Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit der 3G-Pflicht im öffentlichen Nah- und Fernverkehr hat die neue Bundesregierung schon mal ihr erstes Glanzstück an Kurzsichtigkeit gefertigt. Kommt mir vor, wie ein Texaner vom Dorf, erst schießen, dann fragen. Genau wie die Entscheidung zur 3G-Kontrolle für Beschäftigte, quasi über Nacht, ohne sich Gedanken zu machen, was das für Aufwände und Kosten produziert.
Meine Tochter durfte gestern Abend nicht mit der Bahn nach Hause fahren, weil ihr Handyakku leer war und sie ihren 3G-Status nicht nachweisen konnte. 21:30 Uhr bei Schneefall, keine Testmöglichkeit und ohne Handy schön auf dem Bahnsteig stehen gelassen. Zum Glück hat sie jemanden gefunden, der ihr das Handy geliehen hat, um mich anzurufen. Eigentlich müsste es bei so einer dummen Regelung an jeder Bus- und Bahnstation eine Testmöglichkeit geben. Unfassbar dumm, sowas ernsthaft verabschiedet zu haben.
Anstatt dieses ständige Regel-Bingo weiterzuspielen, sollte die neue Regierung lieber die Impfpflicht ab 50 bringen. Das sind die gefährdeten Personen. Wer aus diesem Personenkreis es bei den Zahlen aus den Krankenhäusern und dem Vergleich geimpft/ungeimpft noch immer nicht begriffen hat, dem kann man wohl nur mit Impfpflicht kommen. Das Ganze hat erhebliche Folgen für die jüngeren Generationen, weil es hauptsächlich auf ihrem Rücken ausgetragen wird. Sie sind nahezu nicht von den gesundheitlichen Auswirkungen des Virus betroffen, müssen aber trotzdem die gleichen Repressalien hinnehmen, wie die gefährdeten Personen. Asozial sind hier nur die Alten, anders kann man es nicht sagen.
das ist super ärgerlich und ich verstehe auch keinen spaß dabei kinder dann nicht mitzunehmen.
ABER: das is ne echt dumme ausnahme, im normalfall läuft das ja reibungslos. kauf ihr ne powerbank
dass die jockel dann ABENDS kinder stehen lassen und nicht mitnehmen...omg

So, nach 3 Stunden in Kälte, Regen und Wind habe ich nun Nummer 3 von X in meinem Blut.

Mal schauen, wie oft ich diesen Mist noch mitmache. Erst alle Hausärzte durchtelefoniert und Termine frühestens Mitte Januar bekommen. Dann gestern ohne Termin am Impfbus angestellt. Kein Impfstoff mehr.
Heute hatten sich dann einige wohl gedacht, bevor ich wieder leer ausgehe, komme ich halt früher. Dachte ich mir auch. Nur dass dann schon knapp 80 Leute eine Stunde vor Öffnung vor mir in der Schlange standen. Geil. Wenn mich die Impfung jetzt nicht umhaut, dann bestimmt die Stunden in der Kälte.

Da waren die Termine im Impfzentrum vorher doch deutlich entspannter.

Heute hatten sich dann einige wohl gedacht, bevor ich wieder leer ausgehe, komme ich halt früher.

War bei uns gestern ähnlich bzw. sogar noch extremer. Gab eine Impfaktion im Zeitraum von 14 bis 18 Uhr. Die ersten Leute standen da wohl schon seit 11:30 Uhr. Selber war ich erst um kurz nach 14 Uhr da und laut Google Maps war die Schlange zu dem Zeitpunkt etwa 250 m lang, entsprechend war ich dann um ~16:30 Uhr mit dem Pieks dran.

Mein Respekt gilt da vor allem an die beiden Ärzte, die an der Aktion beteiligt sind. Die waren zwar schon unter Zeitdruck, aber wirkten doch recht besonnen. War die zweite von drei Aktionen dieser Art und sind dann wohl jeweils 500 Leute, die geimpft werden. Das ist schon eine tolle Leistung, die da einige erbringen. Wobei ich damit jetzt nicht die Leistung "normaler" Hausärzte oder auch der Pfleger und Ärzte in Krankenhäusern schmälern möchte, denn die müssen ja genauso den ganzen organisatorischen Mist ausbaden, denn da einige Politiker veranstalten.

Keine Impfpflicht. Kein flächendeckendes 2G.

Enttäuschend.

