Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du redest einfach nur wirres Zeug.

Klar ist die Kommunikation der Regierung eine Katastrophe, genau wie das Kirsenmanagament, dafür aber den "Jungen" die Schuld zu geben ist einfach Schwachsinn die sich nun impfen lassen wollen, ist einfach Schwachsinn.

Ja, man muss sich eben selbst informieren, in ALLEN Lebensbereichen sonst brauch man auch nicht zu jammern wenn man irgendwo hinten ansteht. Dass die Impfkampagne trotzdem eine Katastrophe ist steht außer Frage.

Ich habe nie die Krankheit Tetanus mit der Krankheit Corona verglichen, sollte eigentlich jedem klar sein der das liest sondern nur auf den Sinn der Eigeninformation hingewiesen.
Ich bin auch nicht überheblich oder egoistisch sondern einfach informiert. Vllt. hättest DU deine Mutter ja auch einfach rechtzeitig informieren können anstatt jetzt jedem Anderen einen Vorwurf zu machen.

Gerri, ernsthaft, lass diese Art, persönlich zu werden! Nur weil dir in deiner heilen Welt bestimmte Aussagen nicht passen, anderere als verwirrt darzustellen, ist schon heftig. Im nächsten Satz dann noch zu bestätigen, was ich bezüglich der verwirrenden Informationspolitik geschrieben habe, aber ich soll verwirrt sein!?
Ich, wie wir alle, haben keine eindeutigen und konkreten Informationen gehabt, daher kann ich meine Mutter wohl kaum mit solchen Informationen versorgen.
Dass die Jungen Schuld sind, habe ich nie geschrieben und denke ich auch nicht. Im Gegenteil, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind die am meisten Benachteiligten in dieser Krise. Sie werden in Sippenhaft genommen, obwohl sie kaum etwas durch eine Infektion zu befürchten haben. Deswegen sind Boosterimpfungen für Leute unter 40 unsinnig, wenn die Alten nicht geimpft sind. Auf den Intensivstationen liegen fast nur Leute über 50.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tuttlingen auch kurz davor und in Pforzheim siehts auch nicht gut aus.

Abgesehen von denen, die sich nicht impfen lassen können frag ich mich schon, ob man wirklich dem er erst einen Schlauch im Hals haben muss. Einfach so traurig.

Gerri, ernsthaft, lass diese Art, persönlich zu werden! Nur weil dir in deiner heilen Welt bestimmte Aussagen nicht passen, anderere als verwirrt darzustellen, ist schon heftig. Im nächsten Satz dann noch zu bestätigen, was ich bezüglich der verwirrenden Informationspolitik geschrieben habe, aber ich soll verwirrt sein!?
Ich, wie wir alle, haben keine eindeutigen und konkreten Informationen gehabt, daher kann ich meine Mutter wohl kaum mit solchen Informationen versorgen.
Dass die Jungen Schuld sind, habe ich nie geschrieben und denke ich auch nicht. Im Gegenteil, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind die am meisten Benachteiligten in dieser Krise. Sie werden in Sippenhaft genommen, obwohl sie kaum etwas durch eine Infektion zu befürchten haben. Deswegen sind Boosterimpfungen für Leute unter 40 unsinnig, wenn die Alten nicht geimpft sind. Auf den Intensivstationen liegen fast nur Leute über 50.

stimmt, ICH bin hier überheblich……Und nein, JEDER muss geboostert werden denn nur so kriegt man die Infektionsketten in den Griff. Du sagst selbst dass du nicht verstehst was hier abgeht aber willst dann sagen wer wann geimpft werden soll? Ne sorry. Ich versteh dass du angepisst bist wegen deiner Mutter aber dafür kann niemand u50 etwas sondern die Regierung und eben auch ihr selbst, das tut weh das zu hören aber ist halt so. Meine Frau und ich haben uns und unseren Eltern unter Anstrengung Termine besorgt und sind alle nach 5 Monaten geboostert, es geht also, es kommt darauf an was man investiert.
JEDER muss geboostert werden, im Sinne aller. Und jeder hat das Recht darauf, die u50 haben im Frühjahr schon zurückgesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Gerri schon recht. Anfang des Jahres haben die Alten auf Astra geschissen, obwohl Biontech u50 nur empfohlen war und Astra ü50. Das führte dann dazu, dass die Jungen keinen Impfstoff bekamen und erst als dann Astra auf dem Abstellgleis war, konnte man sich es spritzen. Super, danke. Und jetzt nochmal Rücksicht nehmen? Sorry, der Zug ist vorbei. Die Suppe ist ja selbst verursacht.

Nur um das dazu zu sagen, weil ich Kontakt zu den Apotheken habe: Teilweise gingen damals 0 Bestellungen der Hausärzte für Biontech ein. Und die Hausärzte hatten da noch nach Prio-Gruppen geimpft….

Zuletzt bearbeitet:
2g+, was ja seit heute in BaWü für die Gastronomie gilt, hat dazu geführt, dass wir heute keinen Yufka essen gehen. Ich stell mich doch nicht ne halbe Stunde draussen in den Regen als doppelt Geimpfter zum Testen lassen, nur um nen Döner essen zu gehen.

Edit: 2g+ ist der größte Scheiss. Einfach überall 2g und gut. Simpel und effektiv/effizient, aber das wäre ja zu einfach.
n yufka holt man ja auch ab, in die siffbuden setzen mach ich maximal in der Mittagspause

Kannst dir ja mal bei den beiden Links einen Überblick über die Studienlage dazu verschaffen und dann deine eigene Entscheidung dazu treffen. :)
bei vitamin d bitte aufpassen, denn zu hohe einnahmen werden nicht, wie viele andere ergänzungsmittel, einfach ausgeschieden sondern können schwere schäden zb. an der niere verursachen. also wenn man es nimmt: genau an die vorgaben halten!

quelle: mein ökotrophologe des vertrauens

In BW zählen jetzt zweifach geimpfte auch als Ausnahme bei 2g+, solange die zweite Impfung nicht älter als 5 Monate ist. Dann müsste an sich aber nun auch geändert werden, dass man nach 5 Monaten eine Boosterimpfung bekommt oder ist das schon so? Offiziell glaube ich nicht oder?

In BW zählen jetzt zweifach geimpfte auch als Ausnahme bei 2g+, solange die zweite Impfung nicht älter als 5 Monate ist. Dann müsste an sich aber nun auch geändert werden, dass man nach 5 Monaten eine Boosterimpfung bekommt oder ist das schon so? Offiziell glaube ich nicht oder?
Die 6 Monate sind eine Richtlinie der Stiko, am Ende entscheidet der Arzt der dich impft.
Und Spahn selbst hat allen Ärzten empfohlen Erwachsene auch vor 6 Monaten schon zu boostern.
https://www.tagesspiegel.de/politik...r-ablauf-der-sechs-monats-frist/27806028.html

Es gibt hier so weit ich weiß keine Anordnung, wann frühestens geboostert werden kann. So lange aber nicht genug Kapazitäten zur Verfügung stehen, werden die Ärzte selbst entscheiden, wann es für sie zu früh ist.

Zurück
Oben