Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

arte liefert mal wieder..

Sehr gute Doku. Mir waren die Hintergründe überhaupt nicht bewusst, obwohl ich ja schon mit Impfskeptikern zu tun hatte, als meine Kinder noch im Kindergarten waren. Sollte sich jeder mal anschauen.

Bin auch mal gespannt. Der Typi an der Anmeldung meinte, er hätte genauso wie ich gedacht, 2x Moderna, als beim dritten Mal macht er das auch, da er vorher alles gut vertragen hatte. Aber die dritte hat ihn dann doch ordentlich umgerissen. Is halt bei jedem anders. Er meinte auch, das ganze Theater mit Kreuzimpfungen usw mag zwar in irgendwelchen Studien belegt sein, aber in der Praxis spielt das eher keine Rolle. Hauptsache geimpft. Berlin hat wohl die Anordnung gegeben, dass nur noch Moderna geboostert wird, nur wenn man mit einem Attest dorthin kommt, dass man zwingend mit Biontec geimpft werden muss, dann bekommt man den. Finde ich schon erstaunlich, wie unterschiedlich das von Bundesland zu Bundesland ist.

Das wird wohl an der Verfügbarkeit liegen. Wird eigentlich überhaupt noch was anderes als Biontech oder Moderna verwendet? Meine Erstimpfung war noch Astra, aber das ist offenbar genauso verschwunden wie J&J.

Niederlande verhängen Lockdown
Restaurants, Kinos und Friseure machen bis zum 14. Januar dicht: Die Niederlande haben einen neuen Lockdown beschlossen, auch für Geimpfte. Auch Österreich und Frankreich verschärfen ihre Regeln, um Omikron zu bremsen.
...
In Berichten aus Amsterdam wird deutlich, dass sich die Zahl der Infektionen mit der Omikron-Variante alle zwei bis drei Tage verdoppelt.
Der Leiter des Expertengremiums, Jaap van Dissel, sagte auf der Pressekonferenz, die Omikron-Variante werde in den Niederlanden bis zum Jahresende die Deltavariante überholt haben und zur vorherrschenden Virusvariante werden. Vor allem die Krankenhäuser stehen aber noch unter einem so hohen Druck, dass sie einen weiteren Zustrom von Patienten wohl nicht auffangen könnten.
...

https://www.spiegel.de/politik/coro...achten-a-cf7d3a19-d612-4218-9f89-8c9f86eeb884

Zuletzt bearbeitet:
Nach Omikron kommt dann Omega, danach wechseln sie das Alphabet. Und das soll dann jetzt für immer so weitergehen? Ich denke wenn wir zu Weihnachten 2022 in derselben scheiß Lage sein werden wie aktuell, wird es für immer so bleiben. 2022 muss einfach die Wende kommen, sonst weiss ich nicht was noch passieren soll, denn verschwinden wird Corona nie mehr.

Ich hoffe hier wird es keinen erneuten Lockdown geben. Das ist doch alles nur noch absurd.

Corona wird auch für immer bleiben, aber der Mensch wird sich daran gewöhnen, bis es ihn nicht mehr gefährdet. Irgendwann kommt die Mutante, gegen die kein Impfstoff mehr hilft. Die Durchseuchung der Gesellschaften muss passieren, aber geordnet und nicht alle auf einmal. Du musst dich, innerhalb mehrer Jahre, mehrmals mit dem Virus anstecken. Am besten mit einer Grundiummunisierung durch einen Impfstoff.

Man muss kapieren dass wir am anfang stehen, nicht am ende. Omikron wird das einem lehren so wie es ausschaut. In england kann man zuschauen wie uns das noch treffen wird, ich tippe auf einen krassen neuen lockdown bei uns. Omikron wird uns den höchsten krankenstand seit beginn der zählung bringen. Omikron wird quasi das tun was urgs nicht hofft, nämlich alle in kurzer zeit anstecken.

man sollte unbedingt wieder ffp2 pflicht ausrufen.

holland machts vor, sofortiger lockdown und kontakbeschränkungen, das brauchen wir hier auch und nicht erst nach weihnachten sondern davor. Jetzt kann lauterbach beweisen ob er vom fach ist, er wird sich an omikron messen lassen müssen.er ist doch immer der erste gewesen der lockdown ausruft.

Ich selbst will im grunde ja keinen lockdown aber lieber vor dem knall als danach, wenn die weihnachten zulassen verspielt die regierung bei mir eh Alles. In holland darf man sich noch zu 4rt treffen zu weihnachten.

07:23 Uhr: In den Niederlanden gilt wegen der Omikron-Variante des Coronavirus ein neuer strenger Lockdown. Seit Sonntag um 05.00 Uhr müssen fast alle Geschäfte sowie Gaststätten, Kultur- und Sporteinrichtungen, Schulen und Friseure geschlossen bleiben. Ausgenommen sind nur Läden wie Supermärkte und Apotheken, die für die Versorgung wichtig sind. Jeder Haushalt darf nun in der Regel nur noch zwei Gäste empfangen. Nur über Weihnachten und zum Jahreswechsel sind ausnahmsweise bis zu vier Besucher erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten hier aber auch das Gesundheitssystem deutlich verstärken,bzw alle Pflegeberufe...das wurde in diesem Jahr verschlafen und davor die Jahre sowieso, wo ja am liebsten die Hälfte der Krankenhäuser hätten geschlossen werden sollen
https://mobile.twitter.com/karl_lauterbach/status/1135874165599285249?lang=de

Ich hoffe das wir nicht nur einmalige Prämien verteilen, sondern die Berufe so stärken, das auch ein finanzieller Anreiz gesetzt wird, neben den Arbeitsbedingungen zu verbessern...aber der Verdienst wäre ein schnell zu realisierendes Mittel

Das hilft aber jetzt auch nicht mehr, das krankensystem wird kollabieren weil alle erkranken werden.

ich würde zuerst eine triage regelung auferlegen damit die ärzte damit entlastet werden können denn das wird kommen.

Die lassen alles durchlaufen. Weihnachten + Silvester. Januar dann: Hoppala. Das konnte keiner ahnen.

Ich sehe Lanz schon im ZDF fragen : Herr Lauterbach, während Holland in den Lockdown ging…. Warum hat niemand in Deutschland gehandelt?

Gleichzeitig marschieren wieder hunderschaften durch Deutschland und rufen Freiheit während Menschen in den Fluren der Krankenhäuser jämmerlich verrecken.

ich habs so satt…

Zurück
Oben