1. Ungeimpfte Personen dürfen sich nur mit maximal fünf Personen aus maximal zwei Hausständen treffen. Geimpfte, Genesene sowie für Kinder unter 12 Jahren werden bei der Gesamtpersonenzahl nicht mitgezählt. Ehegatten, Lebenspartner und Partner einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft gelten als ein Hausstand, auch wenn sie keinen gemeinsamen Wohnsitz haben.

2. Clubs und Diskotheken werden geschlossen, da es sich um Bereiche handelt, die mit einem besonders hohen Risiko für Mehrfachansteckungen verbunden sind.

3. Bei Großveranstaltungen darf die Kapazität nur zu einem Drittel ausgelastet werden.

4. Die Länder bitten den Bund - sofern die epidemische Lage von nationaler Tragweite nicht vom Deutschen Bundestag festgestellt wird - bis zum 10.12.2021 das Infektionsschutzgesetz dahingehend anzupassen, dass die zwei Maßnahmen [...] den Ländern vollumfänglich und über den 15.12.2021 hinaus zur Verfügung stehen.

5. In Gebieten mit einer außerordentlich hohen Sieben-Tage-Inzidenz können über die vorgenannten Maßnahmen hinausgehende Beschränkungen ergriffen werden.

Allein der erste Absatz ist ein riesiger Papiertiger, der nicht mehr als ein Appell ist...

generell sind also Zusammenkünfte im privaten weiterhin erlaubt (was ich gut finde). Wie soll denn festgestellt werden, ob da ungeimpfte darunter sind und wer will das ahnden?
Klopft dann an Heiligabend die Polizei und will alle Impfnachweise sehen?
Soviel ich weiß, muss ich die Polizei bei so einer Situation nicht mal ins Haus lassen, wenn ich nicht will...

Wenn man Regeln nicht durchsetzen und verfolgen kann, dann kann man es imo auch gleich bleiben lassen.
Besonders, da die momentan noch Ungeimpften nicht gerade die Kandidat*innen sind, die sich davon beeindrucken lassen.

Wir torkeln also weiter durch die Krise ohne richtige Führung. Immer diese Rechenbeispiele. So viele Haushalte dürfen sich so und so irgendwie treffen wenn diese Richtlinien erfüllt sind. Das geht dem Impfgegner eh komplett am Arsch vorbei.

Dann kommt der Lockdown eben kurz vor Weihnachten. Je länger die sich im nichts tun suhlen, desto länger wird der Lockdown werden. Wenn der Lockdown zu ende ist wird wohl auch Modernas neuer Omikron Impfstoff fertig sein.

ok.. hamburg hat vor 2 stunden bei clubs von 2g auf 2g+ verschärft.. klang nicht so, als würden die schliessen lassen.
wir haben aber auch ne hospitalisierungsinzidenz von 1,7 ;)

So, knapp 6 1/2 Monate nach der zweiten Biontech heute Mittag die dritte bekommen (also 3x Biontech insg.). Damit sollte man gut über den Winter kommen.
Bei den ersten beiden Impfungen habe ich wenig bis nichts gemerkt, das ist gerade schon etwas anders - aber was solls. :)

Mir leuchtet nicht ganz ein warum das jemals anders gewesen sein soll nur weil es nun andere Medien gibt?

Es ist halt ein Medium was nahezu jeder zu jeder Zeit benutzt. Permanent und ständig sind wir in der Berühung mit den Bildschirmen. Der Artikel nennt sich auch „Das Regime der Bildschirme“. Sicherlich ist es eine Steigerung des bisherigen und nichts völlig neues. Der Schriftsteller stellt in seiner Rede die These auf, dass die neuen Techniken viel stärker das Unbewusste in uns vermessen und beherrschen, viel systematischer als alle bisherigen Möglichkeiten. Er schließt daraus, dass die dominierende KI, von der Sci-Fi-Autoren und Fans seit langem träumen und die sie sich wie einen Supercomputer vorstellen, längst existiert. Einfach mal lesen, wenn er vielleicht mal aus der Paywall genommen wird oder Probeabo checken.

So, knapp 6 1/2 Monate nach der zweiten Biontech heute Mittag die dritte bekommen (also 3x Biontech insg.). Damit sollte man gut über den Winter kommen.
Bei den ersten beiden Impfungen habe ich wenig bis nichts gemerkt, das ist gerade schon etwas anders - aber was solls. :)

Lehne dich mal nicht soweit aus dem Fenster, was eine erneute Auffrischung angeht :)

Zurück
Oben