Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boostern sich hier eigentlich alle nach sechs Monaten?

Kommende Woche Donnerstag ist hier ein Impftag für Jedermann zwischen 16 und 20 Uhr.

Jetzt war meine zweite Impfung am 19.7., kommenden Freitag ist der 16.12. Wären knapp fünf Monate.

Ich hab nur keine Lust abgelehnt zu werden.
Bei mir waren es auch 4 Monate und 3 Wochen. Hat niemanden interessiert

In NRW sind es wohl sechs Monate.
Das entscheidet einzig und alleine der Arzt. Alle in meiner Familie und ein Großteil meines Freundeskreis sind geboostert. Und bis auf Oma und Schwiegereltern fast niemand nach sechs Monaten. Heute wurde von unserer Firma geimpft. Es war völlig egal. Hauptsache alles verimpfen. Und falls jemand in Dortmund und Umgebung am Sonntag Zeit hat. In Hörde ab 12 Uhr.

Nein, 5 Monate. Ich habe meine zweite am 16.07. bekommen und meine Booster Impfung bekomme ich am 16.12.

Ich am 19.07., die dritte wäre auch am 16.12.
Ist halt ein mobiles Impfangebot, da weiss man ja nie ob man wieder heim geschickt wird.

Das entscheidet einzig und alleine der Arzt. Alle in meiner Familie und ein Großteil meines Freundeskreis sind geboostert. Und bis auf Oma und Schwiegereltern fast niemand nach sechs Monaten. Heute wurde von unserer Firma geimpft. Es war völlig egal. Hauptsache alles verimpfen

Ich müsste von der Arbeit aus hin, garantieren kann es ja niemand. Telefonisch habe ich da auch keinen Kontakt. Evtl. warte ich sicherheitshalber bis zum 06.01., da ist der nächste Termin.

Hab heute mit dem Mann einer Mandantin gesprochen, die Impfen rund um die Uhr (neben der regulären Praxis, die eh schon überfüllt ist). Dazu jedes Wochende nochmal >500 Patienten. Sogar zwischen den Feiertagen, damit die neu Dazugekommenen auch schnell ihre Zweitimpfung bekommen. Eigentlich wollten sie da ein wenig Urlaub machen, tun es aber trotzdem. Kudos dafür :dhoch:

Wenn ich dann von anderen Ärzten höre, daß sie nicht mehr impfen, weil es ihnen zu anstrengend und zu bürokratisch ist … ey :fp:

Hab heute mit dem Mann einer Mandantin gesprochen, die Impfen rund um die Uhr (neben der regulären Praxis, die eh schon überfüllt ist). Dazu jedes Wochende nochmal >500 Patienten. Sogar zwischen den Feiertagen, damit die neu Dazugekommenen auch schnell ihre Zweitimpfung bekommen. Eigentlich wollten sie da ein wenig Urlaub machen, tun es aber trotzdem. Kudos dafür :dhoch:

Wenn ich dann von anderen Ärzten höre, daß sie nicht mehr impfen, weil es ihnen zu anstrengend und zu bürokratisch ist … ey :fp:
Find ich auch stark. Der Hausarzt unserer Oma fährt Abends die Patienten ab und impft daheim. Von wegen 8 Stunden und Füße hoch. Überall hier sind kleinere Impfaktionen. Die Leute stehen Schlange und wollen..... Was wäre ein Impfzentrum toll

Jepp, die haben sogar vorübergehend den Hund außer Haus gegeben, weil sie erst um 22:00 wieder zu Hause sind und der Mann neben seinem Job in der Praxis aushilft.

Und dann höre ich den dämlichen Montgomery, der Impfzentren für überflüssig hält, weil es ja die Ärzte easy schaffen können :nein:

Mein etwas schräger Arzt nebenan hat auch sogar Samstag und Sonntag geimpft und baut dann am Wochenende auch so einen Stehtisch auf für spontane Leute, die nicht mit dem online Portal umkönnen. Gab dann auch schon Mal Glühwein dazu. Kann man natürlich finden wie man will, aber der kriegt die Leute wirklich gut durchgeimpft, fast so problemlos wie man sich das in Israel vorstellt.

Och..... Unser ist noch auf. Musste gestern ma die 2G Kontrolle begutachten. Sorry fürs OT

IMG_20211205_154938.jpg
IMG_20211205_152831.jpg

Einer der Wenigen, huh? Hier war schon Alles aufgebaut, wurde trotzdem abgesagt, weil 2G „nicht ginge“. Mir wurscht, wäre eh nicht hingegangen. Freut mich eher, so komme ich zu meinem Zigarrendealer, ohne zwei Dutzend Leute niederzuknüppeln, um durch zu kommen :D

Wisst ihr was ich anstrengend finde.
Immer noch so viel selbst entscheiden zu müssen, weil es andere nicht können oder wollen.
Beispiel Vereinssport. Tochter macht Selbstverteidigung. Tja, davon abgesehen, dass normal trainiert wird mit Körperkontakt, gibt es jetzt eine Weihnachtsfeier mit allen Gruppen und Altersklassen. Alle zusammen indoor natürlich.
Das gleiche beim Junior im Verein.
Also müssen wir uns die Gedanken machen, ist das fair, die Kids da nicht hin zu lassen.
Ist es richtig, dass das so stattfindet oder fahrlässig.

Gott sei Dank sind die beiden schon relativ weit in der Birne und sagen von sich aus, dass das nicht geht und sie gerne verzichten.
Aber selbstverständlich ist das nicht.
Eine Feier soll am 20.12. stattfinden. Wenn das sein sollte. ist Heilig Abend am Arsch und natürlich ist es auch ein gesundheitliches Risiko.

Gleiche hier Chor vom Kiga. Kind 1 soll in der Kirche etwas vorspielen und singen. Eingeladen sind der gesamte Kiga + Eltern + Großeltern. WTF? Und jetzt sind wir dran, zu entscheiden.

Aber gerade Lauterbach hat sich bisher eher auf einer recht gnadenlosen Strategie der "Eindämmung um fast jeden Preis" befunden. Soziale Folgen haben ihn nicht wirklich interessiert. Das spricht erst mal nicht dafür, dass er einen Perspektivwechsel kann.
Naja, also ich fand das schon sehr auffällig in den letzten Wochen, wie er inzwischen alles auszublenden scheint, was eine rigorosere Pandemiebekämpfung zur Folge hätte. Da hat sich einer doch Recht deutlich auf ein mögliches Amt vorbereitet.

Nicht nur deshalb sehe ich ihn als Gesundheitsminister kritisch. Dazu kommen solche Positionen...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
... und ein solches Abstimmungsverhalten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Ein echter Sozialdemokrat eben.

Jetzt so nach 24 Stunden muss ich sagen, dass ich die Boosterimpfung ziemlich gut und besser als die beiden Hauptimpfungen vertragen habe. Alles cool. Selbst der Arm ist kaum spürbar. Gestern Abend nur etwas müde und gefröstelt. Halt um 21 Uhr pennen gegangen und heute alles gut. Ich denke ich gehe heute Abend gleich mal wieder joggen.

na bei dem weihnachtsbaum weiss man wenigstens noch was er darstellen soll..

so sieht der bei uns in wesel aus und die sind stolz wie oskar auf dieses prachtstück

Weihnachtsbaum-2-656x240.jpg

10795053_XXL.jpg

Zurück
Oben