Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hilft aber jetzt auch nicht mehr, das krankensystem wird kollabieren weil alle erkranken werden.

Ich finde nicht das man das so sehen sollte. Ich hoffe auch nicht das alles kollabieren wird.
Unabhängig von Corona sollte dennoch alles auch den Prüfstand...denn irgendwann haben wir Frühling...Sommer und dann geht es im Herbst von vorne los. Und es gibt noch genug andere Baustellen im Gesundheitswesen, versuch mal in manchen Gegenden Facharzttermine zu bekommen oder ordentliche Pflegeeinrichtungen...das sorgt auch für Politikverdrossenheit bei vielen.

Wenn wir nicht schaffen bestimmte Berufe aufzuwerten ist es aber tatsächlich eine Frage der Zeit bis alles kollabieren wird, mit Corona passiert das nur deutlich schneller

Zu meiner Überraschung habe ich tatsächlich Nebenwirkungen von der Booster-Impfung. Erhöhte Temperatur, 37,5, leichte Gliederschmerzen, ein bisschen Schüttelfrost und, ich schaffs kaum länger als ne Stunde am Stück wachzubleiben. Dachte, ich binge hier The Witcher, aber ich muss ständig die Augen schließen.

Zu meiner Überraschung habe ich tatsächlich Nebenwirkungen von der Booster-Impfung. Erhöhte Temperatur, 37,5, leichte Gliederschmerzen, ein bisschen Schüttelfrost und, ich schaffs kaum länger als ne Stunde am Stück wachzubleiben. Dachte, ich binge hier The Witcher, aber ich muss ständig die Augen schließen.
D.h. im Umkehrschluss Kondome sind verträglicher und schützen ebenso vor Corona wie eine Impfung. :D:ugly:
:mhm:
:hammer:

Ich finde nicht das man das so sehen sollte. Ich hoffe auch nicht das alles kollabieren wird.
Unabhängig von Corona sollte dennoch alles auch den Prüfstand...denn irgendwann haben wir Frühling...Sommer und dann geht es im Herbst von vorne los. Und es gibt noch genug andere Baustellen im Gesundheitswesen, versuch mal in manchen Gegenden Facharzttermine zu bekommen oder ordentliche Pflegeeinrichtungen...das sorgt auch für Politikverdrossenheit bei vielen.

Wenn wir nicht schaffen bestimmte Berufe aufzuwerten ist es aber tatsächlich eine Frage der Zeit bis alles kollabieren wird, mit Corona passiert das nur deutlich schneller
Naja es wird sich halt jeder anstecken, das heisst auch das krankenhauspersonal, das ist genau das was gerade in england passiert, du verlierst somit auch die ganzen betten aber hast gleichzeitig den anstieg der bedürftigen.

ps: mein bruder und meine schwester bekommen von mir eine fakel zu weihnachten.

Habe gestern meinen Booster-Impfung erhalten und bin heute auch völlig platt.
Nach der Impfung gestern war ich noch in der Innenstadt um ein Geschenk zu kaufen. Was komisch ist: überall sind Einlasskontrollen*, nur nicht in der Buchhandlung (Mayersche). Dort können die Kunden einfach rein. Weiß jemand, warum das so gehandhabt wird? Schon seltsam....

edit:

* außer Lebensmittel natürlich

Negativ. In den Öffis gibt es in Berlin keine FFP2 Pflicht (leider).
Welche Masken dürfen verwendet werden?
Berlin: Mit in Krafttreten der neuen Abstands- und Hygieneregeln in Berlin vom 15.11.2021, ist von Fahrgästen das Tragen einer FFP2-Maske bei der Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und in geschlossenen Räumen Pflicht. Dies gilt einschließlich der zugehörigen Bahnhöfe, Flughäfen und Fährterminals, sowie allen Fahrzeugen mit wechselnden Fahrgästen. Daher müssen alle Personen, die mit dem ÖPNV reisen, entsprechende FFP2-Masken kaufen um mit den Verkehrsmitteln befördert werden zu können.

Ach... haben wir die gar nicht Bundesweit?
Hier in Bayern ist überall FFP2-Pflicht. Und das schon lange... glaub nur im Sommer durfte man mal kurzfristig ne normale Papier-Maske tragen.

Bei uns laufen auch viele nur mit diesen OP-Masken rum, oft dann nur so über den Mund, ich krieg echt so einen Hass auf die Leute. Auf die ganzen Vollidioten, die auf die Straße gegen die Coronamaßnahmen demonstrieren und "Freiheit" und "Widerstand" brüllen, am besten noch mit einer Deutschlandfahne in der Hand. Das macht mich echt so wütend. Mein ganzer Ärger und Wut, die sich momentan leider wieder so bei mir anstaut, dass es mir schlecht geht, richtet sich nicht nur gegen diese bekloppten Impfgegner, sondern auch die ganzen Skeptiker, die zwar geimpft sind aber über alles meckern, wie Maskenpflicht oder 2G Regel und den Nutzen des Impfens in Frage stellen. Da kommen dann so Aussagen wie "Ich kenne so viele Geimpfte die auch krank geworden sind", dann wird so getan, als ob das Impfen eigentlich umsonst ist. Den Aussagen von Wissenschaftlern wird misstraut. Wenn das dann auch noch von Menschen kommt, die man gern hat, trifft ein das doppelt hart.

Zurück
Oben