Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Drittel der Bevölkerung ist zumindest offen für Verschwörungstheorien. Hat ja auch seinen Reiz, sich die komplizierte Welt einfach zu machen. Und viele davon unterschätzen, wie sehr man heute über soziale Medien manipuliert wird. Kleiner Geheimtipp: Unsere Regierung und die damit verbundenen Institutionen sind da nicht unbedingt der Klassenprimus.

Vieleicht fragen wir einfach mal @Mingo ob er dich gemeint hat mit seinem Querdenker-Vorwurf, denjenigen der über einen Monat nicht im Thread aktiv war und keinerlei Querdenker-Telegramgruppen verlinkt hat noch deren Argumentationsweise nutzte oder den er zuvor schon angesprochen hat. :)

Du kannst aber natürlich auch über ihn urteilen und ihm vorwerfen das er ohne es zu wissen über dich urteilt ohne genau zu wissen ob er über dich urteilt.
Wen dem wirklich so sein sollte, werde ich mich natürlich öffentlich bei ihm entschuldigen. logisch

Meine Cousine war schon immer speziell…

es hieß im Vorfeld des Weihnachtstreffens am ersten dass sie mit Partner und Kind nicht kommt da nicht geimpft.

was ich aber erst beim Treffen erfahren habe durch meinen Onkel und tante:

sie ist nicht geimpft weil es für sie Corona nicht gibt.
Ihr Partner ist ein Lakai und darf impft sich auch nicht für meine Cousine…
Sie geht sogar auf Querdenker Demos.
Hat sich iwie auch ein Befreiung für die Masken besorgt.

Joa wollte eh keinen Kontakt mehr.

Und du wunderst dich, dass man nicht ernstaft mit dir diskutieren will.

Geht mir echt nicht in den Kopf.
Na ja aufgrund einer Umfrage zu meinen dass 89% dahinter stehen wage ich zu bezweifeln.
Die Ergebnisse können sich schon stark verändern alleine durch die Fragestellung.

Ich Zweifel ja nicht an dass die Mehrheit dafür ist, aber 89% sind es ganz bestimmt nicht.

es hieß im Vorfeld des Weihnachtstreffens am ersten dass sie mit Partner und Kind nicht kommt da nicht geimpft.

uff! :staun:

Das ist natürlich extrem, aber da kann man leider nichts machen, da muss sie es selber raus schaffen

Es sind letztlich Telegram-Gruppen wie die von dir verlinkte, die dafür sorgen, dass Leute da überhaupt erst reinrutschen. Die mögen am Anfang stehen, führen aber zu immer extremeren Gruppen.
Da gebe ich dir vollkommen recht dass gewissen Gruppen Menschen manipulieren und für ihre Zwecke missbrauchen.

Aber unsere Medien können auch manipulieren, kommt halt immer drauf an welche Interessen dahinter stecken.

Man sieht ja ganz gut welches Bild die Medien erzeugen können, ob es nun der Wahrheit entspricht überprüfen doch die allerwenigsten.

An vielen Stellen wird manipuliert und betrogen, so ist dass nun mal in dieser Welt

Da gebe ich dir vollkommen recht dass gewissen Gruppen Menschen manipulieren und für ihre Zwecke missbrauchen.

Dann hast du ja keinen Grund eine solche Gruppe zu verlinken.
Da gibts auch kein "ja Aber" - was du zu als begründung versuchst.

Das wäre wie wenn du für Glücksspiel werbung machst und sagst wer spielt ist ja selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:

Aber unsere Medien können auch manipulieren, kommt halt immer drauf an welche Interessen dahinter stecken.

Man sieht ja ganz gut welches Bild die Medien erzeugen können, ob es nun der Wahrheit entspricht überprüfen doch die allerwenigsten.

An vielen Stellen wird manipuliert und betrogen, so ist dass nun mal in dieser Welt

Hast du ein paar Beispiele parat?

