Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir auch, Ein Ex-Arbeitskollege (34 Jahre alt) ist verstorben und einer (50 Jahre alt)liegt noch im Kankenhaus. Der ist aber jetzt nach 2Wochen Intensivstation nur noch auf der normalen Covid Station und wohl über den Berg.

ich würde aktuell behaupten, dass die impfung meine sportl. kondition gekillt hat.
ich schaffe meine normale joggingrunde nur sehr schwer und das warm up fürs training nur mit pause...

Diesen Flyer habe ich gerade aus dem Postkasten geholt. Die Einschläge kommen echt immer näher. Und Samstag wollen sie hier durch die Innenstadt laufen, eine Demo wurde bereits angekündigt.*

IMG_7748.jpg
IMG_7749.jpg

Die URL habe ich mal unkenntlich gemacht, ich möchte keine Klicks für dieses Pack generieren.

* Nein, ich wohne nicht im Osten. :D

Und du meinst das kommt von der Impfung?
ich hab nach der boosterimpfung(vor ner woche) 2 tage ausgesetzt, seitdem bin ich bei hochanstrengenden sachen total fertig.

die wanderung am Sonntag (25km) war ohne probleme, das intensive warmup am dienstag...oh gott

könnte auch am alkohol bei der Wanderung gelegen haben...ich warte noch ne woche ab, aber wenn ich nächsten Dienstag wieder so fertig bin...

Interessant, dass der Alpha-Varianten spezifische Biontech Impfstoff (der nie produziert wurde) ca. 4,5 Mal so gut wirkt gegen omikron als der aktuelle Impfstoff und, dass der Kombi-Impfstoff Delta/Alpha nur 1,5 Mal so gut schützt. Hatte damit gerechnet, dass es in Zukunft Impfstoffe geben wird, die direkt mehrere Stämme abdecken, so wie bei der Gruppe Impfung. Aber das könnte zumindest ein Hinweis darauf sein, dass das dann nicht mehr ganz so gut funktioniert. Oder man .Paste vllt. Die Gesamtdosis erhöhen, was dann aber wieder mit mehr Nebenwirkungen einhergehen würde

Vor 10 Jahren hatte ich ne Lungenentzündung und musste mehrere Tage beatmet werden und ich kann dir garantieren dass das stimmt.
Ich hatte mal ne Lungenentzündung und zusätzlich eine Brustfellentzündung, das war der Tag an dem ich dachte ich muss sterben. Für mich der Moment im Leben bei dem ich bemerkt habe wie schnell es vorbei gehen kann und dass der Körper einen für den Tod vorbereitet. Für mich wars in dem Falle ok.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
In seiner Theorie mag es alles sehr schlüssig klingen, in der Praxis kann es aber ganz anders aussehen. :D

Also so Leute wie dich sehe ich real auch oft und ich finde das phänomenal. Da wird einem das Immunsystem erklärt und direkt danach "aber ob das stimmt?"

Sei versichert, das Immunsystem funktioniert so :D Lustigerweise werden irgendwelche Fake News sofort geglaubt. Wenn man grob erklärt, wie mRNA funktioniert, wird man darauf verwiesen, dass irgendein Heinz erzählt hat, da wird man nicht mehr schwanger. Wieso ich mir diese andere Seite nicht anschaue. So Sachen haben natürlich viel Hintergrund :D

Eine Immunantwort ist keine neue Wissenschaft. Das T-Zellen uns gut schützen, sieht man doch an praktischen Beispielen. Wir hatten sicherlich mit vielen Erkältungs- und Grippeviren mal Kontakt. Lässt man sich jährlich neu impfen? Nein. Haut einen jede Erkältung so um, dass man ins Krankenhaus muss? Nein. Es gibt eben mehrere Immunantworten, auch wenn man nicht ständig neu geimpft ist.

Ich hatte mal ne Lungenentzündung und zusätzlich eine Brustfellentzündung, das war der Tag an dem ich dachte ich muss sterben. Für mich der Moment im Leben bei dem ich bemerkt habe wie schnell es vorbei gehen kann und dass der Körper einen für den Tod vorbereitet. Für mich wars in dem Falle ok.
Ist echt interessant dass du das erwähnst, ging mir genauso. Die Angst vor dem sterben ist damals verschwunden.

Zurück
Oben