das ist super ärgerlich und ich verstehe auch keinen spaß dabei kinder dann nicht mitzunehmen.Mit der 3G-Pflicht im öffentlichen Nah- und Fernverkehr hat die neue Bundesregierung schon mal ihr erstes Glanzstück an Kurzsichtigkeit gefertigt. Kommt mir vor, wie ein Texaner vom Dorf, erst schießen, dann fragen. Genau wie die Entscheidung zur 3G-Kontrolle für Beschäftigte, quasi über Nacht, ohne sich Gedanken zu machen, was das für Aufwände und Kosten produziert.
Meine Tochter durfte gestern Abend nicht mit der Bahn nach Hause fahren, weil ihr Handyakku leer war und sie ihren 3G-Status nicht nachweisen konnte. 21:30 Uhr bei Schneefall, keine Testmöglichkeit und ohne Handy schön auf dem Bahnsteig stehen gelassen. Zum Glück hat sie jemanden gefunden, der ihr das Handy geliehen hat, um mich anzurufen. Eigentlich müsste es bei so einer dummen Regelung an jeder Bus- und Bahnstation eine Testmöglichkeit geben. Unfassbar dumm, sowas ernsthaft verabschiedet zu haben.
Anstatt dieses ständige Regel-Bingo weiterzuspielen, sollte die neue Regierung lieber die Impfpflicht ab 50 bringen. Das sind die gefährdeten Personen. Wer aus diesem Personenkreis es bei den Zahlen aus den Krankenhäusern und dem Vergleich geimpft/ungeimpft noch immer nicht begriffen hat, dem kann man wohl nur mit Impfpflicht kommen. Das Ganze hat erhebliche Folgen für die jüngeren Generationen, weil es hauptsächlich auf ihrem Rücken ausgetragen wird. Sie sind nahezu nicht von den gesundheitlichen Auswirkungen des Virus betroffen, müssen aber trotzdem die gleichen Repressalien hinnehmen, wie die gefährdeten Personen. Asozial sind hier nur die Alten, anders kann man es nicht sagen.
ABER: das is ne echt dumme ausnahme, im normalfall läuft das ja reibungslos. kauf ihr ne powerbank
dass die jockel dann ABENDS kinder stehen lassen und nicht mitnehmen...omg