Meine Arbeitskollegin erzählt heute, ihre völlig durchgeknallte Mutter ist Weihnachten nicht gekommen, weil der Mann meiner Kollegin sich frisch hat boostern lassen und die Mutter der Meinung ist, er müsste jetzt in Quarantäne weil er 14 Tage alle anstecken könnte. Um andere zu "warnen", reichte die Konsequenz dann aber doch nicht. Statt genau das auch vor anderen zu behaupten, hatte sie da gesagt, sie sei nicht eingeladen worden.

Und jetzt kommt der Oberhammer: Die Schwester meiner Kollegin samt Kind und Kegel sind alle geimpft, verschweigen das aber vor besagter Mutter (!) weil sie bei dem Thema so einen Lärrie macht...

Dann hast du ja keinen Grund eine solche Gruppe zu verlinken.
Da gibts auch kein "ja Aber" - was du zu als begründung versuchst.

Das wäre wie wenn du für Glückspiel werbung machst und sagst wer spielt ist ja selbst schuld.

Es ging hier mir wirklich nicht darum eine Gruppe zu bewerben, leider war dort kein Link zum mdr vorhanden, sonst hätte ich den angegeben.
Wird nicht mehr vorkommen ;)

Hast du ein paar Beispiele parat?

Es gibt einige Beispiele, kann ich gerne raussuchen ist aber auch etwas Zeitintensiv.
Daher mache ich das gerne wenn ich am Notebook bin

giphy.gif

Da steht es! Damit kann nur ich gemeint sein, weil ich der einzige war der @pil post gelikt hatte.
Natürlich meinte ich Marc, der dankend Pils Vorlage aufgenommen hat, dass die Umfrage ja möglicherweise manipuliert bzw. manipulativ sei und man ihr deshalb kein Glauben schenken könne.

Übrigens: Ich war der Einzige, der überhaupt inhaltlich auf das ach so tolle Vera-Lengsfeld-Interview eingegangen ist und habe ihren prominentesten Vorwurf, bei den Protesten würde es sich um eine massenhafte Bewegung handeln die auf undemokratische Art und Weise unerhört bleibt, mit einer repräsentativen (!) Umfrage eines der anerkanntesten Meinungsforschungsinstitute dieses Landes entkräftet.

Und alles was darauf folgt ist diese Umfrage ohne jede Grundlage in Zweifel zu ziehen. Da sieht man doch schon woher der Wind weht.
Abseits davon kamen nur Ausflüchte obwohl man doch vermeintlich an einer sachlichen Diskussion interessiert sei.
Peinlich.

Was ist eigentlich verkehrt mit dir?
Kannst du nur mit Beleidigungen um dich werfen
Was ist eigentlich verkehrt mit dir? Du glaubst der kritischste Geist mindestens der nördlichen Hemisphäre zu sein und hälst die Redewendung "dem Affen Zucker geben" für einen persönlichen Angriff unter der Gürtellinie. Nachtigall, ick hör dir Trapsen!

Natürlich meinte ich Marc, der dankend Pils Vorlage aufgenommen hat, dass die Umfrage ja möglicherweise manipuliert bzw. manipulativ sei und man ihr deshalb kein Glauben schenken könne.

Übrigens: Ich war der Einzige, der überhaupt inhaltlich auf das ach so tolle Vera-Lengsfeld-Interview eingegangen ist und habe ihren prominentesten Vorwurf, bei den Protesten würde es sich um eine massenhafte Bewegung handeln die auf undemokratische Art und Weise unerhört bleibt, mit einer repräsentativen (!) Umfrage eines der anerkanntesten Meinungsforschungsinstitute dieses Landes entkräftet.

Und alles was darauf folgt ist diese Umfrage ohne jede Grundlage in Zweifel zu ziehen. Da sieht man doch schon woher der Wind weht.
Abseits davon kamen nur Ausflüchte obwohl man doch vermeintlich an einer sachlichen Diskussion interessiert sei.
Peinlich.

Was ist eigentlich verkehrt mit dir? Du glaubst der kritischste Geist mindestens der nördlichen Hemisphäre zu sein und hälst die Redewendung "dem Affen Zucker geben" für einen persönlichen Angriff unter der Gürtellinie. Nachtigall, ick hör dir Trapsen!
Dann entschuldige ich mich hiermit aufrichtig dich beschuldigt zu haben.

Zurück
Oben