutzen, da habe ich im Büro (zum Glück fast ausschließlich in anderen Abteilungen) schon alles erlebt. Da sieht es im Wetterbericht nach ein paar Schneeflocken aus und schon gibt es die zweitägige provisorische Krankmeldung. Es könnte auf dem 500m Fuß-Arbeitsweg ja glatt werden. Dann einen Tag wieder da (ab dem dritten benötigt man ja eine Krankschreibung vom Arzt) und wieder zwei Tage krank, es sind ja Minusgrade angesagt. Und das ist noch das harmloseste Beispiel. Und die armen anderen Kollegen dürfen solche Fälle dann immer auffangen.

Aber wie gesagt, der Grundaussage stimme ich selbstverständlich zu. Wenn nur alle Menschen ehrlich wären...

Zurück
Oben